2. SBSS Mü, BÜW Hauptbaumaßnahme Ostbahnhof tief, inkl. Tunnelvortrieb und Rettungsschächte und

in München

2. SBSS Mü, BÜW Hauptbaumaßnahme Ostbahnhof tief, inkl. Tunnelvortrieb und Rettungsschächte und

in München

Planung und Überwachung von Bauleistungen | Bauüberwachung

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

07.03.2025

Auftraggeber:

Privater Auftraggeber
DB InfraGO AG – Geschäftsbereich Fahrweg (Bukr 16)
Adam-Riese-Straße 11-13
60327
Frankfurt Main

Auftragnehmer:

Sweco GmbH
Karl-Ferdinand-Braun-Straße 9
28359
Bremen

Auftragssumme:

keine Angabe

Vergabenummer:

24FEI72976

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

2
Titel: 2. SBSS Mü, BÜW Hauptbaumaßnahme Ostbahnhof tief, inkl. Tunnelvortrieb und Rettungsschächte 7 und 8 Beschreibung: Vollständiger Titel: 2. S-Bahn-Stammstrecke München, Bauüberwachung Hauptbaumaßnahme Ostbahnhof tief, inkl. Tunnelvortrieb und Rettungsschächte 7 und 8, VE777a. Die gegenständliche Vergabe beinhaltet die Bauüberwachungsleistungen für die Hauptbaumaßnahmen der neuen unterirdischen Personenverkehrsanlage am Ostbahnhof in der Friedenstraße. Diese wird in Schlitzwand-Deckelbauweise hergestellt. Zu dem Bauwerk gehören auch die Bauwerke der Bahnsteigunterführung West (BU West), das Zugangsbauwerk in der Friedenstraße (ZB Friedenstraße) sowie der Teilneubau der Personenunterführung Ost (PU Ost). Die Bahnsteige A und B des oberirdischen Ostbahnhofs erhalten neue Bahnsteigdächer. Weiterhin werden 2 Verkehrstunnelröhren und ein Erkundungs- und Rettungsstollen von jeweils mehr als 3,0 km Länge aufgefahren. Die Tunnel werden in maschineller Bauweise hergestellt und mit Stahlbetontübbingen ausgekleidet. Die Verkehrstunnelröhren werden über regelmäßige Querschläge an den zuvor bereits erwähnten Erkundungs- und Rettungsstollen angeschlossen. Darüber hinaus sind zwei Rettungsschächte (RS 7 & 8) Bestandteil der Maßnahme. Der Rettungsschacht 7 wird in Schlitzwand-Deckelbauweise errichtet. Im Bereich des RS 7 werden beide Verkehrstunnelröhren für einen möglichen Anschluss des sog. Südastes in bergmännischer Bauweise aufgeweitet. Der Rettungsschacht 8 wird auch in Deckelbauweise hergestellt. Die Baugrubenumschließung erfolgt hier jedoch in Form einer überschnittenen Bohrpfahlwand. Inhalt dieser Vergabe sind u.a. folgende Leistungen für die o.g. Baumaßnahme: – Grundleistungen Bauvertragliche fachtechnische BÜW, – Eisenbahnbetriebliche Leistungen und Sicherungsüberwachung, – Leistungen nach VV BAU und VV BAU-STE des EBA, – Leistungen nach Baustellenverordnung (Ausführungsphase), – Bauvertragliche fachtechnische Leistungen bei Gebäuden, – Bauvertragliche fachtechnische Leistungen TA-Gebäude, – Abfallmanagement, - Leistungen bei der Baubetriebsplanung, – BÜW Landschaftsbau, – Umweltfachliche BÜW, - Leistungen der Bauüberwachung in den Lph. 3-7, – Geotechnische Bauüberwachung, - Vermessungstechnische Leistungen der BÜW. 5.1 Los: LOT-0001 Titel: 2. SBSS Mü, BÜW Hauptbaumaßnahme Ostbahnhof tief, inkl. Tunnelvortrieb und Rettungsschächte 7 und 8 Beschreibung: Vollständiger Titel: 2. S-Bahn-Stammstrecke München, Bauüberwachung Hauptbaumaßnahme Ostbahnhof tief, inkl. Tunnelvortrieb und Rettungsschächte 7 und 8, VE777a. Die gegenständliche Vergabe beinhaltet die Bauüberwachungsleistungen für die Hauptbaumaßnahmen der neuen unterirdischen Personenverkehrsanlage am Ostbahnhof in der Friedenstraße. Diese wird in Schlitzwand-Deckelbauweise hergestellt. Zu dem Bauwerk gehören auch die Bauwerke der Bahnsteigunterführung West (BU West), das Zugangsbauwerk in der Friedenstraße (ZB Friedenstraße) sowie der Teilneubau der Personenunterführung Ost (PU Ost). Die Bahnsteige A und B des oberirdischen Ostbahnhofs erhalten neue Bahnsteigdächer. Weiterhin werden 2 Verkehrstunnelröhren und ein Erkundungs- und Rettungsstollen von jeweils mehr als 3,0 km Länge aufgefahren. Die Tunnel werden in maschineller Bauweise hergestellt und mit Stahlbetontübbingen ausgekleidet. Die Verkehrstunnelröhren werden über regelmäßige Querschläge an den zuvor bereits erwähnten Erkundungs- und Rettungsstollen angeschlossen. Darüber hinaus sind zwei Rettungsschächte (RS 7 & 8) Bestandteil der Maßnahme. Der Rettungsschacht 7 wird in Schlitzwand-Deckelbauweise errichtet. Im Bereich des RS 7 werden beide Verkehrstunnelröhren für einen möglichen Anschluss des sog. Südastes in bergmännischer Bauweise aufgeweitet. Der Rettungsschacht 8 wird auch in Deckelbauweise hergestellt. Die Baugrubenumschließung erfolgt hier jedoch in Form einer überschnittenen Bohrpfahlwand. Inhalt dieser Vergabe sind u.a. folgende Leistungen für die o.g. Baumaßnahme: – Grundleistungen Bauvertragliche fachtechnische BÜW, – Eisenbahnbetriebliche Leistungen und Sicherungsüberwachung, – Leistungen nach VV BAU und VV BAU-STE des EBA, – Leistungen nach Baustellenverordnung (Ausführungsphase), – Bauvertragliche fachtechnische Leistungen bei Gebäuden, – Bauvertragliche fachtechnische Leistungen TA-Gebäude, – Abfallmanagement, - Leistungen bei der Baubetriebsplanung, – BÜW Landschaftsbau, – Umweltfachliche BÜW, - Leistungen der Bauüberwachung in den Lph. 3-7, – Geotechnische Bauüberwachung, - Vermessungstechnische Leistungen der BÜW.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

22.05.2024 11:00

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

04.08.2024

Ausführungsbeginn:

17.03.2025

Ausführungsende:

17.12.2029

Bemerkung:

keine Angabe
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