Neubau der integrierten Leitstelle Landshut in Essenbach, Objektplanungsleistungen nach § 34 HOAI

in Landshut

Neubau der integrierten Leitstelle Landshut in Essenbach, Objektplanungsleistungen nach § 34 HOAI

in Landshut

Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

13.07.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Landkreis Landshut, Landratsamt Landshut
Veldener Str. 15
84036
Landshut

Auftragnehmer:

Architekturbüro Winkler
Straubinger Straße 56
93086
Wörth a. d. Donau

Auftragssumme:

300 000.00 EUR

Vergabenummer:

keine Angabe

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

1
II.1.4) Kurze Beschreibung: Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF), Veldener Straße 15 in 84036 Landshut beabsichtigt, auf Teilflächen der Flurstücke 1050,1047 und 1046 der Gemarkung Essenbach eine integrierte Leitstelle zu errichten. Das zu errichtende Gebäude soll eine Nutzfläche von ca. 800 qm bis 1 000 qm, verteilt auf 2 Etagen, umfassen (EG/OG). Angrenzend an das Gebäude werden rund 40 Stellplätze geschaffen (nicht Gegenstand der Objektplanung Gebäude). Das Gebäude soll zur Optimierung der Bauzeit in Holzmassivbauweise erstellt werden. Im Rahmen der Auftragsabwicklung hat sich der Auftragnehmer an städtebauliche Vorgaben des zukünftig unmittelbar angrenzenden Landratsamtes Landshut zu orientieren (Baubeginn voraussichtlich 2021). Der Baubeginn ist für das zweite Halbjahr 2020 geplant. Die Fertigstellung des Projektes muss 2021 sein (LPH 9 darüber hinaus). Beauftragt werden sollen Architektenleistungen gem § 34 HOAI in stufenweiser Form (Leistungsphasen1-9). Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe1 beauftragt, die die Leistungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 3 und 4,Stufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5-7 und Stufe 4 umfasst die Leistungsphase 8 und 9. Die Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und die überwachung der Mängelbeseitigung sollen ebenfalls beauftragt werden. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71200000 71220000 71210000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE227 Hauptort der Ausführung: 84051 Essenbach im Landkreis Landshut II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF), Veldener Straße 15 in 84036 Landshut beabsichtigt, auf Teilflächen der Flurstücke 1050,1047 und 1046 der Gemarkung Essenbach eine integrierte Leitstelle zu errichten. Das zu errichtende Gebäude soll eine Nutzfläche von ca. 800 qm bis 1 000 qm, verteilt auf 2 Etagen, umfassen (EG/OG). Angrenzend an das Gebäude werden rund 40 Stellplätze geschaffen (nicht Gegenstand der Objektplanung Gebäude). Das Gebäude soll zur Optimierung der Bauzeit in Holzmassivbauweise erstellt werden. Im Rahmen der Auftragsabwicklung hat sich der Auftragnehmer an städtebaulichen Vorgaben des zukünftig unmittelbar angrenzenden Landratsamtes Landshut zu orientieren (Baubeginn voraussichtlich 2021). Die verkehrliche und infrastrukturelle Erschließung wird jeweils bis zum Baubeginn bzw. der Inbetriebnahme sichergestellt und ist ebenfalls nicht Gegenstand der hier ausgeschriebenen Planungsleistung. Die Grundrissaufteilung hat in engster Abstimmung mit den Fachplanern für die Leitstellentechnik zu erfolgen. Der Baubeginn ist für das zweite Halbjahr 2020 geplant. Die Fertigstellung des Projektes muss 2021 sein(LPH 9 darüber hinaus). Beauftragt werden sollen Architektenleistungen gem § 34 HOAI in stufenweiser Form (Leistungsphasen1-9). Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe1 beauftragt, die die Leistungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 3 und 4,Stufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5-7 und Stufe 4 umfasst die Leistungsphase 8 und 9. Die Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und die überwachung der Mängelbeseitigung sollen ebenfalls beauftragt werden. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 72 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe: Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind Gegenstanddes Verfahrens: 1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Gesamtumsatzes: 9 %; 2) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Umsatzes bezogen auf die zuvergebende Leistung: 8 %; 3) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren: 6 %; 4) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 6 %; 5) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der Struktur der Qualitätssicherung: 5 %; 6) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen die hinsichtlich der Plan.- u./oder Beratungsleistungen vergleichbar sind: 42 %; 7) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Baumaßnahmen in Holzbauweise: 8 %; 8) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Leistungen der Planung des baul.-/vorbeugenden Brandschutzes: 8 %; 9) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 8 %. Detailangaben gem. Ausschreibungsunterlagen: Stufe 2: Info Verhandlungsstufe: 1) Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Angaben zur Ästhetik des beabsichtigten Bauwerks mittels Präsentationeines Refernzprojekts: 7 %; 2) Fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 12 %; 3) Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %; 4) Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 15 %; 5) Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 11 %; 6) Honorar (Preis der Leistung): 20 %. Detailangaben gem. Ausschreibungsunterlagen II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung: – Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2, – Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4, – Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5-7, – Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8 und 9. II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben Vertragslaufzeit beinhaltet auch die Leistungsphase 9. Der Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

07.11.2019 10:30

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

keine Angabe

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe