Baugrunduntersuchung und Gründungsempfehlung

in Essen

Baugrunduntersuchung und Gründungsempfehlung

in Essen

Bauplanung | Sachverständiger, Gutachter

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

29.01.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Stadt Essen Amt für Zentralen Service, 11-1-4, Beschaffungsmanagement
Rathaus Porscheplatz 1
45127
Essen

Auftragnehmer:

Asmus + Prabucki Ingenieure GmbH
Am Luftschacht 20
45307
Essen

Auftragssumme:

117 350.45 EUR

Vergabenummer:

19-092-oV

Vergabeverfahren:

Offenes Verfahren (VOL/A)

Angebote:

7
II.1.4) Kurze Beschreibung: Das Projekt Berthold-Beitz-Boulevard ist Bestandteil einer infrastrukturellen Rahmenplanung im westlichen Bereich der Stadt Essen und erbringt mit dem Bau einer neuen Hauptverkehrsstraße, dem Berthold-Beitz-Boulevard, als neuem Stadtring einen wesentlichen Beitrag zur Entlastung der Hans-Böckler-Straße und zur Verbesserung der Verkehrssituation im innerstädtischen Hauptstraßennetz. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71300000 71320000 71356400 71900000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DEA13 Hauptort der Ausführung: 45127 Essen II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der Leistungen sind die für die Planung und Realisierung des Projektes erforderlichen Geotechnischen Beratungen und Untersuchungen/Erkundungen. Dazu gehören im Wesentlichen die Verkehrsflächen einschließlich Leitungstiefbau, Fundamente für Ausstattung und Möblierung und die Gleisanlage der Ruhrbahn mit Fahrleitungsmasten. Ebenfalls dazu gehören die Bauwerke. Folgende wesentlichen Bauwerke sind neben dem Bau der Verkehrsanlagen geplant: — Straßenbahnunterführung, — Haltestelle Westend, — Haltestelle Hans-Böckler-Straße, — Brückenneubau, — Umbau Mastanlagen DB, — Stützwände, ggf. rückverankert, — Einschnitt der Trassenführung ins Gelände, bei Erfordernis mit Stützwänden, — Abbruch Gebäude. Die Maßnahme beinhaltet den Neubau einer vierstreifigen Hauptverkehrsstraße mit Straßenbahntrasse in Mittellage und dazugehörigen Haltestellen, den Bau einer Straßenbahnunterführung zur Querung der B224, den Abbruch und Neubau der Schwanenkampbrücke, Umbau der Knotenpunkte an den Kreuzungspunkten der neuen Trasse mit den bestehenden Straßen. Im Wesentlichen sind mit dem hier in Rede stehenden Projekt, dem 3. Bauabschnitt für den Berthold-Beitz- Boulevard, folgende Maßnahmen vorgesehen: — Weiterbau der 4-streifigen Hauptverkehrsstraße von der Frohnhauser Straße bis zur Hans-Böckler-Straße (B 224). Der Berthold- Beitz-Boulevard wird von der Frohnhauser Straße bis zur Hans- Böckler- Straße auf einer Länge von ca. 800 m neu gebaut mit einem vierstreifigen Ausbau für den Kfz-Verkehr und einer Gleistrasse des ÖPNV auf eigenem Bahnkörper in Mittellage. Im Osten schließt der Neubau an den bestehenden Knoten Hans-Böckler-Straße/ Hachestraße an, — Ausbau der Hans-Böckler-Straße, Friedrichstraße (B 224) von der Schwanenkampstraße bis zur Kaupenstraße. Auf dem Straßenzug der B 224 wird die Hans-Böckler-Straße von der Schwanenkampstraße bis zur Kruppstraße auf einer Länge von ca. 620 m von 4 auf sieben Fahrstreifen ausgebaut. Weiterhin soll auf diesem Straßenzug der Abschnitt der Friedrichstraße von Kruppstraße bis Kaupenstraße auf ca. 180 m um einen dritten Fahrstreifen ergänzt werden. Zwischen Schwanenkampstraße und Kruppstraße und in den abzweigenden Knoten wird der gesamte Straßenquerschnitt mit allen Nebenflächen umgestaltet umgebaut, — Umbau der Hachestraße mit Unterführungsbauwerk: Die Hachestraße ist für die Fortführung der geplanten Straßenbahnverbindung Bahnhofstangente über den Berthold-Beitz-Boulevard und Hauptbahnhof bis zur Steeler Straße vorgesehen. Im vorliegenden Projekt wird in diesem Bauabschnitt der Querschnitt der Hachestraße zunächst auf einer Länge von ca. 200 m an den Knotenpunktanschluss der Hans-Böckler-Straße angepasst. Für die höhenfreie Führung der Straßenbahn ist ein Unterführungsbauwerk mit Unterquerung der B 224 vorgesehen, — Abbruch und Neubau der Schwanenkampbrücke: Zu dem Abschnitt der Hans-Böckler-Straße zwischen Hachestraße und Schederhofstraße gehört auch der Abbruch der bestehenden Schwanenkampbrücke, die derzeit mit nur 4 Fahrstreifen (ca. 20 m Breite) über die bestehenden Eisenbahngleisanlagen führt, und der Neubau der Brücke (voraussichtlich im wesentlichen in 2 Bauabschnitten), die zukünftig entsprechend dem neuen Straßenquerschnitt auf sieben Fahrstreifen (ca. 36 m Breite) verbreitert wird. Es ist von einer Konstruktion als Dreifeldträger mit 2 Stützenreihen im Gleisbereich der DB auszugehen. Die davon betroffenen Anlagen der DB (Oberleitungen, 110 KV-Energieleitung, ggf. weitere) sind anzupassen. II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 4 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

keine Angabe

Teilnahmefrist:

keine Angabe

Angebotsabgabe:

13.09.2019 10:00

Angebotseröffnung:

13.09.2019 10:00

Bindefrist:

31.10.2019

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe