Neubau der integrierten Leitstelle Landshut in Essenbach, Objektplanungsleistungen nach § 34 HOAI
in Landshut
Neubau der integrierten Leitstelle Landshut in Essenbach, Objektplanungsleistungen nach § 34 HOAI
in Landshut
Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
13.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Landkreis Landshut, Landratsamt Landshut
Veldener Str. 15
84036
Landshut
Auftragnehmer:
Architekturbüro Winkler
Straubinger Straße 56
93086
Wörth a. d. Donau
Auftragssumme:
300 000.00 EUR
Vergabenummer:
keine Angabe
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
1
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF), Veldener Straße 15 in 84036 Landshut beabsichtigt, auf Teilflächen der Flurstücke 1050,1047 und 1046 der Gemarkung Essenbach eine integrierte Leitstelle zu errichten. Das zu errichtende Gebäude soll eine Nutzfläche von ca. 800 qm bis 1 000 qm, verteilt auf 2 Etagen, umfassen (EG/OG). Angrenzend an das Gebäude werden rund 40 Stellplätze geschaffen (nicht Gegenstand der Objektplanung Gebäude). Das Gebäude soll zur Optimierung der Bauzeit in Holzmassivbauweise erstellt werden. Im Rahmen der Auftragsabwicklung hat sich der Auftragnehmer an städtebauliche Vorgaben des zukünftig unmittelbar angrenzenden Landratsamtes Landshut zu orientieren (Baubeginn voraussichtlich 2021). Der Baubeginn ist für das zweite Halbjahr 2020 geplant. Die Fertigstellung des Projektes muss 2021 sein (LPH 9 darüber hinaus). Beauftragt werden sollen Architektenleistungen gem § 34 HOAI in stufenweiser Form (Leistungsphasen1-9).
Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe1 beauftragt, die die Leistungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 3 und 4,Stufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5-7 und Stufe 4 umfasst die Leistungsphase 8 und 9. Die Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und die überwachung der Mängelbeseitigung sollen ebenfalls beauftragt werden.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71220000
71210000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE227
Hauptort der Ausführung:
84051 Essenbach im Landkreis Landshut
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF), Veldener Straße 15 in 84036 Landshut beabsichtigt, auf Teilflächen der Flurstücke 1050,1047 und 1046 der Gemarkung Essenbach eine integrierte Leitstelle zu errichten.
Das zu errichtende Gebäude soll eine Nutzfläche von ca. 800 qm bis 1 000 qm, verteilt auf 2 Etagen, umfassen (EG/OG). Angrenzend an das Gebäude werden rund 40 Stellplätze geschaffen (nicht Gegenstand der Objektplanung Gebäude).
Das Gebäude soll zur Optimierung der Bauzeit in Holzmassivbauweise erstellt werden. Im Rahmen der Auftragsabwicklung hat sich der Auftragnehmer an städtebaulichen Vorgaben des zukünftig unmittelbar angrenzenden Landratsamtes Landshut zu orientieren (Baubeginn voraussichtlich 2021). Die verkehrliche und infrastrukturelle Erschließung wird jeweils bis zum Baubeginn bzw. der Inbetriebnahme sichergestellt und ist ebenfalls nicht Gegenstand der hier ausgeschriebenen Planungsleistung. Die Grundrissaufteilung hat in engster Abstimmung mit den Fachplanern für die Leitstellentechnik zu erfolgen.
Der Baubeginn ist für das zweite Halbjahr 2020 geplant. Die Fertigstellung des Projektes muss 2021 sein(LPH 9 darüber hinaus).
Beauftragt werden sollen Architektenleistungen gem § 34 HOAI in stufenweiser Form (Leistungsphasen1-9).
Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe1 beauftragt, die die Leistungsphasen 1 und 2 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 3 und 4,Stufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5-7 und Stufe 4 umfasst die Leistungsphase 8 und 9. Die Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und die überwachung der Mängelbeseitigung sollen ebenfalls beauftragt werden.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind Gegenstanddes Verfahrens:
1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Gesamtumsatzes: 9 %;
2) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Umsatzes bezogen auf die zuvergebende Leistung: 8 %;
3) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren: 6 %;
4) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 6 %;
5) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der Struktur der Qualitätssicherung: 5 %;
6) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen die hinsichtlich der Plan.- u./oder Beratungsleistungen vergleichbar sind: 42 %;
7) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Baumaßnahmen in Holzbauweise: 8 %;
8) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Leistungen der Planung des baul.-/vorbeugenden Brandschutzes: 8 %;
9) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 8 %.
Detailangaben gem. Ausschreibungsunterlagen:
Stufe 2: Info Verhandlungsstufe:
1) Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Angaben zur Ästhetik des beabsichtigten Bauwerks mittels Präsentationeines Refernzprojekts: 7 %;
2) Fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 12 %;
3) Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %;
4) Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 15 %;
5) Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 11 %;
6) Honorar (Preis der Leistung): 20 %.
Detailangaben gem. Ausschreibungsunterlagen
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
– Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2,
– Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4,
– Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5-7,
– Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8 und 9.
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Vertragslaufzeit beinhaltet auch die Leistungsphase 9. Der Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
07.11.2019 10:30
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
keine Angabe
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe