Losspezifische Rahmenvereinbarungen über die Erbringung von IT-Dienst- und Beratungsleistungen.

in Stuttgart

Losspezifische Rahmenvereinbarungen über die Erbringung von IT-Dienst- und Beratungsleistungen.

in Stuttgart

VOL Lieferleistungen | EDV-Beratungs- und Dienstleistungen | Entwicklung und Pflege von Internet-, Online- und Webangeboten | Homepages / Hosting und Relaunch

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

20.07.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
IT Baden-Württemberg (BITBW)
Krailenshaldenstraße 44
70469
Stuttgart

Auftragnehmer:

Objektkultur Software GmbH
Ritterstrasse 5
76133
Karlsruhe

Auftragssumme:

keine Angabe

Vergabenummer:

0230/525

Vergabeverfahren:

Offenes Verfahren (VOL/A)

Angebote:

21
II.1.4) Kurze Beschreibung: Beschaffung von IT-Dienst- und Beratungsleistungen sowohl für den laufenden Betrieb als auch für anstehende Projekte mittels losspezifischer Rahmenvereinbarungen. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6 II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Beratung und Projektarbeit im Bereich Webauftritt-Gestaltung auf SharePoint Basis (Skill-Level 1) Los-Nr.: 1 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 72212780 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE111 Hauptort der Ausführung: IT Baden-Württemberg 70469 Stuttgart II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gesucht werden Consultants (m/w/d, Skill-Level 1) mit entsprechenden Qualifikationen, die bei der Realisierung von Webauftritten und Anwendungen auf SharePoint Basis bei der BITBW eingesetzt werden sollen. Es wird von einer geschätzten Abnahmemenge von insgesamt 400 Personentagen ausgegangen. Eine Mindestabnahmemenge wird nicht vereinbart. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht. Die Qualifikation ist durch Zertifizierungen bzw. Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten zu belegen. Zum Nachweis sind 2 exemplarische Personen-Profile (gem. Angebotsblatt Consultant 1 und 2 Los 1) abzugeben. Die Arbeitsschwerpunkte finden sich in den nachfolgend dargestellten Aufgabenbereichen: — Farmübergreifender Umzug von Webanwendungen / Websitecollections; — SharePoint Portaldesign; — Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Lasten- und Pflichtenheften für Intranetportale, Fachanwendungen, Projekte; — Planung und Durchführung von Migrationen, Projekten; — Qualitätssicherung/Prüfung; — Erstellung von Projekt-Dokumentationen; — Projektarbeit in Abstimmung mit BITBW-Mitarbeitenden. Erwartet werden: — Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse in Administration und Betrieb von Microsoft SharePoint und entsprechende Projekterfahrung; — Gute Kenntnisse in den Internettechnologien (HTTP, IIS, Webservices); — Gute Kenntnisse im Webdesign (HTML 5, CSS, JavaScript, XML, XSLT); — Gute Kenntnisse der Power Shell; — Gute Kenntnisse einer modernen Programmiersprache (C# oder Java); — Gute Kenntnisse in ASP.Net / .NET Framework / Visual Studio in der aktuellen Version; — Erfahrung in der Projektarbeit; — Erfahrungen im Design, in der Konfiguration und in der Implementierung von (Web-) Anwendungen; — Profunde Kenntnisse von Active Directory, Exchange; — Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Kreativität und innovatives Arbeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Analytisches Denken. Rahmenbedingungen Für das Vertragsjahr 2020/2021 wird von einer geschätzten Abnahmemenge von 200 PT ausgegangen. Für das Vertragsjahr 2021/2022 werden weitere 200 PT geschätzt. Grundsätzlich ist geplant, einen Consultant (m/w/d) einzusetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor im Bedarfsfall auch mehrere Consultants (m/w/d) einzusetzen. Eine zeitliche Verteilung des Bedarfs auf das Jahr ist nicht genau planbar. Die Leistung ist durch mehrwöchige Arbeitseinsätze bei der Auftraggeberin zu erbringen. Es ist davon auszugehen, dass die Leistung an 3 bis 4 Tagen pro Woche überwiegend zu den üblichen Geschäftszeiten der Auftraggeberin zu erbringen ist. Diese sind Arbeitstage (Montag bis Freitag, außer Feiertage) zwischen 7.30 und 18.00 Uhr. Nach Abstimmung mit der Auftraggeberin können die Aufgaben im Einzelfall auch per Telearbeit erledigt werden. Hierzu müssen weitere datenschutzrechtliche Bestimmungen eingehalten werden. Diese werden im Einzelfall konkretisiert und unter den geltenden gesetzlichen Bestimmungen vereinbart. Die Einsatzplanung erfolgt in Absprache mit dem Auftragnehmer unter primärer Berücksichtigung der jeweils gegebenen Rahmenbedingungen der Auftraggeberin. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Beratung und Projektarbeit im Bereich Webauftritt-Gestaltung auf Liferay-Basis (Skill-Level 1) Los-Nr.: 2 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 72212780 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE111 Hauptort der Ausführung: IT Baden-Württemberg 70469 Stuttgart II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gesucht werden Consultants (m/w/d, Skill-Level 1) mit entsprechenden Qualifikationen, die bei der Realisierung von Webauftritten und Anwendungen auf Basis von Liferay (Open Source Technologie) bei der BITBW eingesetzt werden sollen. Es wird von einer geschätzten Abnahmemenge von insgesamt 300 Personentagen ausgegangen. Eine Mindestabnahmemenge wird nicht vereinbart. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht. Die Qualifikation ist durch Zertifizierungen bzw. Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten zu belegen. Zum Nachweis sind 2 exemplarische Personen-Profile (gem. Angebotsblatt Consultant 1 und 2 Los 2) abzugeben. Die Arbeitsschwerpunkte finden sich in den nachfolgend dargestellten Aufgabenbereichen: — Optimierung von elastic search in Zusammenarbeit mit Liferay; — Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Lasten- und Pflichtenheften für Liferay-Projekte; — Erstellung von Webauftritten auf Basis Liferay in Abstimmung mit der Auftraggeberin; — Weiterführung der Portletentwicklung; — Erstellung von Projekt-Dokumentationen; — Projektarbeit in Abstimmung mit BITBW-Mitarbeitenden Erwartet werden: — Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse in Administration und Betrieb von Liferay 7-Systemen und entsprechende Projekterfahrung; — Gute Kenntnisse in den Internettechnologien (HTTP, Webservices); — Gute Kenntnisse im Webdesign (HTML5, CSS, JavaScript); — Gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java; — Erfahrung in der Projektarbeit; — Erfahrungen im Design, in der Konfiguration und in der Implementierung von Webauftritten und Anwendungen auf Basis von Liferay; — Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Kreativität und innovatives Arbeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Analytisches Denken. Rahmenbedingungen: Für das Vertragsjahr 2020/2021 wird von einer geschätzten Abnahmemenge von 150 PT ausgegangen. Für das Vertragsjahr 2021/2022 werden weitere 150 PT geschätzt. Grundsätzlich ist geplant, einen Consultant (m/w/d) einzusetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor im Bedarfsfall auch mehrere Consultants (m/w/d) einzusetzen. Eine zeitliche Verteilung des Bedarfs auf das Jahr ist nicht genau planbar. Die Leistung ist durch mehrwöchige Arbeitseinsätze bei der Auftraggeberin zu erbringen. Es ist davon auszugehen, dass die Leistung an 1 bis 2 Tagen pro Woche überwiegend zu den üblichen Geschäftszeiten der Auftraggeberin zu erbringen ist. Diese sind Arbeitstage (Montag bis Freitag, außer Feiertage) zwischen 7.30 und 18.00 Uhr. Nach Abstimmung mit der Auftraggeberin können die Aufgaben im Einzelfall auch per Telearbeit erledigt werden. Hierzu müssen weitere datenschutzrechtliche Bestimmungen eingehalten werden. Diese werden im Einzelfall konkretisiert und unter den geltenden gesetzlichen Bestimmungen vereinbart. Die Einsatzplanung erfolgt in Absprache mit dem Auftragnehmer unter primärer Berücksichtigung der jeweils gegebenen Rahmenbedingungen der Auftraggeberin. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Beratung und Projektarbeit im Bereich Prozessmodellierung – Unterstützung Fachbereiche (Skill-Level 2) Los-Nr.: 3 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 72266000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE111 Hauptort der Ausführung: IT Baden-Württemberg 70469 Stuttgart II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gesucht werden Consultants (m/w/d, Skill-Level 2) mit entsprechenden Qualifikationen, die bei der Realisierung von Projekten bei Prozessmodellierung bei der BITBW eingesetzt werden sollen. Es wird von einer geschätzten Abnahmemenge von insgesamt 225 Personentagen ausgegangen. Eine Mindestabnahmemenge wird nicht vereinbart. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht. Die Qualifikation ist durch Zertifizierungen bzw. Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten zu belegen. Zum Nachweis sind 2 exemplarische Personen-Profile (gem. Angebotsblatt Consultant 1 und 2 – Los 3) abzugeben. Die Arbeitsschwerpunkte finden sich in den nachfolgend dargestellten Aufgabenbereichen: — Dokumentieren, analysieren und optimieren von Geschäftsprozessen; — Durchführung von Workshops mit den am Prozess beteiligten Stakeholdern; — Durchführen von Interviews zur Prozessaufnahme; — Fachliche Methoden- und Prozessberatung; — Schnittstellenabstimmung zwischen den Prozessen mit den jeweiligen Process Ownern. Erwartet werden: — Umfassende Kenntnisse hinsichtlich aller Aspekte des BPM: Architektur, Modellierung, Design; — Umfassende Kenntnisse in BPMN 2.0; — Fundierte Kenntnisse im Bereich des Geschäftsprozessmanagements; — Erfahrung im Umgang mit Prozessmodellierungs-Werkzeugen, bevorzugt Signavio; — Know-how in weiteren gängigen Prozessmodellierungs-Standards; — Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten; — Moderations- und Präsentationsfähigkeit; — Sehr gute Deutschkenntnisse; — Erfahrung in der Projektarbeit; — Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Kreativität und innovatives Arbeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Analytisches Denken Rahmenbedingungen. Für das Vertragsjahr 2020/2021 wird von einer geschätzten Abnahmemenge von 75 PT ausgegangen. Für das Vertragsjahr 2021/2022 werden weitere 150 PT geschätzt. Grundsätzlich ist geplant, einen Consultant (m/w/d) einzusetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor im Bedarfsfall auch mehrere Consultants (m/w/d) einzusetzen. Eine zeitliche Verteilung des Bedarfs auf das Jahr ist nicht genau planbar. Die Leistung ist durch mehrwöchige Arbeitseinsätze bei der Auftraggeberin zu erbringen. Es ist davon auszugehen, dass die Leistung an 1 bis 2 Tagen pro Woche überwiegend zu den üblichen Geschäftszeiten der Auftraggeberin zu erbringen ist. Diese sind Arbeitstage (Montag bis Freitag, außer Feiertage) zwischen 7.30 und 18.00 Uhr. Nach Abstimmung mit der Auftraggeberin können die Aufgaben im Einzelfall auch per Telearbeit erledigt werden. Hierzu müssen weitere datenschutzrechtliche Bestimmungen eingehalten werden. Diese werden im Einzelfall konkretisiert und unter den geltenden gesetzlichen Bestimmungen vereinbart. Die Einsatzplanung erfolgt in Absprache mit dem Auftragnehmer unter primärer Berücksichtigung der jeweils gegebenen Rahmenbedingungen der Auftraggeberin. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Beratung und Projektarbeit im Bereich Customizing Signavio (Skill-Level 1) Los-Nr.: 4 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 72266000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE111 Hauptort der Ausführung: IT Baden-Württemberg 70469 Stuttgart II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gesucht werden Consultants (m/w/d, Skill-Level 1) mit entsprechenden Qualifikationen, die bei der Realisierung von Projekten bei Prozessmodellierung bei der BITBW eingesetzt werden sollen. Es wird von einer geschätzten Abnahmemenge von insgesamt 150 Personentagen ausgegangen. Eine Mindestabnahmemenge wird nicht vereinbart. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht. Die Qualifikation ist durch Zertifizierungen bzw. Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten zu belegen. Zum Nachweis sind 2 exemplarische Personen-Profile (gem. Angebotsblatt Consultant 1 und 2 – Los 4) abzugeben. Die Arbeitsschwerpunkte finden sich in den nachfolgend dargestellten Aufgabenbereichen: — Strategische Beratung nach Standards und Best Practices zur Prozesssuite Signavio und dem Zusammenspiel der einzelnen Module; — Optimierung und Anpassung der initialen Konfiguration & Setup in der Signavio Prozesssuite; — Beratung zu Anpassungen, die im Betrieb der Prozesssuite entstehen und deren Umsetzung in der Applikation (Customizing); — AD Anbindung und Vernetzung mit anderen Systemen/ Applikationen über eine API-Schnittstelle; — Strategische Beratung und Umsetzung von Process Intelligence; — Beratung, Konzeption und Umsetzung von Datenmigrationen und datenbasierter Prozessoptimierung; — Toolseitige Etablierung und Unterstützung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in der BITBW; — Entwicklung und Umsetzung der IT & Prozess Architekt in einer End to End Prozesselogik; — Planung und Durchführung von projektunterstützendem Wissenstransfer und Coaching rund um die Prozesssuite Signavio; — Beratung und Abbildung von Unternehmensarchitekturen; — Beratung rund um Prozessdesign, Prozessmodellierung, und Prozessoptimierung; — Design, Entwicklung und Konfiguration von (individuellen) Workflows; — Etablierung von User Storys und Customer Journey Maps im kontinuierlichen Verbesserungsprozess der BITBW und deren technische Verknüpfung zu den Prozessdiagrammen in der Prozesssuite Signavio. Erwartet werden: — Umfangreiche Erfahrung in der Strategischen Beratung im Geschäftsprozessmanagement und der Umsetzung von Standards und Best Practices; — Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der toolseitigen Etablierung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Organisationen; — Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Konfiguration und Anpassung der Prozesssuite Signavio und deren technischen Umsetzung; — sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse in der konzeptionellen Ausgestaltung und deren technischen Umsetzung in der Prozesssuite Signavio; — mehrjährige Projektmanagementerfahrung und Erfahrung in der Leitung von Projekten bei öffentlichen Auftraggebern; — sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse in der Beratung rund um Prozessdesign, Prozessmodellierung, und Prozessoptimierung; — sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen bei der Konzeption und Implementierung von Workflows; — gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Durchführung von Trainings, Schulungen und Coachings rund um die Notation BPMN 2.0 und die Prozesssuite Signavio; — Gute Kenntnisse in der strategischen Beratung und toolseitige Umsetzung von Process Intelligence unter Berücksichtigung von Schnittstellensystemen; — Gute Kenntnisse und Erfahrungen zu User Storys und Customer Journey Maps. Rahmenbedingungen Für das Vertragsjahr 2020/2021 wird von einer geschätzten Abnahmemenge von 50 PT ausgegangen. Für das Vertragsjahr 2021/2022 werden weitere 100 PT geschätzt. Grundsätzlich ist geplant, einen Consultant (m/w/d) einzusetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor im Bedarfsfall auch mehrere Consultants (m/w/d) einzusetzen. Eine zeitliche Verteilung des Bedarfs auf das Jahr ist nicht genau planbar. Die Leistung ist durch mehrwöchige Arbeitseinsätze bei der Auftraggeberin zu erbringen. Es ist davon auszugehen, dass die Leistung an 1 bis 2 Tagen pro Woche überwiegend zu den üblichen Geschäftszeiten der Auftraggeberin zu erbringen ist. Diese sind Arbeitstage (Montag bis Freitag, außer Feiertage) zwischen 7.30 und 18.00 Uhr. Nach Abstimmung mit der Auftraggeberin können die Aufgaben im Einzelfall auch per Telearbeit erledigt werden. Hierzu müssen weitere datenschutzrechtliche Bestimmungen eingehalten werden. Diese werden im Einzelfall konkretisiert und unter den geltenden gesetzlichen Bestimmungen vereinbart. Die Einsatzplanung erfolgt in Absprache mit dem Auftragnehmer unter primärer Berücksichtigung der jeweils gegebenen Rahmenbedingungen der Auftraggeberin. