Sanierung des Freibades in Groß-Umstadt durch Neubau im Bestand, Generalplanerleistungen

in Darmstadt

Sanierung des Freibades in Groß-Umstadt durch Neubau im Bestand, Generalplanerleistungen

in Darmstadt

Bauplanung | Generalplaner

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

10.08.2020

Auftraggeber:

keine Angabe
Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für den Magistrat der Stadt Weiterstadt, FB V – Immobilienmanagement, Riedbahnstraße 6, 64331 Weiterstadt
Jägertorstraße 207
64289

Auftragnehmer:

Bremer + Bremer
Elsa-Brandström-Straße 5
35578
Wetzlar

Auftragssumme:

1 514 763.31 EUR

Vergabenummer:

I-060-02

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

3
II.1.4) Kurze Beschreibung: Das in die Jahre gekommene Freibad der Stadt Groß-Umstadt muss aufgrund von baulichen und technischen Mängeln erneuert werden. Hierfür liegen bereits verschiedene Voruntersuchungen vor. Die tragwerksplanerische Beurteilung empfiehlt die Sanierung des Freibades durch Neubau der Beckenkonstruktion im Bestand. Die badewassertechnischen Anlagen des Freibades sind im Falle einer Sanierung nach den geltenden allgemein anerkannten Regeln der Technik zu dimensionieren und zu konzipieren. Die Maßnahme wird vom Bund, im Rahmen des Bundesprogrammen Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur gefördert. Die Gesamtprojektkosten werden auf 9,7 Mio. netto veranschlagt und beinhalten einen Anteil von ca. 27 % für Baunebenkosten (KG 700). Die Maßnahme muss bis spätestens 2023 abgeschlossen sein, bis 2024 müssen die letzten Abrechnungen erfolgen. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71222000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE716 Hauptort der Ausführung: Mühlstraße AG 40 Groß-Umstadt II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Generalplanerleistungen bestehend aus: — Leistungen der Objektplanung Freianlagen gemäß §§ 39 ff. HOAI — LPH 1-9, — Leistungen der Objektplanung Gebäude gemäß §§ 34 ff. HOAI — LPH 1-9, — Leistungen der Technischen Ausrüstung Anl.-Gr. 1-5 und 7 Badewassertechnik gemäß §§ 54 ff. HOAI — LPH 1-9, — Leistungen der Tragwerksplanung gemäß §§ 51 ff. HOAI — LPH 1-6. Weitere Informationen zum Projekt können den Anlagen zu dieser Bekanntmachung entnommen werden: — Konzeptstudie FB Groß-Umstadt, Sanierung durch Neubau im Bestand, — Ablaufplan + Mittelbedarf zum Fördervorhaben (August 2019), — Baugrunderkundung FB Groß-Umstadt (Mai 2017), — Förderzusage (April 2019). Bei der Konzeptstudie handelt es sich lediglich um eine nicht abschließend festgesetzte/abgestimmte Voruntersuchung. Mit diesem Verfahren wird ein Büro gesucht, welches nach Beauftragung sofort mit der Bearbeitung beginnen kann. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Die einzelnen Projektstufen werden nach Projektfortschritt sukzessive abgerufen. Sollte der Auftraggeber entscheiden, dass das Projekt nach Abschluss einer Projektstufe beendet wird, erfolgt kein weiterer Abruf. Ein Anspruch des Auftragnehmers zum Abruf weiterer Projektstufen besteht nicht. II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium – Name: Projektteam/Projektorganisation / Gewichtung: 40 Qualitätskriterium – Name: Projektanalyse/Herangehensweise / Gewichtung: 50 Kostenkriterium – Name: Preis / Gewichtung: 10 II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Aus den eingegangenen Bewerbungen sollen anhand der nachfolgend beschriebenen Auswahlkriterien/Eignungskriterien 3-5 Bieter (soweit geeignet) ausgewählt und zu Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als die gewünschte Anzahl die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten Bewerber. Umsatz Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre jeweils für: — Leistungen der Objektplanung (Freianlagen und Gebäude in Summe), — Leistungen der Technischen Ausrüstung Anl.-Gr. 7 Badewassertechnik, — Leistungen der Tragwerksplanung. Fachkräfte Anzahl der qualifizierten Fachkräfte aktuell jeweils für: — Objektplanung (Freianlagen und Gebäude in Summe), — technischen Ausrüstung Anl.-Gr. 7 Badewassertechnik, — Tragwerksplanung. Referenzen: 1) Objektplanung Freianlagen oder Gebäude (gem. §§ 38 ff. oder §§ 33 ff. HOAI): — Referenzen zu Schwimmbädern (Hallenbad oder Freibad) mit mind. 1,0 Mio. EUR netto anrechenbare Kosten, — Referenzen vergleichbare öffentliche Grünfläche (Parkanlagen, Golfplätze etc., keine versiegelten Plätze) mit mind. 0,2 Mio. EUR netto anrechenbare Kosten, — Referenzen für öffentliche Auftraggeber, bzw. mit Anwendung des öffentlichen Vergaberechts mit mind. 1,0 Mio. EUR netto anrechenbare Kosten, — Referenzen zu Gestaltung (mit grafischem Nachweis). 2) Technische Ausrüstung Anl.-Gr. 7 Badewassertechnik (gem. §§ 53 ff. HOAI): — Referenzen vergleichbarer Nutzung (Hallenbad oder Freibad) mit mind. 0,5 Mio. EUR netto anrechenbare Kosten, — Referenzen für öffentliche Auftraggeber, bzw. mit Anwendung des öffentlichen Vergaberechts mit mind. 0,5 Mio. EUR netto anrechenbare Kosten. 3) Tragwerksplanung (gem. §§ 49 ff. HOAI): — Referenzen Beckenbauwerke mit vergleichbaren Anforderungen mit mind. 1,0 Mio. EUR netto anrechenbare Kosten. Grundsätzlich wertungsfähig sind Referenzprojekte, wenn der Abschluss (ohne LPH 9 falls vorhanden) innerhalb der letzten 7 Jahre, also nicht vor 2013 liegt und der Leistungsumfang mind. 75 % der jeweiligen HOAI Grundleistung umfasst. Der Nachweis der erforderlichen 75 % HOAI-Grundleistung bei Referenzen kann auch in der Addition von max. 2 Referenzen erbracht werden (z. B. Ref. 1 mit LPH 2-5 + Ref. 2 mit LPH 6-8). Dabei müssen beide Referenzen jeweils die übrigen Mindestanforderungen (Leistungszeitraum und anrechenbare Kosten) und die Kriterien spezifischen Anforderung erfüllen. Die 2 zu addierenden Referenzen können von unterschiedlichen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (bzw. Nachunternehmer) oder auch von einem Bewerber sein. Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und plausible Angaben in den Anlagen Referenzprojekt zum Teilnahmeantrag zu machen (Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc.) Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen nachweisen können, können sich in Bewerbergemeinschaft mit anderen Büros bewerben. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben Hinweise zum Umgang mit dem Datenschutz bei diesem Verfahren finden Sie in der Anlage zu dieser Bekanntmachung.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

17.02.2020 10:40

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

20.07.2020

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe