2/9 Ern. EÜ kleines Mausloch km 1,442 Str. 5960, Bauüberwachung
in Nürnberg
2/9 Ern. EÜ kleines Mausloch km 1,442 Str. 5960, Bauüberwachung
in Nürnberg
Planung und Überwachung von Bauleistungen | Bauüberwachung
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
20.12.2022
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
DB Netz AG (Bukr 16)
Adam-Riese-Straße 11-13
60327
Frankfurt am Main
Auftragnehmer:
DB Engineering & Consulting GmbH
Nunnenbeckstr. 1
90489
Nürnberg
Auftragssumme:
keine Angabe
Vergabenummer:
22FEI60576
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
keine Angabe
II.1.4) Kurze Beschreibung:
Ern. EÜ kleines Mausloch km 1,442 Str. 5960, Bauüberwachung
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Westlicher Teil Rangierbahnhof Nürnberg
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Bauüberwachung – Erneuerung Eisenbahnüberführung kleines Mausloch km 1,442 Strecke 5960: BÜB OB/KIB
+ Fachkraft Schienentechnik (SÜ) + SiGeKo
Zu überwachende Baumaßnahme:
Die bestehende Überführung ist ein Gewölbebauwerk aus Beton. Gemäß Bestandsplan wurde das
Brückenbauwerk ursprünglich eingleisig hergestellt und zu einem späteren Zeitpunkt für ein zweites Gleis
erweitert. Das Herstellungsjahr wie auch das Jahr der Erweiterung sind unbekannt. Das Bauwerk ist
flachgegründet.
Die Hauptabmessungen der Brücke betragen:
• Lichte Weite: ca. 4,50 m
• Lichte Höhe: ca. 4,50 m im Scheitelbereich
• Konstruktionshöhe: ca. 0,35 m
Nördlich der Straße Rangierbahnhof-Ausfahrbahnhof befindet sich eine Stützwand aus Naturstein zur
Abfangung des höher liegenden Parkplatzes eines Supermarktes. Die maximale Höhe der Stützwand beträgt
ca. 1,31 m. Es ist von einer flachgegründeten Mauer auszugehen.
Die Eisenbahnbrücke befindet sich im westlichen Teil des Rangierbahnhofs in Nürnberg. Über die Brücke
sind zwei Verbindungsgleise 801 und 803 (Hinweis: westlich der Weiche 889 als Gleis 812) zwischen dem
Betriebswerk von DB-Schenker und dem Rangierbahnhof geführt. Die Brücke führt über eine Zufahrt auf dem
DB-Gelände (Fahrweg, bahninterne Straße), die eine Straßenzufahrt zum Bahngelände Rangierbahnhof von
Westen her ist. Die Gleise befinden sich im Bauwerksbereich in Dammlage, die unterführte Straße verläuft im
Einschnitt.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
3/9
Beginn: 02/01/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert
wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
19.09.2022 13:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
20.12.2022
Ausführungsbeginn:
02.01.2023
Ausführungsende:
31.01.2025
Bemerkung:
keine Angabe