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Beratung und Projektarbeit im Bereich Gruppenrichtlinien und Skripte (Skill-Level 2) Los-Nr.: 5 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 72266000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE111 Hauptort der Ausführung: IT Baden-Württemberg 70469 Stuttgart II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gesucht werden Consultants (m/w/d, Skill-Level 2) mit entsprechenden Qualifikationen, die im Bereich Gruppenrichtlinien und Skripte bei der BITBW eingesetzt werden sollen. Es wird von einer geschätzten Abnahmemenge von insgesamt 800 Personentagen ausgegangen. Eine Mindestabnahmemenge wird nicht vereinbart. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht. Die Qualifikation ist durch Zertifizierungen bzw. Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten zu belegen. Zum Nachweis sind 2 exemplarische Personen-Profile (gem. Angebotsblatt Consultant 1 bis 3 – Los 5) abzugeben. Die Arbeitsschwerpunkte finden sich in den nachfolgend dargestellten Aufgabenbereichen: — Erstellung, Pflege und Test von Gruppenrichtlinien für MS Windows 10, MS Office 2016 für Kunden der BITBW; — Erstellung, Pflege und Test von Skripten für Login- und Logoffprozesse; — Konzeptionelle Arbeiten an der Umsetzung von servergespeicherten Profilen und Einführung von User Experience Virtualization (UE-V); — Konzeptionelle Weiterentwicklung des Designs des Landesclient BITBW unter besonderer Berücksichtigung der IT-Sicherheit. Erwartet werden: — Erfahrungen in der Erstellung von technischen Konzepten auf der Basis von fachlichen Anforderungen und Vorgaben; — Detaillierte Kenntnisse bei Planung, Aufbau und Betrieb von Microsoft Active Directory Infrastrukturen, nachgewiesen durch Zertifikate; — Grundkenntnisse zu IT Betriebsprozessen, vorzugsweise nachgewiesen durch das Zertifikat ITIL Foundation; — Erfahrungen beim Betrieb von großen MS Active Directory Infrastrukturen; — Gute Kenntnisse in Skripterstellung mit PowerShell und anderen Skriptsprachen; — Hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Kreativität und innovatives Arbeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Analytisches Denken. Rahmenbedingungen: Für das Vertragsjahr 2020/2021 wird von einer geschätzten Abnahmemenge von 400 PT ausgegangen. Für das Vertragsjahr 2021/2022 werden weitere 400 PT geschätzt. Grundsätzlich ist geplant, 2 Consultants (m/w/d) einzusetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor im Bedarfsfall auch mehrere Consultants (m/w/d) einzusetzen. Eine zeitliche Verteilung des Bedarfs auf das Jahr ist nicht genau planbar. Die Leistung ist durch mehrwöchige Arbeitseinsätze bei der Auftraggeberin zu erbringen. Es ist davon auszugehen, dass die Leistung je Consultant (m/w/d) an 3 bis 4 Tagen pro Woche überwiegend zu den üblichen Geschäftszeiten der Auftraggeberin zu erbringen ist. Diese sind Arbeitstage (Montag bis Freitag, außer Feiertage) zwischen 7.30 und 18.00 Uhr. Nach Abstimmung mit der Auftraggeberin können die Aufgaben im Einzelfall auch per Telearbeit erledigt werden. Hierzu müssen weitere datenschutzrechtliche Bestimmungen eingehalten werden. Diese werden im Einzelfall konkretisiert und unter den geltenden gesetzlichen Bestimmungen vereinbart. Die Einsatzplanung erfolgt in Absprache mit dem Auftragnehmer unter primärer Berücksichtigung der jeweils gegebenen Rahmenbedingungen der Auftraggeberin. