Neubau KITA Franzhörn
in Stockelsdorf
Neubau KITA Franzhörn
in Stockelsdorf
Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
03.07.2023
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Gemeinde Stockelsdorf
Ahrensböker Straße 7
23617
Stockelsdorf
Auftragnehmer:
Jappsen – Todt – Bahnsen Part mbB
Zingel 3
25813
Husum
Auftragssumme:
484 437.37 EUR
Vergabenummer:
keine Angabe
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
3
II.1.4) Kurze Beschreibung: Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, LPH 1-9, Besondere Leistungen, stufenweise Beauftragung
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 518 130.66 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:
Stockelsdorf
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Gemeinde Stockelsdorf beabsichtigt auf dem gemeindeeigenen Grundstück einen Kindergarten mit 10 Gruppenräumen für ca. 154 Kinder errichten zu lassen. Der Neubau soll 4 Krippengruppen für 40 Kinder, 4 Elementargruppen für 80 Kinder, 1 altersgemischte Gruppe für 15 Kinder und 1 integrative Gruppe für 19 Kinder beinhalten. Es soll eine integrative, barrierefreie Kindertageseinrichtung entstehen. Bei der Konzeption des Gebäudes sind insbesondere zu berücksichtigen:
1. Funktionale, konstruktive und gestalterische Qualität.
2. Wirtschaftlichkeit über den gesamten Lebenszyklus.
3. Bestimmungen des aktuellen GEG 2020. Somit ist die Kita mit regenerativen Energiequellen auszustatten.
4. Nachhaltige Materialwahl und ressourcenschonende Bauweise.
5. Gründach.
6. Der Anschluss an das kommunale Nahwärmenetz.
Gesamtfläche: Haupt- und Nebennutzfläche ca. rund 1.578,50 qm, BGF: ca. rund 2.194,00 qm
Die geschätzten Gesamtkosten der KG 300 und KG 400 betragen ca. 5.438.907,- ¤ netto, auf die KG 300 werden ca. 4.056.134,- ¤ netto und auf die KG 400 ca. 1.382.773,- ¤ netto veranschlagt. Die o. g. Gesamtkosten sind dabei als Obergrenzen zu verstehen, an denen sich die Leistungen in allen Leistungsphasen auszurichten haben. Die Gebäudeplanung sowie die technische Ausrüstung sind auf das funktionale und sicherheitstechnisch Notwendige zu beschränken. Zu diesem Zweck werden Büros zur Teilnahme an der Ausschreibung aufgefordert, die das Leistungsbild Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI abdecken und in der Vergangenheit vergleichbare Maßnahmen umgesetzt haben. Die Vergabe der Planungsleistungen gem. HOAI erfolgt stufenweise. Folgendes Verfahren wird durchgeführt: In Phase 1 werden potentielle Bewerber zur Teilnahme aufgefordert und reichen den Teilnahmeantrag mit den geforderten Nachweisen ein. In Phase 2 werden die eingegangen Teilnahmeanträge geprüft und die Anzahl der zugelassenen Bewerber wird beschränkt. Die Bewerber der Phase 2 werden gesondert zu einem Verhandlungsverfahren aufgefordert. Im Zuge der Phase 2 werden die ausgewählten Bewerber aufgefordert, auf Basis der zur Verfügung gestellten Unterlagen einen Lösungsvorschlag zur Objektplanung Gebäude in Form einer Präsentation einzureichen. Die Ausarbeitung gemäß den Vorgaben in den vier Anlagen Lösungsvorschlag Gebäudeplanung, Entwurf Raum- und Funktionsprogramm, Stellplatzsatzung und B-Plan Franzhörn wird gesondert pauschal mit 5.000,- ¤ brutto inkl. Nebenkosten honoriert. Es wird auf 3 Lösungsvorschläge begrenzt. Verfahrensbezogene Vergabeunterlagen sind auf der E-Vergabeplattform zum Verfahren unter
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121004041 eingestellt.
II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 20/02/2023
Ende: 20/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung auf Basis der Verlängerung des Zuwendungszeitraumes (Fördergelder).
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nach dem Grad der Eignung entsprechend den vorgelegten Nachweisen – vgl. III.1.1) bis III.1.3) gem. Arbeitshilfe Teilnahmewettbewerb Auswahlmatrix
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenbeauftragung
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
28.11.2022 10:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
keine Angabe
Ausführungsbeginn:
20.02.2023
Ausführungsende:
20.12.2024
Bemerkung:
keine Angabe