Campus Alpin Sanierung Südwestflügel IMK-IFU in Garmisch-Partenkirchen
in Garmisch-Partenkirchen
Campus Alpin Sanierung Südwestflügel IMK-IFU in Garmisch-Partenkirchen
in Garmisch-Partenkirchen
Bauplanung | Generalplaner
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
19.01.2021
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft Campus Nord
Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
76344
Eggenstein-Leopoldshafen
Auftragnehmer:
K+P Architekten und Stadtplaner GmbH Koch · Voigt · Zschornack
Ismaninger Strasse 57
81675
München
Auftragssumme:
1 122 200.00 EUR
Vergabenummer:
1642
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
3
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Anlass für das Vergabeverfahren ist die geplante Sanierung des Altbaus (Südwestflügel) innerhalb des Gebäudeensembles des Campus Alpin in Garmisch-Partenkirchen.
Der KIT-Campus Alpin am Standort Garmisch-Partenkirchen besteht aus dem Südwestflügel Baustufe I (Inbetriebnahme 1973, NUF 1-6 ca. 1 542 m2), auf den sich die Planungsaufgabe bezieht, und dem Südost-, Nordost- und Nordwestflügel Baustufe II (Inbetriebnahme 1991). Für den Südwestflügel sind aufgrund des Alters – neben den Ansprüchen steigender Mitarbeiterzahlen – zwingend umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen bzw. eine Revitalisierung des Gebäudes notwendig, um den heutigen Sicherheits- und Energiestandards zu entsprechen und die Funktionalität in allen Bereichen zu erhalten.
Gemäß der Machbarkeitsstudie wird von einem Projektvolumen in Höhe von ca. 8,784 Mio. EUR brutto ausgegangen (Gesamtbaukosten Kostengruppen 200 bis 700, Preisstand 5-2019).
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 750 000.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE21D
Hauptort der Ausführung:
82467 Garmisch-Partenkirchen
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber sieht für die Vergabe der Generalplanungsleistungen ein Verhandlungsverfahren nach § 17 VgV mit Teilnahmewettbewerb mit einer Auswahlphase und einer Vergabephase vor. In der Vergabephase sollen Lösungsvorschlägen nach § 76 Abs. 2 VgV erstellt werden.
Vergabe von Generalplanungsleistungen bestehend aus den folgenden Teilleistungen (alle Teilleistungen müssen angeboten werden):
— Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33 ff HOAI;
— Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff HOAI;
— Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung gemäß §§ 53 ff HOAI;
— Sonstige Fachplanungsleistungen / Beratungsleistungen gemäß Anlage 1 (zu § 3 Abs. 1) HOAI, Ziffer 1. 2 Bauphysik.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Projektumsetzung / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium – Name: Lösungsvorschlag / Gewichtung: 45
Kostenkriterium – Name: Honorarparameter / Gewichtung: 10
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2020
Ende: 20/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die o. g. Laufzeit beruht auf einer derzeitigen Schätzung. Aufgrund der Option einer stufenweisen Beauftragung oder aufgrund derzeit noch nicht absehbarer Gründe behält sich der Auftraggeber vor, den Auftrag zu verlängern.
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Für die Vergabephase mit der Erstellung von Lösungsvorschlägen sollen mind. 3 und max. 4 Bieter ausgewählt werden. Die Auswahl der Bieter erfolgt aufgrund der Rangfolge der erreichten Punkte der Gesamtbewertung (absteigende Rangfolge). Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet das Los.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen vor. Ein Rechtsanspruch auf die übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
22.06.2020 23:59
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
30.10.2020
Ausführungsbeginn:
30.10.2020
Ausführungsende:
20.12.2024
Bemerkung:
keine Angabe