OPL Sanierung Kita Hohnsteiner Straße in 01099 Dresden

in Dresden, Sachsen

OPL Sanierung Kita Hohnsteiner Straße in 01099 Dresden

in Dresden, Sachsen

Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

07.08.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
01001
Dresden

Auftragnehmer:

Meyer Binning Ruhland Architekten (PartG mbB)
Königsbrücker Straße 19
01099
Dresden

Auftragssumme:

252 201.38 EUR

Vergabenummer:

2019-GB112-00043

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

4
II.1.4) Kurze Beschreibung: Umbau und Modernisierung Kita Hohnsteiner Straße 6 in 01099 Dresden, Objektplanung Gebäude gem. §§ 34 ff. HOAI 2013, LPH 2-9, stufenweise Beauftragung. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71240000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DED21 Hauptort der Ausführung: Hohnsteiner Straße 6 01099 Dresden, Sachsen Deutschland II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Landeshauptstadt Dresden beabsichtigt den Umbau und die Modernisierung der Kindertagesstätte Hohnsteiner Straße 6 in 01099 Dresden. Gesamtkostenrahmen (KG 200-700): derzeit ca. 3,892 Mio. EUR brutto (exkl. KG 600), Bauwerkskosten (KG 300+400): ca. 2,579 Mio. EUR brutto Der Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 9 der Leistung Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß HOAI § 34 ff. i. V. m. Anlage 10 zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vorerst vertraglich die Leistungsphase 2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. Der Abschluss Leistungsphase 8 ist voraussichtlich Ende 2024. II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium – Name: Präsentation / Gewichtung: 37,00 Qualitätskriterium – Name: Arbeitsaufgabe / Gewichtung: 48,00 Preis – Gewichtung: 15,00 II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 303 554.50 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 21/07/2020 Ende: 31/12/2029 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 4 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe Bewertungsmatrix) vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach erreichter Gesamtpunktzahl von 300. Es werden max. die 4 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen u. ist Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los. Formale Prüfung der Mindeststandards: 1) Abgabefrist eingehalten; 2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr. Anlagen) elektronisch über die Vergabeplattform (Einreichung von TA per Post, E-Mail, Fax oder über Kommunikationsbereich der Vergabeplattform ist nicht zulässig); 3) Abschlusserklärungen in Textform bestätigt; 4) Bestätigung d. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV 2016; 5) Angabe gem. § 53 (3) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbl. Schutzrechte bestehen o. beantragt sind; 6) Angabe Art d. Bewerbung (Einzel- oder Gemeinschaftsbewerbung)); 7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): geforderte Nachweise v. allen Mitgliedern u. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung; 8) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016, Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt (Stufe 2); 9) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen beigefügt; 10) Mehrfachbewerbungen (MFB) sind nicht zulässig. Eine MFB ist auch eine Bewerbung untersch. Niederlassungen eines Büros. MFB von Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der BG zur Folge; 11) Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender und fakultativer Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB; 12) Bauvorlageberechtigung mind. eines Büromitglieds gem. Pkt. III.1.1); 13) Nachweis über Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in ein Berufsregister gem. § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016; 14) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2); 15) Mindestreferenz gem. Pkt. III.1.3); 16) Erklärung zur Erfüllung der geforderten Mindeststandards zur beruflichen Befähigung Projektleiter (PL) und Objektüberwacher (Oü) (Einreichung Nachweise in Stufe 2) gem. Pkt. III.1.3); 17) Bestätigung Vorhaltung Kapazitäten und Leistung Fachplaner vorbeugender Brandschutz (FB) (Einreichung Nachweise in Stufe 2) gem. Pkt. III.1.3) (Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab Datum des geforderten Studienabschlusses bis Fristende zur Einreichung Teilnahmeantrag). Auswahlkriterien und deren Wichtung: Zu III.1.3) Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit; Gesamtgewichtung 100 %; davon: Referenzen mit 100 %, davon: 1) Mindestref. – Objektplanung (OPL) für den Umbau und die Modernisierung eines Gebäudes; 48 %, davon: 1.a) erbrachte Lph, 20 %; 1.b) Bauwerkskosten (BWK) (KG 300+400) in EUR brutto, 15 %; 1.c) Gebäude wurde energetisch saniert, 13 %. 2) Referenzen aus zusätzl. Referenzliste; 52 %, davon: 2.a) Referenz Z.1 – OPL Erfahrung Sanierung von Plattenbauten in Elementbauweise in den letzten 10 Jahren, 20 %; 2.b) Referenz Z.2 – OPL Erfahrung Sanierung oder Neubau Kinderbetreuungseinrichtung nach RBBau Teil 2 – Bauwerkszuordnungskatalog Nr. 4400, 20 %; 2.c) Referenz Z.3 – OPL Erfahrung mit öffentlichem Vergaberecht nach VOB A § 3 (1) oder (2) oder § 3 EU (1) oder (2), 12 %. Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) kann der beigefügten Bewertungsmatrix entnommen werden. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vorerst vertraglich die Leistungsphase 2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben Bei den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit Bewerber oder Bieter sowohl einzelne Unternehmen als auch BG gemeint, mit Auftragnehmer der Bieter bzw. die BG.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

10.02.2020 15:00

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

31.07.2020

Ausführungsbeginn:

21.07.2020

Ausführungsende:

31.12.2029

Bemerkung:

keine Angabe