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: — Beratung und Projektarbeit im Bereich Server- und Anwendungs-Virtualisierung (Skill-Level 2). Los-Nr.: 6 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 72266000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE111 Hauptort der Ausführung: IT Baden-Württemberg 70469 Stuttgart II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gesucht werden Consultants (w/m/d) mit entsprechenden Qualifikationen, die im Bereich Speichersysteme, Server- und Anwendungs-Virtualisierung mit den Produkten NetApp (incl. NetApp-Software für Datensicherung und Restore-Funktionalitäten), VMware vSphere und Microsoft Windows in einer großen, überwiegend dezentralen Umgebung mit einer Vielzahl von Einzelgeräten bei der BITBW eingesetzt werden sollen. Insbesondere Erfahrungen mit Ontap-Select sind zwingend notwendig. Darüber hinaus sind Kompetenzen erforderlich, um Konzepte für die Ablösung herkömmlicher Windows-Server durch ESX/ Ontap-Select hyperconverged Systeme zu entwickeln. Es wird von einer geschätzten Abnahmemenge von insgesamt 600 Personentagen ausgegangen. Eine Mindestabnahmemenge wird nicht vereinbart. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht. Die Qualifikation ist durch Zertifizierungen bzw. Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten zu belegen. Zum Nachweis sind 2 exemplarische Personen-Profile (gem. Angebotsblatt Consultant 1 bis 3 – Los 6) abzugeben. Die Arbeitsschwerpunkte finden sich in den nachfolgend dargestellten Aufgabenbereichen: — Administration von verteilten NetApp Systemen, VMware ESX 6.x Serverfarmen, Windows 2008 – Windows 2019; — Konzeptionelle Weiterentwicklung der bestehenden NetApp Systeme und VMware ESX 6.x Serverfarmen; — Technische Umsetzung o.g. Konzepte. Erwartet werden: — Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Projektkoordination; — Erfahrungen in der Erstellung von technischen Konzepten auf der Basis von fachlichen Anforderungen; — Detaillierte Kenntnisse beim Aufbau und Betrieb von NetApp Systemen nachgewiesen durch die Zertifikate NetApp Certified Data Administrator und NetApp Certified SAN Implementation Engineer oder NetApp Certified Storage Installation Engineer, ONTAP; — Detaillierte Kenntnisse beim Aufbau und Betrieb von VMware Systemen nachgewiesen durch das Zertifikat VMware Certified Professional; — Praktische Kenntnisse und Erfahrung in; — TCP/ IP Routing; — Windows Server 2008 – Windows 2019; — Active Directory Infrastruktur; — VMware ESX 5.5/6.x/7x; — VMware Virtual Infrastructure 6,7; — NetApp FAS und AFF; — NetApp Metrocluster; — Ontap-Select incl. Deployment; — Storage-Anbindung über ISCSI, NFS; — SnapCenter; — cDOT und 7 Mode; — Active IQ; — OnCommand Unified Manager. Von Vorteil sind: — Kenntnisse der bestehenden NetApp und VMware Infrastrukturen und deren Konzepte; — Praktische Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit: WFA Na_Box (Grafana) NetApp-Docs Rahmenbedingungen: Für das Vertragsjahr 2020/2021 wird von einer geschätzten Abnahmemenge von 300 PT ausgegangen. Für das Vertragsjahr 2021/2022 werden weitere 300 PT geschätzt. Grundsätzlich ist geplant, 2 Consultants (m/w/d) einzusetzen. Die Auftraggeberin behält sich vor im Bedarfsfall auch mehrere Consultants (m/w/d) einzusetzen. Da der Bedarf hauptsächlich aus Projektgeschäft besteht, ist eine zeitliche Verteilung des Bedarfs auf das Jahr ist nicht genau planbar. Die Leistung ist durch mehrwöchige Arbeitseinsätze bei der Auftraggeberin zu erbringen. Es ist davon auszugehen, dass die Leistung je Consultant (m/w/d) an 3 bis 4 Tagen pro Woche überwiegend zu den üblichen Geschäftszeiten der Auftraggeberin zu erbringen ist. Diese sind Arbeitstage (Montag bis Freitag, außer Feiertage) zwischen 7.30 und 18.00 Uhr. Der Auftragnehmer sichert zu, die angebotenen Consultants mit einem zeitlichen Vorlauf von einem Kalendermonat zur Verfügung zu stellen. Nach Abstimmung mit der Auftraggeberin können die Aufgaben im Einzelfall auch per Telearbeit erledigt werden. Hierzu müssen weitere datenschutzrechtliche Bestimmungen eingehalten werden. Diese werden im Einzelfall konkretisiert und unter den geltenden gesetzlichen Bestimmungen vereinbart. Die Einsatzplanung erfolgt in Absprache mit dem Auftragnehmer unter primärer Berücksichtigung der jeweils gegebenen Rahmenbedingungen der Auftraggeberin. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

keine Angabe

Teilnahmefrist:

keine Angabe

Angebotsabgabe:

30.04.2020 10:00

Angebotseröffnung:

30.04.2020 10:00

Bindefrist:

15.06.2020

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe