Modernisierung St. Walburga Hauptschule

in Meschede

Modernisierung St. Walburga Hauptschule

in Meschede

Bauplanung | Fachingenieur | Tragwerksplanung, Baustatik

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

14.02.2022

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Kreis- und Hochschulstadt Meschede
Franz-Stahlmecke-Platz 2
59872
Meschede

Auftragnehmer:

Ingenieurbüro Andreas+Brück GmbH
Ittmecker Weg 15
59872
Meschede

Auftragssumme:

144 384.78 EUR

Vergabenummer:

66.604_TP

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

4
II.1.4) Kurze Beschreibung: Modernisierung St. Walburga Hauptschule – Tragwerksplanung nach §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 4 bis 6. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis Hauptort der Ausführung: Schederweg 57 59872 Meschede II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: St. Walburga Hauptschule Meschede: Die 2.890 qm große katholische einzügige St. Walburga Hauptschule Meschede wurde im Jahr 1969 erbaut und versteht sich als Schule mit einer berufsbezogenen und praxisnahen Ausbildung. Die Schule bietet außerdem ein umfassendes Berufsorientierungskonzept sowie eine übermittagsbetreuung. Bestand Das Schulgebäude besteht aus 2 Gebäuderiegeln. dem oberen Schulhaus und dem unteren Schulhaus, einem eingeschossigen Verbindungsgebäude im Westen sowie einem separaten Gebäudeteil, der im Innenhof am Schulhof zwischen den beiden Gebäuderiegeln liegt. Hier sind die Schülertoiletten verortet. Das untere Schulhaus besteht aus 3 Geschossen, das obere Schulhaus aus 4 Geschossen. Es gibt insgesamt 5 Treppenhäuser. daher ist eine gute vertikale Erschließung vorhanden. Die horizontale Erschließung funktioniert jedoch nur über diese Treppenhäuser, da keine vertikale Verbindung über Flure vorhanden ist. Das führt zu relativ weiten Verkehrswegen innerhalb des Schulgebäudes. Ein barrierefreier Zugang zu den oberen Geschossen ist nicht gegeben. Der eingeschossige Verwaltungstrakt beinhaltet die Schulleitung und das Lehrerzimmer. Durch die gegebene Lage, Größe und Erschließung der vorgenannten Räume ist hier eine Umplanung gewünscht. Weitere Räume, die der Verwaltung zuzuordnen sind, befinden sich in der ehemaligen Hausmeisterwohnung und sind in sich stimmig. Der Gebäudeteil, der die Schülertoiletten beinhaltet, ist aufgrund der Lage und des baulichen Zustandes in Frage zu stellen. Ziele/Bedarf: — Optimierung der vorhandenen Raumstrukturen, — Verbesserung Lage/Ausstattung der Lehrerarbeitsplätze, — Bedarf an einem Werkraum, — Bildung einer eigenen Pausenhalle, — Entwicklung eines Zentrums, — Zusätzlicher Platzbedarf für die übermittagsbetreuung, — Verbesserung der horizontalen Erschließung, — Herstellung der Barrierefreiheit. Sanierungs- und Neubaumaßnahmen — Komplettsanierung (Außenhülle und Innenbereiche), — Maßnahmen zur Barrierefreiheit, — viergeschossiger Verbindungsneubau zwischen den beiden Schulhäusern, — Abbruch des bisherigen Verwaltungstrakts, — Vorstellen von Laubengängen vor die Fassade, — Umstrukturierung Treppenhaus im oberen Schulhaus mit Ergänzung eines Aufzugs. Die Kosten für Sanierung und Umbau belaufen sich gemäß Kostenberechnung auf: — ca. 6 480 000,00 EUR (KG300) und — ca. 2 600 000,00 EUR (KG400), jeweils netto. Ablauf-/ Zeitplan: — 2021: Planung Lph 4-7, — 2022: Ausführung Lph 8 bis 2025. Vergeben werden die Leistungen der Tragwerksplanung nach §§ 49 ff. HOAI, Leistungsphasen 4 bis 6. Die Vergabe von Besonderen Leistungen behält sich der Auftraggeber vor. Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume sowie der Technischen Ausrüstung werden in parallelen Verfahren ausgeschrieben. II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium – Name: Preis / Gewichtung: 30 II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 54 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: — Prüfung des fristgerechten Eingangs der Bewerbungen, — Prüfung der Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen, — Prüfung der Einhaltung von Mindestforderungen und Ausschlusskriterien, — Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, — Prüfung der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit, Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 VgV durch Los getroffen werden. Wird die Anzahl von 3 Bewerbern, die mind. zur Verhandlung aufgefordert werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer niedrigeren Bewerberzahl als 3 Bewerber fortzuführen. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen werden.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

08.07.2021 11:30

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

keine Angabe

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe
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