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Blindeninstitutsstiftung MüR12-a Fassaden- und Dachsanierung Objektplanung Gebäude und Innenräume 100a Architektenleistungen

Titel : Blindeninstitutsstiftung – MüR12-a Fassaden- und Dachsanierung | Objektplanung Gebäude und Innenräume – 100a Architektenleistungen
Beschreibung : Die Blindeninstitutsstiftung beabsichtigt die Fassaden- und Dachsanierung der denkmalgeschützten Gebäude in der Romanstraße in München. Der Gebäudekomplex ist unter der Nummer D-1-62-000-5891 als Baudenkmal in der Bayerischen Denkmalliste aufgeführt. Die Gebäude (einschl. Kapelle) wurden 1885-92 errichtet. Eine Vielzahl von Umbauten, Ergänzungen, umfassenden bauteilweisen und partiellen Sanierungen sind ab 1924 bekannt und dokumentiert. Anlass der geplanten Fassadensanierung war die Fenstersanierung nach historischen Vorbildern unter Verbesserung der energetischen Kennwerte der entsprechenden Bauteile und die Restaurierung und Schadensbehebung der Putzfassaden aller Gebäudeteile. Die Sanierung der Dachterrassen ist ebenfalls Teil der Gesamtmaßnahme. Ein weiterer Bestandteil der Gesamtmaßnahme ist die Sanierung der Dacheindeckung und ggf. punktuelle Sanierung der Dachstühle. Eine detaillierte Maßnahmenbeschreibung kann den Vergabeunterlagen Stufe 1 entnommen werden. Die Sanierungsmaßnahmen sind bei bei laufendem Betrieb in 4 Bauabschnitten geplant:Vorabmaßnahme Dacherneuerung BT B + JBauabschnitt 1: Bauteile I + JBauabschnitt 2: Bauteile B + CBauabschnitt 3: Bauteile A + GBauabschnitt 4: Bauteile D + E + F + HDie vorläufigen Baukosten inkl. Baunebenkosten für die Fassadensanierung belaufen sich nach Kostenberechnung auf ca. 7,32 Mio. ¤ brutto. (Stand 03/2023)Die Baukosten für die Dachsanierung belaufen sich nach erster Budgetermittlung auf ca. 3,0 Mio. ¤ Es handelt sich um eine geförderte Maßnahme. Die wesentliche Förderung erfolgt im Rahmen der Schulförderung durch die Regierung von Oberbayern. Weitere Förderungen sind anvisiert. Terminvorschau: – Start umgehend nach Abschluss VgV- Planung LPH 1 – 3 (+ ggf. 4) in 2024- Abgabe HU-Bau / Förderantrag 12 / 2024- Abschluss Vorabmaßnahmen Dacherneuerung BT B + J bis 12/2024- Planung LPH 5 + 6 in 2025- Vergabe LPH 7 Ende 2025 / Anfang 2026- Baubeginn ab 2026 in Abschnitten Bauabschnitt 1 – 02 / 2026 – Bauzeit ca. 8 Monate Bauabschnitt 2 – 09 / 2026 – Bauzeit ca. 8 Monate Bauabschnitt 3 – 04 / 2027 – Bauzeit ca. 8 Monate Bauabschnitt 4 – 11 / 2027 – Bauzeit ca. 8 Monate – Bauliche Gesamtfertigstellung bis 07 / 2028- Verwendungsnachweis bis 12 / 2028Eine Beschreibung im Detail kann den Vergabeunterlagen – Anlage 01 entnommen werden.


5.1 Los : LOT-0001
Titel : Blindeninstitutsstiftung – MüR12-a Fassaden- und Dachsanierung | Objektplanung Gebäude und Innenräume – 100a Architektenleistungen


Beschreibung : Verfahrensgegenstand ist die Objektplanung Gebäude und Innenräume(Architektenleistung HOAI 2021 Teil 3, Abschn. 1, §§ 34 ff):- stufenweise Beauftragung, vorerst nur Stufe 1 mit LPH 3 + 4- einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen – weitere Stufen (Stufe 2 mit LPH 5 + 6 und Stufe 3 mit 7 – 9)Besondere Leistungen: – Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren [Stufe 1+2]o Flächenermittlung nach DIN 277 und Zuordnung nach Vorgaben des AG zu Förderbereichen (z.B. Wohnen / Schule) sowie farbige Darstellung der Grundrisse o Ermitteln des Mehraufwandes aufgrund denkmalschutzrechtlicher Anforderungen (denkmalschutzrechtlicher Mehraufwand)- Vorgezogene Maßnahme Sanierung der einsturzgefährdeten Dächer BT B und J (Dacherneuerung)- Denkmalpflegerische Erlaubniso Fortlaufende Abstimmung während des Planungs- und Bauprozesses mit der Unteren Denkmalschutzbehörde bzw. dem bay. Landesamt f. Denkmalschutz – Kostenerfassung (KB-KF) denkmalpflegerischer Mehraufwand – Begleitung Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (LPH 9)- Restleistungen LPH 1 – 3 nach eigener Einschätzung Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit finanziellen Absicherung abhängig. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht.Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB.Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Architektenvertrag – Gebäude und Innenräume – einschl. Anlagen AVB und ZVB geschlossen.Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Objektplanung Gebäude und Innenräume erbracht. Der Auftraggeber geht davon aus, dass für die Fassadensanierung die Leistungen der LPH 1 – 3 vollständig erbracht sind. Für die Dachsanierung haben lediglich Bestandsuntersuchungen stattgefunden. Weitere Leistungen nach HOAI wurden noch nicht erbracht. Die vorliegende Planung ist Grundlage für die weitere Bearbeitung. Die vorliegenden Planungsunterlagen sind zu bewerten und die Überprüfung und Einarbeitung sowie die verantwortliche Übernahme der Unterlagen ist gem. § 8 HOAI zu vereinbaren. Es wird davon ausgegangen, dass mit den vorliegenden Unterlagen im VgV die Zielfindungsphase nach BGB abgeschlossen ist.Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen (Anlage 01+02+03) entnommen werden. Weitere Unterlagen werden den ausgewählten Bietern erst mit Einladung in Stufe 2 zur Verfügung gestellt.Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.

REZ Bayern_45ind_AA Rosenheim_ind. FTEC

Titel: REZ Bayern_45ind_AA Rosenheim_ind. FTEC
Beschreibung: Konzeption und Durchführung eines Rahmenvertrages einer individuellen Maßnahmekombination nach § 45 Abs. 1 S. 1 Nr.1, 3 und 5 Sozialgesetzbuch Drittes Buch (SGB III) für ca. 180 Gesamtteilnehmende im Bezirk der Agentur für Arbeit Rosenheim


5.1. Los: LOT-0000
Titel: REZ Bayern_45ind_AA Rosenheim_ind. FTEC
Beschreibung: REZ Bayern_45ind_AA Rosenheim_ind. FTEC

Bewachung Marsstr. 19, Young Refugee Center (YRC)

Titel: Bewachung – Marsstr. 19, Young Refugee Center (YRC)
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistung Marsstr. 19, Young Refugee Center (YRC)


5.1. Los: LOT-0000
Titel: Bewachung – Marsstr. 19, Young Refugee Center (YRC)
Beschreibung: Bewachungsleistung 24/7 durch 1 Schichtleitung (Lg 2 c) und weitere 3 Unterrichtungskräfte, davon eine weiblich. Aufstockung auf insg. 5 SK möglich. Die angegebenen Stunden beziehen sich auf insg. 5 Sicherheitskräfte und auf die max. Vertragsdauer incl. Option für max. 70 Monate.

Ausbau Hohenrhein Entsorgung von Bodenaushub, Verwertung von Baustoffen

II.1.4) Kurze Beschreibung: Die Stadt Lahnstein beabsichtigt die Entsorgung der Erdmassen, Abbruchstoffe, etc. separat zur Baumaßnahme Hohenrhein in Oberlahnstein zu beauftragen.
Die Erdmassen und Abbruchstoffe der Hauptmaßnahme sollen auf neuhergestellten Bereitstellungsflächen nahe der Straße Hohenrhein zwischengelagert werden und durch den zuständigen Geologen erneut beprobt werden.
Anschließend soll die Entsorgung der entsprechenden Haufwerke erfolgen.
Bei der Kalkulation muss berücksichtigt werden, dass die Erstellung der Haufwerke sukzessiv zum Baufortschritt der Hauptmaßnahme erstellt und zeitnah beprobt werden.
Die Baumaßnahme wird im Folgenden beschrieben und ist zeichnerisch in den der Ausschreibung beiliegenden Planunterlagen dargestellt.
Die Bereitstellungsflächen befinden sich entlang der geplanten Baustellenumfahrungsstrecke zwischen den Straßen Hohenrhein und Martin-Luther-Straße. Die Baustellenumfahrung wird über eine Ampelsteuerung wechselweise zur Einbahnstraße.
Entsprechende Erschwernisse und Wartezeiten sind bei der Kalkulation der Einheitspreise zu berücksichtigen.



