Stiftung Schloss Marienburg Generalplanung für die Sanierung von Schloss Marienburg

in Pattensen Leistungserbringung in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers sowie vor Ort am Bauvorhaben.

Stiftung Schloss Marienburg Generalplanung für die Sanierung von Schloss Marienburg

in Pattensen Leistungserbringung in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers sowie vor Ort am Bauvorhaben.

Bauplanung | Generalplaner

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

25.07.2023

Auftraggeber:

Privater Auftraggeber
Stiftung Schloss Marienburg
Marienberg 1
30982
Pattensen

Auftragnehmer:

pmp Projekt Gesellschaft für Projektentwicklung und Generalplanung mbh
Max-Brauer-Allee 79
22765
Hamburg

Auftragssumme:

4 224 220.91 EUR

Vergabenummer:

57-2021/2

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

2
II.1.4) Kurze Beschreibung: Die Stiftung Schloss Marienburg beabsichtigt die grundhafte Sanierung des Schlosses Marienburg. Grundlage hierfür bildet eine umfangreiche Befunduntersuchung aus dem Jahr 2014 des Ingenieurbüros IGP Gockel, das im Jahr 2022 aktualisiert wurde, und das durch eine geschossweise Schadenskartierung des Ingenieurbüros Gockel aus April 2021 ergänzt wird. Das relativ komplexe Bauvorhaben soll durch einen Generalplaner geplant und die Umsetzung beaufsichtigt werden. Daneben ist die Beauftragung einer externen Projektsteuerung und Projektleitung bereits erfolgt. Der Generalplaner soll eng mit dem Projektsteuerer/-leiter zusammenarbeiten. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE929 Region Hannover Hauptort der Ausführung: Schloss Marienburg Marienberg 1 30982 Pattensen Leistungserbringung in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers sowie vor Ort am Bauvorhaben. II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Der Auftraggeber beabsichtigt, in diesem Vergabeverfahren die nachfolgenden Planungsleistungen auf Grundlage der HOAI 2021 an einen Auftragnehmer als Generalplaner zu vergeben: # Leistung 1 Gebäude und Innenräume – Grundleistungen, § 34 HOAI, Anlage 10.1, linke Spalte, Leistungsphasen 1-9. 2 Tragwerksplanung – Grundleistungen, § 51 HOAI, Anlage 14.1, linke Spalte, Leistungsphasen 1-6. 3 Technische Ausrüstung – Grundleistungen, § 55 HOAI, Anlage 15.1, linke Spalte, Leistungsphasen 1-9, für folgende Anlagengruppen: o Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen o Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen o Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen o Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen o Anlagengruppe 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen o Anlagengruppe 6 Förderanlagen o Anlagengruppe 7 Nutzungsspezifische Anlagen o Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation 4 Freianlagen – Grundleistungen, § 39 HOAI, Anlage 11.1, linke Spalte, Leistungsphasen 1-9. 5 Wärmeschutz und Energiebilanzierung – Grundleistungen, § 3 Abs. 1 HOAI, Anlage 1.2, Ziffer 1.2.1 Abs. 2, Ziffer 1.2.2 Abs. 2, linke Spalte, Leistungsphasen 1-7. 6 Raumakustik – Grundleistungen, § 3 Abs. 1 HOAI, Anlage 1.2, Ziffer 1.2.1 Abs. 4, Ziffer 1.2.2 Abs. 2, linke Spalte, Leistungsphasen 1-7. 7 Zusätzliche Leistungen (auf Stundensatzbasis) – Besondere Leistungen bzgl. der vorstehend genannten Leistungsbilder und Zusätzliche Leistungen, die vom Auftraggeber im Laufe der Planung nach Bedarf ggf. noch beauftragt werden. Eine Berücksichtigung inklusiver Aspekte (insbesondere hinsichtlich Barrierefreiheit, Beleuchtung und Schallschutz) ist bei der Planung verpflichtend, soweit dies denkmalschutzrechtlich und -fachlich verantwortet werden kann. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 90 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Auftraggeber beabsichtigt, gemäß § 17 Abs. 4 Satz 2 i. V. m. § 51 VgV mindestens drei Bewerber zur Abgabe von Erstangeboten aufzufordern. Voraussetzung hierfür ist, dass die Eignungskriterien einschließlich der Mindestanforderungen erfüllt sind. Sofern die Anzahl der Bewerber, welche die Eignungskriterien erfüllen, weniger als drei beträgt, kann der Auftraggeber das Verfahren fortführen, indem er den oder die Bewerber zur Abgabe von Erstangeboten auffordert, welche die Kriterien erfüllen (§ 51 Abs. 3 Satz 2 VgV). II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Mit Erteilung des Zuschlags wird der Auftragnehmer zunächst nur mit den Leistungen der HOAI-Leistungsphasen 1 (Grundlagenermittlung) bis 4 (Genehmigungsplanung) beauftragt (Grundbeauftragung). Über den Abruf der Leistungen der weiteren Leistungsphasen wird der Auftraggeber dann insbesondere auf Grundlage der Ergebnisse des Genehmigungsverfahrens entscheiden. Die Beauftragung mit den Leistungen in den weiteren Leistungsphasen 5 bis 9 erfolgt – nach Wahl des Auftraggebers in bis zu zwei weiteren Paketen – durch Abruf des Auftraggebers unter Angabe der jeweils abgerufenen Leistungsstufe/n. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die jeweils abgerufenen Leistungen zu erbringen, wenn der Abruf innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der jeweils vorangegangenen Leistungen erfolgt. II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben 1) Bei der Angabe der Vertragslaufzeit in Ziffer II.2.7) handelt es sich um eine Schätzung. Der Auftraggeber strebt, in Abstimmung mit den Zuwendungsgebern, die Fertigstellung der Sanierungsmaßnahmen bis zum 31.12.2030 an. Der Auftragnehmer hat seine Leistungen auf die Einhaltung dieses Terminziels auszurichten. 2) In den Anlagen B03 und B04 der Vergabeunterlagen sind besonders sensible Informationen enthalten. Daher stellt der Auftraggeber gemäß § 41 Abs. 3 VgV diese Dokumente erst in der Angebotsphase und nur nach Abgabe einer gesonderten Vertraulichkeitserklärung (siehe Anlage D05 der Vergabeunterlagen) zur Verfügung. Die Erklärung ist auszufüllen, zu unterzeichnen (im Falle einer Bewerbergemeinschaft durch den bevollmächtigen Vertreter) und mit dem Teilnahmeantrag über die Vergabeplattform einzureichen. Die Anlagen werden dann mit der Aufforderung zur Abgabe von Erstangeboten über die Vergabeplattform bereitgestellt.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

30.01.2023 12:00

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

30.06.2023

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe
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