Ersatzneubau und Erweiterung Johannes-Helm-Schule Schwabach mit 2-fach Turnhalle, TGA — HLS
in Schwabach
Ersatzneubau und Erweiterung Johannes-Helm-Schule Schwabach mit 2-fach Turnhalle, TGA — HLS
in Schwabach
Bauplanung | Fachingenieur | Gebäudetechnik | Technische Gebäudeausrüstung
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
10.12.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Stadt Schwabach, -Referat für Recht, Soziales und Umwelt
Königsplatz 1
91126
Schwabach
Auftragnehmer:
I.M.I GmbH-Ingenieure mit Ideen
Karl-Speier-Str. 39a
92318
Neumarkt
Auftragssumme:
352 484.98 EUR
Vergabenummer:
2020/0020
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
3
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Aufgrund gestiegener Schülerzahlen und Ersatz für das ehemalige Förderzentrum soll für den Fehlbedarf an Räumlichkeiten ein Erweiterungsbau mit Turnhalle entstehen. Es ist geplant, in den Erweiterungsbau die Ganztagesklassen und -gruppen mit Küche und Mensa unterzubringen, sowie eine 2-fach Turnhalle bereitzustellen.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 380 000.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE255 Schwabach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung technische Ausrüstung (HLS) gemäß HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2 § 53 Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 § 55 Leistungsphasen 1-9 inkl. besondere Leistungen:
— Bestandsaufnahme zu LPH 1;
— Erstellen des technischen Teils des Raumbuchs zu LPH 2;
— Erstellen des technischen Teils des Raumbuchs (Fortschreibung) zu LPH 3;
— Mitwirkung bei Erstellung und Abstimmung des Fördermittelantrags nach LPH 3;
— Erstellen von Bestandsplänen zu LPH 9.
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1 – 2 inkl. der o. g. besonderen Leistungen;
— Stufe 2: Leistungsphasen 3 – 4 inkl. der o. g. besonderen Leistungen;
— Stufe 3: Leistungsphasen 5 – 7;
— Stufe 4: Leistungsphasen 8 – 9 inkl. der o. g. besonderen Leistungen.
Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-2 sowie besondere Leistung beauftragen. Der AG behält sich vor, die übertragung der weiteren Leistungsstufen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken. Der AG ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Laufzeit des Vertrags II.2.7) beinhaltet 4 Jahre Gewährleistung/Lph. 9.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 380 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl maßgebend. Pro Kriterium werden nach individuellem Wertungsschema maximal 5 Punkte vergeben und mit der jeweiligen Gewichtung multipliziert. Maximal sind somit 500 Punkte erreichbar. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.
— Kriterium 1: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017/2018/2019);
— Kriterium 2: Referenz 1 des Bewerbers (Unternehmens). Fachplanung (Technische Ausrüstung — ALG 1,2 und 3) in den Leistungsphasen 2-5;
— Kriterium 3: Referenz 2 des Bewerbers (Unternehmens). Fachplanung (Technische Ausrüstung — ALG 1,2 und 3) in den Leistungsphasen 6-7;
— Kriterium 4: Referenz 3 des Bewerbers (Unternehmens). Fachplanung (Technische Ausrüstung — ALG 1,2 und 3) in der Leistungsphase 8;
— Kriterium 5: Referenz 4 des Bewerbers (Unternehmens). Fachplanung (Technische Ausrüstung — ALG 8) in den Leistungsphasen 2-5;
— Kriterium 6: Referenz 5 des Bewerbers (Unternehmens). Fachplanung (Technische Ausrüstung — ALG 8) in den Leistungsphasen 6-7;
— Kriterium 7: Referenz 6 des Bewerbers (Unternehmens). Fachplanung (Technische Ausrüstung — ALG 8) in der Leistungsphase 8.
Weitere Einzelheiten zu den Auswahlkriterien und deren Wertungsschema und Gewichtung sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Fachplanung technische Ausrüstung (HLS) gemäß HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2 § 53 Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 § 55 Leistungsphasen 1-9 inkl. besondere Leistungen:
— Bestandsaufnahme zu LPH 1;
— Erstellen des technischen Teils des Raumbuchs zu LPH 2 – Erstellen des technischen Teils des Raumbuchs (Fortschreibung) zu LPH 3;
— Mitwirkung bei Erstellung und Abstimmung des Fördermittelantrags nach LPH 3;
— Erstellen von Bestandsplänen zu LPH 9.
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1 – 2 inkl. der o. g. besonderen Leistungen;
— Stufe 2: Leistungsphasen 3 – 4 inkl. der o. g. besonderen Leistungen;
— Stufe 3: Leistungsphasen 5 – 7;
— Stufe 4: Leistungsphasen 8 – 9 inkl. der o. g. besonderen Leistungen.
Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-2 sowie besondere Leistung beauftragen. Der AG behält sich vor, die übertragung der weiteren Leistungsstufen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken. Der AG ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Laufzeit des Vertrags II.2.7) beinhaltet 4 Jahre Gewährleistung/Lph. 9.
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
13.08.2020 09:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
14.01.2021
Ausführungsbeginn:
01.12.2020
Ausführungsende:
31.12.2028
Bemerkung:
keine Angabe