II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 45111213 Abräumungsarbeiten

II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Lahnstein



II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Stadt Lahnstein beabsichtigt die Entsorgung der Erdmassen, Abbruchstoffe, etc. separat zur Baumaßnahme Hohenrhein in Oberlahnstein zu beauftragen.
Die Erdmassen und Abbruchstoffe der Hauptmaßnahme sollen auf neuhergestellten Bereitstellungsflächen nahe der Straße Hohenrhein zwischengelagert werden und durch den zuständigen Geologen erneut beprobt werden.
Anschließend soll die Entsorgung der entsprechenden Haufwerke erfolgen.
Bei der Kalkulation muss berücksichtigt werden, dass die Erstellung der Haufwerke sukzessiv zum Baufortschritt der Hauptmaßnahme erstellt und zeitnah beprobt werden.
Die Baumaßnahme wird im Folgenden beschrieben und ist zeichnerisch in den der Ausschreibung beiliegenden Planunterlagen dargestellt.
Die Bereitstellungsflächen befinden sich entlang der geplanten Baustellenumfahrungsstrecke zwischen den Straßen Hohenrhein und Martin-Luther-Straße. Die Baustellenumfahrung wird über eine Ampelsteuerung wechselweise zur Einbahnstraße.
Entsprechende Erschwernisse und Wartezeiten sind bei der Kalkulation der Einheitspreise zu berücksichtigen.



II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien
Preis

II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 11/12/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

378 WOL Neubau zweier Tageskliniken und einer Schule für Kranke in Wolfratshausen Elektro

Titel: 378 WOL – Neubau zweier Tageskliniken und einer Schule für Kranke in Wolfratshausen – Elektro
Beschreibung: 378 WOL – Neubau zweier Tageskliniken und einer Schule für Kranke in Wolfratshausen


5.1. Los: LOT-0001
Titel: 378 WOL – Neubau zweier Tageskliniken und einer Schule für Kranke in Wolfratshausen – Elektro
Beschreibung: 5 St Eletroverteiler 4 St Datenverteiler 842 St Steckdosen 195 St Datenanschlussdosen 483 St Leuchten, Allgemein- 510 m Kabelrinne 229 m Brüstungskanal 262 St Autom. Multisensormelder 25 kWp PV-Anlage

Landesgartenschau Ellwangen 2026

Titel: Landesgartenschau Ellwangen 2026
Beschreibung: Vegetationstechnische Bodenbearbeitung rd. 4.000 m2 Pflanzung bauseitiger Bäume rd. 66 Stck Lieferung und Pflanzung von Sträuchern rd. 160 Stck Lieferung und Pflanzung von Stauden rd. 15.000 Stck Ansaaten rd. 1.900 m2 Fertigstellungspflege für o.g. Leistungen Entwicklungs- und Unterhaltspflege für o.g. Leistungen


5.1. Los: LOT-0001
Titel: Landesgartenschau Ellwangen 2026
Beschreibung: Wasen Nord: Bepflanzungs- und Ansaatarbeiten

378 WOL Neubau zweier Tageskliniken und einer Schule für Kranke in Wolfratshausen Lüftung

Titel: 378 WOL – Neubau zweier Tageskliniken und einer Schule für Kranke in Wolfratshausen – Lüftung
Beschreibung: 378 WOL – Neubau zweier Tageskliniken und einer Schule für Kranke in Wolfratshausen


5.1. Los: LOT-0001
Titel: 378 WOL – Neubau zweier Tageskliniken und einer Schule für Kranke in Wolfratshausen – Lüftung
Beschreibung: 1 Stk. Lüftungsgerät mit WRG 3.500 m³/h 1 Stk. Lüftungsgerät mit WRG 1.000 m³/h 23 Stk. Dezentrale Lüftungsgeräte mit WRG 240 m Wickelfalzrohr bis Ø 315 mm 345 m² Lüftungskanäle /-formstücke 64 Stk. Tellerventile 4 Stk. Lüftungsgitter ballwurfsicher mit Anschlusskasten 18 Stk. Brandschutzklappen

Schienenanbindung FBQ Allianzvertrag im Partnerschaftsmodell Schiene VP05 Oberbau

Titel: Schienenanbindung FBQ Allianzvertrag im Partnerschaftsmodell Schiene VP05 Oberbau
Beschreibung: Das grenzübergreifende Jahrhundertprojekt der Festen Fehmarnbeltquerung ist für ganz Europa ein wichtiger
Lückenschluss im Skandinavien-Mittelmeer-Korridor, dem längsten Kernnetzkorridor im europäischen Verkehrsnetz, der die
großen skandinavischen Ballungszentren und Häfen mit denen in Norddeutschland und Italien verbindet. Auf Basis dieses
europäischen Projektes ergeben sich Verbesserungen der Infrastruktur, die auch der Region zugutekommen. Die DB InfraGO AG
plant daher eine leistungsstarke Bahnverbindung zwischen Lübeck und Fehmarn als Anbindung des Fehmarnbelt-Tunnels, der von
Dänemark gebaut wird. Das Projekt Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung (FBQ) umfasst dabei die Planung und
Umsetzung einer Bahnverbindung zwischen Lübeck und Fehmarn und der damit zusammenhängenden Anbindung des
Fehmarnbelt-Tunnels. Das Projekt ist per Staatsvertrag verankert, der am 3. September 2008 durch die Verkehrsminister
Deutschlands und Dänemarks in Kopenhagen unterschrieben wurde. Deutschland hat sich im Staatsvertrag dazu verpflichtet, die
Bahnstrecke zwischen Lübeck und Puttgarden zweigleisig auszubauen und zu elektrifizieren. Wo diese Strecke künftig verlaufen
kann, wurde im Vorfeld im Rahmen eines umfangreichen Raumordnungsverfahrens (ROV) des Landes Schleswig-Holstein
zusammen mit den betroffenen Menschen, Kommunen und Behörden vor Ort erörtert. Die DB InfraGO AG ist Vorhabenträgerin
für die insgesamt 10 Abschnitte, in welche die Strecke unterteilt ist. Auf dieser Basis hat die Deutsche Bahn alle Daten, Pläne und
Dokumente erarbeitet, die für die Einleitung des Planfeststellungsverfahrens nötig sind. Das Vorhaben gliedert sich in 10
Planfeststellungsabschnitte (PFA): PFA Lbk.: Lübeck PFA 1.1: Bad Schwartau PFA 1.2: Ratekau, Timmerdorf Strand, Scharbeutz
PFA 2: Sierksdorf, Neustadt i.H., Altenkrempe PFA 3: Schashagen, Beschendorf, Manhagen, Lensahn, Damlos PFA 4: Oldenburg
i.H., Göhl PFA 5.1: Heringsdorf, Neukirchen PFA 5.2: Großenbrode PFA FSQ: Sunderquerung PFA 6: Fehmarn Bestandteil der
Gesamtvergabe sind die Planung, Realisierung und Inbetriebnahme der südlichen Projektabschnitte der Hinterlandanbindung der
Festen Fehmarnbeltquerung von Lübeck bis zur Gemeinde Damlos (Planfeststellungabschnitt 3) im Partnerschaftsmodell-Schiene.
Folgende Planfeststellungabschnitte sind Bestandteil des gegenständlichen Vergabeverfahrens und der späteren Allianz Süd: PFA
Lbk: Lübeck PFA 1.1: Bad Schwartau PFA 1.2: Ratekau, Timmerdorf Strand, Scharbeutz PFA 2: Sierksdorf, Neustadt i.H.,
Altenkrempe PFA 3: Schashagen, Beschendorf, Manhagen, Lensahn, Damlos Diese Vergabe beinhaltet den Leistungsumfang des
VP 5 – Oberbau (übergreifend)


5.1 Los: LOT-0001
Titel: Schienenanbindung FBQ Allianzvertrag im Partnerschaftsmodell Schiene VP05 Oberbau
Beschreibung: Das grenzübergreifende Jahrhundertprojekt der Festen Fehmarnbeltquerung ist für ganz Europa ein wichtiger
Lückenschluss im Skandinavien-Mittelmeer-Korridor, dem längsten Kernnetzkorridor im europäischen Verkehrsnetz, der die
großen skandinavischen Ballungszentren und Häfen mit denen in Norddeutschland und Italien verbindet. Auf Basis dieses
europäischen Projektes ergeben sich Verbesserungen der Infrastruktur, die auch der Region zugutekommen. Die DB InfraGO AG
plant daher eine leistungsstarke Bahnverbindung zwischen Lübeck und Fehmarn als Anbindung des Fehmarnbelt-Tunnels, der von
Dänemark gebaut wird. Das Projekt Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung (FBQ) umfasst dabei die Planung und
Umsetzung einer Bahnverbindung zwischen Lübeck und Fehmarn und der damit zusammenhängenden Anbindung des
Fehmarnbelt-Tunnels. Das Projekt ist per Staatsvertrag verankert, der am 3. September 2008 durch die Verkehrsminister
Deutschlands und Dänemarks in Kopenhagen unterschrieben wurde. Deutschland hat sich im Staatsvertrag dazu verpflichtet, die
Bahnstrecke zwischen Lübeck und Puttgarden zweigleisig auszubauen und zu elektrifizieren. Wo diese Strecke künftig verlaufen
kann, wurde im Vorfeld im Rahmen eines umfangreichen Raumordnungsverfahrens (ROV) des Landes Schleswig-Holstein
zusammen mit den betroffenen Menschen, Kommunen und Behörden vor Ort erörtert. Die DB InfraGO AG ist Vorhabenträgerin
für die insgesamt 10 Abschnitte, in welche die Strecke unterteilt ist. Auf dieser Basis hat die Deutsche Bahn alle Daten, Pläne und
Dokumente erarbeitet, die für die Einleitung des Planfeststellungsverfahrens nötig sind. Das Vorhaben gliedert sich in 10
Planfeststellungsabschnitte (PFA): PFA Lbk.: Lübeck PFA 1.1: Bad Schwartau PFA 1.2: Ratekau, Timmerdorf Strand, Scharbeutz
PFA 2: Sierksdorf, Neustadt i.H., Altenkrempe PFA 3: Schashagen, Beschendorf, Manhagen, Lensahn, Damlos PFA 4: Oldenburg
i.H., Göhl PFA 5.1: Heringsdorf, Neukirchen PFA 5.2: Großenbrode PFA FSQ: Sunderquerung PFA 6: Fehmarn Bestandteil der
Gesamtvergabe sind die Planung, Realisierung und Inbetriebnahme der südlichen Projektabschnitte der Hinterlandanbindung der
Festen Fehmarnbeltquerung von Lübeck bis zur Gemeinde Damlos (Planfeststellungabschnitt 3) im Partnerschaftsmodell-Schiene.
Folgende Planfeststellungabschnitte sind Bestandteil des gegenständlichen Vergabeverfahrens und der späteren Allianz Süd: PFA
Lbk: Lübeck PFA 1.1: Bad Schwartau PFA 1.2: Ratekau, Timmerdorf Strand, Scharbeutz PFA 2: Sierksdorf, Neustadt i.H.,
Altenkrempe PFA 3: Schashagen, Beschendorf, Manhagen, Lensahn, Damlos Diese Vergabe beinhaltet den Leistungsumfang des
VP 5 – Oberbau (übergreifend)

81307037_M+E-Solution Decent Work for Just Transition

Titel: 81307037_M+E-Solution Decent Work for Just Transition
Beschreibung: Under the Invest for Jobs brand, the German Federal Ministry for Economic Cooperation and Development (BMZ) has put together a package of measures to support German, European and African companies engaging in Africa. The Special Initiative „Decent Work for a Just Transition“ – the official title – (SI) offers comprehensive advice, contacts and financial support through its implementing organizations to overcome investment barriers. The Global Program Decent Work for a Just Transition, implemented by GIZ, contributes to achieving the goals of the Special Initiative. Inter alia, it provides support and advice to the GIZ programs and the other implementing organizations of the SI for coherent results-based monitoring and reporting along its key performance indicators (KPIs). The planned tender shall support this output by providing an IT-based monitoring solution for the SI“s GIZ programs and organizations.


5.1. Los: LOT-0001
Titel: 81307037_M+E-Solution Decent Work for Just Transition
Beschreibung: An IT-based monitoring solution of the Special Initiative is the subject-matter of this tender. It is supposed to technically support the reporting process and enable the management and aggregation of results on the standardized KPIs of the SI in a software-as-a-service (SaaS) system. While the objectives and indicators of most programs of the SI do refer to at least some of these KPIs, formulations do vary, and their measurement does not automatically lead to directly summable results. The SI is therefore applying a harmonized overarching monitoring system using the five KPIs, which are currently monitored through the interconnected IT solutions of the SI. In addition to the KPIs, all programs of the SI need to report on their individual results-based monitoring (RbM) indicators that are reflected in their respective results matrices. Monitoring systems and processes for data collection and analysis, which are the responsibility of each program and implementing organization, are of diverse nature and vary from program to program. Additionally, as the programs were commissioned at different points in time, they are in different stages of implementation and have differing annual reporting deadlines. While a joint platform for monitoring is currently in use, many programs manage their data in XLSX files, while one KPI as well as the other indicator data is managed though the company and project database of the SI. To support the reporting on all levels and to allow for an interoperable IT infrastructure of the SI, the IT solution needs to reflect these respective needs. The planned procurement of the IT-based monitoring solution for the SI entails the following components: Provision and multi-level support, first configuration and customizing, change requests, training and monitoring and evaluation (M&E) consultancy, as well as migration assistance to and from the IT solution.