Neubau Grundschule Burlafingen — Objektplanungsleistungen gem. § 33 ff HOAI 2013 mit Anlage 10, LPH 1-9, mit stufenweiser Beauftragung

in Neu-Ulm

Neubau Grundschule Burlafingen — Objektplanungsleistungen gem. § 33 ff HOAI 2013 mit Anlage 10, LPH 1-9, mit stufenweiser Beauftragung

in Neu-Ulm

Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

11.08.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Stadt Neu-Ulm, FB 4
Augsburger Straße 15
89231
Neu-Ulm

Auftragnehmer:

wörner traxler richter planungsgesellschaft mbh
Landshuter Allee 49
80637
München

Auftragssumme:

1 248 409.10 EUR

Vergabenummer:

19-VgV-016

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

5
II.1.4) Kurze Beschreibung: Die Stadt Neu-Ulm plant den Neubau der Grundschule inkl. Sporthalle und Außenanlagen am Steigäcker Süd in Burlafingen. Die bestehende Schule kann die wachsende Schülerzahl nicht mehr fassen, der Neubau soll den zukünftigen Raumbedarf decken. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE279 Hauptort der Ausführung: Burlafingen II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der Objektplanung gem. § 33 ff HOAI 2013 mit Anlage 10, LPH 1-9, bei stufenweiser Beauftragung. Gegebenenfalls werden auch verschiedene besondere Leistungen beauftragt werden. Die neue Grundschule soll als offene Ganztagsschule geführt werden. Für den Neubau liegen bereits ein fertiges Raumprogramm, sowie ein pädagogisches Raumfunktionsbuch vor, diese bilden die Grundlage der Planung und werden den Bietern zur Verfügung gestellt. Nach Durchführung des Teilnahmewettbewerbs werden die Teilnehmer, die zur Vergabeverhandlung eingeladen werden, Anfang Februar 2020 zur Abgabe von Lösungsansätzen bis Anfang April 2020 aufgefordert. Hierbei werden Teilleistungen aus LPH 2 erwartet: — Lageplan, M 1:500, — Grundrisse, M 1:200, — 1 Schnitt längs und 1 Schnitt quer, M 1:200. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/05/2020 Ende: 31/12/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Das genannte Ende bezieht sich auf den Abschluss der LPH 8. Die LPH 9 läuft darüber hinaus. II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: — wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, — technische und berufliche Leistungsfähigkeit. Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrix. Konkretisierung Losverfahren in Ergänzung zu § 75 (6) VgV: Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, so wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden. Hinweis Nachnominierung: Im Falle einer Absage eines Teilnehmers der Vergabeverhandlung behält sich die Vergabestelle vor, der Rangfolge des Auswahlverfahrens entsprechend das nächstplatzierte Büro zur Teilnahme an der Vergabeverhandlung einzuladen. Ein Rechtsanspruch auf diese sogenannte Nachnominierung besteht aber nicht. Eine Nachnominierung wird wenn, dann jedoch nur bis spätestens 10 Tage vor Vergabeverhandlung ausgesprochen. Diese Regelung soll einem nachnominierten Teilnehmer eine Mindest-Vorbereitungszeit und somit die Gleichbehandlung aller Teilnehmer sicherstellen. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Beabsichtigt ist eine stufenweise und ggf. bauabschnittsweise Beauftragung: Stufe 1: LPH 1-2 gem. § 34 ff HOAI 2013 mit Anlage 10; Stufe 2: LPH 3-4 gem. § 34 ff HOAI 2013 mit Anlage 10; Stufe 3: LPH 5-7 gem. § 34 ff HOAI 2013 mit Anlage 10; Stufe 4: LPH 8-9 gem. § 34 ff HOAI 2013 mit Anlage 10. Zunächst wird nur die Stufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen oder auf Beauftragung besonderer Leistungen besteht nicht. II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben Teilnahmeanträge und Honorarangebote dürfen ausschließlich über den verschlüsselten Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform eingereicht werden. Eine Einreichung per Email oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist nicht zulässig und führt zwangsläufig zum Ausschluss. Rückfragen sind über Bietermitteilungen unverschlüsselt über die Vergabeplattform möglich.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

22.01.2020 11:00

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

keine Angabe

Ausführungsbeginn:

01.05.2020

Ausführungsende:

31.12.2024

Bemerkung:

keine Angabe