EU-Vergabe CRM-Suite (als SaaS)

in bundesweit

EU-Vergabe CRM-Suite (als SaaS)

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Beschaffungsmarkt Office | EDV Beratungs-und Dienstleistungen | EDV Software | IT-Wartung und Service | CRM – Costumer Relationship Management | Software – Wartung und Service

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

08.10.2024

Auftraggeber:

Privater Auftraggeber
DB Systel GmbH (Bukr 2B, 44)
Jürgen-Ponto-Platz 1
60329
Frankfurt am Main

Auftragnehmer:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269
Dortmund

Auftragssumme:

keine Angabe

Vergabenummer:

23FEA66519

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

3
II.1.4) Kurze Beschreibung: Gegenstand der Vergabe ist ein Auftrag über die Bereitstellung einer Software über das Internet (Software- as-a-Service- / SaaS-Lösung) zur Nutzung im DB Konzern und weitere zugehörige IT-Dienstleistungen. Bei der gesuchten Lösung handelt es sich um eine CRM-Suite (als SaaS) mit den integrierten Funktionen Vertrieb, Angebots-Konfigurator, Kundenservice, Marketing, Fieldservice, Kundenbindungsmanagement, Partnermanagement. Ebenfalls enthält die Lösung unterstützende Funktionen wie Reporting und Dashboards, Selfservice und Plattformanforderungen wie z.B. für die Anpassbarkeit und Weiterentwicklung. Weitere IT- Leistungen umfassen die gegebenenfalls notwendige Migration des Bestandsystems, hier insbesondere die Datenmigration, Anpassungen der SaaS-Lösung und Unterstützungsleistungen des Auftragnehmers im Rahmen der Einführung bzw. Nutzung der SaaS-Lösung beim Auftraggeber, z. B. Schulungen, Entwicklerleistungen insb. zur Anbindung von Umsystemen und Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Dateneingabe. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Bundesrepublik Deutschland II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die DB Systel GmbH (nachfolgend auch Auftraggeber oder AG genannt) als zentraler Digitalisierungspartner des DB-Konzerns stellt heute bereits über ihr Portfolio eine Suite im Bereich Customer-Relationship- Management (nachfolgend CRM genannt) als SaaS-Lösung allen Konzerngesellschaften der Deutschen Bahn AG zur Verfügung. Eine CRM-Suite soll auch zukünftig den Konzerngesellschaften über das Portfolio der DB Systel GmbH zur Verfügung gestellt werden. Die Konzerngesellschaften entscheiden selbständig, ob sie sich aus dem Portfolio der DB Systel bedienen oder eigene Lösungen bevorzugen. Der Leistungsumfang der gesuchten Lösung umfasst eine CRM-Suite (als SaaS) mit den integrierten Funktionen Vertrieb, Angebots-Konfigurator, Kundenservice, Marketing, Fieldservice, Kundenbindungsmanagement, Partnermanagement. Ebenfalls enthält die Lösung unterstützende Funktionen wie Reporting und Dashboards, Selfservice und Plattformanforderungen wie z.B. für die Anpassbarkeit und 3/8 Weiterentwicklung. Potenziell werden alle Geschäftsfelder der DB mit Anforderungen im B2B und B2C Umfeld mit dem Portfolio der DB Systel GmbH bedient. Als eine CRM-Suite wird eine Lösung verstanden, welche alle hier geforderten Funktionalitäten im CRM-Umfeld abdeckt. Diese Funktionalitäten sind gegliedert, sodass sie auch unabhängig voneinander eingesetzt und genutzt werden können. Das Projektziel ist die Bereitstellung einer CRM-Suite als SaaS-Lösung für das Portfolio der DB Systel GmbH. Über das Portfolio wird diese Suite den einzelnen Geschäftsfeldern der DB zur Verfügung gestellt. Die DB Systel GmbH fungiert hierbei als Single-Point-of-Contact gegenüber dem Auftragnehmer. Ziel ist es, diese Lösung ab Januar 2024 bereitzustellen. Die DB Systel GmbH hat heute in ihrem Portfolio die CRM-Suite von Salesforce im Angebot. Diese wird bei diversen Konzerngesellschaften bereits eingesetzt. Ggf. ist eine Migration auf die CRM-Suite als SaaS des Auftragnehmers notwendig. Die Migration muss zwingend für alle bestehenden CRM-Lösungen Januar 2025 abgeschlossen sein. Die Beratungs- und Schulungsleistungen werden optional angefragt. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 96 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 4 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: s.III1.3 II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben Für die Erstellung der Angebote in der Angebotsphase werden Dokumente benötigt, die sensible Informationen über Geschäftsprozesse oder sonstige Geheimnisse der DB enthalten. Eine Veröffentlichung im Teilnahmewettbewerb ist daher nicht möglich. Diese erhalten Sie mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Hierzu ist zwingend die Abgabe der unterzeichneten Vertraulichkeitsvereinbarung erforderlich (siehe Vergabeunterlagen).

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

04.10.2023 08:00

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

31.05.2024

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe