Neubau 2-gruppige Kinderkrippe und 3-gruppiger Kindergarten, Bruneckerstraße, Nürnberg Fachplanung ELT
in Nürnberg
Neubau 2-gruppige Kinderkrippe und 3-gruppiger Kindergarten, Bruneckerstraße, Nürnberg Fachplanung ELT
in Nürnberg
Bauplanung | Fachingenieur | Elektrotechnik
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
29.11.2022
Auftraggeber:
keine Angabe
WBG Kommunal GmbH
Breslauer Str. 396
90471
Nürnberg
Auftragnehmer:
MTM-Plan GmbH
Leminger Straße 13
93458
Eschlkam
Auftragssumme:
0.01 EUR
Vergabenummer:
001-03659-02-03
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
3
II.1.4) Kurze Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung ELT §55 HOAI LPH 1-9
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die WBG KOMMUNAL GmbH betreut im Auftrag der Stadt Nürnberg in dem Planungsgebiet Hasenbuck Süd in der Brunecker Straße eine ca. 1.230 m² BGF große Kindertagesstätte mit zwei Gruppen Kindergrippe ca. 350 m² BGF und drei Gruppen Kindergarten mit 880 m² BGF. Das zu bebauende Grundstück mit einer Größe von insgesamt 1.937 m², in dem neuen Stadtteil Lichtenreuth, ist in dem rechtskräftigen Bebauungsplan Nr. 4635 (Hasenbuck Süd) vom 09.10.2019 als Gemeindebedarfsfläche [Kita – GB02] ausgewiesen. Auf dem Areal des ehemaligen Südbahnhofs zwischen dem Hasenbuck und dem Volkspark Dutzendteich, werden zusätzlich neue Wohneinheiten, Nahversorgungseinrichtungen, eine Grundschule und ein Quartierspark entstehen. Die neue Technische Universität Nürnberg wird hier ebenfalls zukünftig Ihren Standort haben. Die Maßnahmen sind jedoch nicht Gegenstand dieses Verfahrens.
Planungsbeginn Q3/2022
Ausführung Q2/2024 – Q3/2026
Der Auftraggeber hat für vorgenannte Maßnahme Kosten in Höhe von ca. 5,6 Mio. Euro netto KG 200-700 und ca. 2,658 Mio. EUR netto KG 300-400 veranschlagt. Bei angenommener Verteilung zwischen KG 300 und 400 von 70% zu 30% ergeben sich bei der Ermittlung des HOAI-Fachplanerhonorars TGA ELT 319.076 EUR netto anrechenbare Kosten.
Die ausgeschriebenen Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung ELT für Gebäude gemäß §55 HOAI werden stufenweise beauftragt. Mindestens vergeben werden die Leistungen der Stufe 1. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen erfolgt im Falle ihrer Beauftragung ganz oder teilweise, in folgenden Stufen:
Stufe 1: HOAI Leistungsphase 1 – 2
Stufe 2: HOAI Leistungsphase 3 – 4
Stufe 3: HOAI Leistungsphase 5 – 7
Stufe 4: HOAI Leistungsphase 8 – 9
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungen bzw. der Stufe 2 bis 4 [ganz oder teilweise] besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honorar- oder Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.
II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Beschreibung der projektspezifischen Organisation des Projektteams / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium – Name: Erfahrungen mit vergleichbaren Projektsituationen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium – Name: Erläuterung zur Sicherstellung von Kostenzielen am Beispiel eines Vergleichsprojektes / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium – Name: Erläuterung der Sicherstellung von Terminzielen am Beispiel eines Vergleichsprojektes / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium – Name: Herangehensweise an konkrete Herausforderungen der vorliegenden Neubaumaßnahme / Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium – Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30,00
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/11/2022
Ende: 01/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
A) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: max. 50 von 500 Punkten
B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: max. 150 von 500 Punkten
C) Fachliche Eignung – Referenzen: max. 300 von 500 Punkten
Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Wertungsmatrix.
Hinweis Losverfahren: Die Höchstzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber beträgt 5. Erfüllen nach § 75 (6) mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter Höchstzahl gemäß § 51 gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.
Hinweis Nachnominierung: Im Falle einer Absage eines Teilnehmers der Vergabeverhandlung behält sich die Vergabestelle vor, der Rangfolge des Auswahlverfahrens entsprechend das nächstplatzierte Büro zur Teilnahme an der
Vergabeverhandlung einzuladen. Ein Rechtsanspruch auf diese sogenannte Nachnominierung besteht aber nicht. Eine Nachnominierung wird wenn, dann jedoch nur bis spätestens zehn Kalendertage vor dem Ablauf der Angebotsfrist
ausgesprochen. Diese Regelung soll einem nachnominierten Teilnehmer eine Mindestvorbereitungszeit und somit die Gleichbehandlung aller Teilnehmer sicherstellen.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben Bewerbungen sind ausschließlich über die Verwendung des Bewerbungsbogens zugelassen.
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
04.08.2022 10:00
Angebotsabgabe:
04.08.2022 10:00
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
15.11.2022
Ausführungsbeginn:
01.11.2022
Ausführungsende:
01.07.2026
Bemerkung:
keine Angabe