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Pfosten-Riegel-Fassaden und Sonnenschutzarbeiten

Titel: Pfosten-Riegel-Fassaden und Sonnenschutzarbeiten
Beschreibung: Holz-Alu-Pfosten-Riegel-Elemente bis zur Größe von ca. 2,2m x 8,5 m, 66 Stk. Alu-Pfosten-Riegel-Elemente bis zur Größe von ca. 2,5m x 4m, 17 Stk. Alu-Pfosten-Riegel-Elemente als mehrgeschossige Fassade bis zur Größe von ca. 4,5m x 9,8m, 3 Stk. Alu-Einzelfenster Größe ca. 1,2m x 1,2m, 25 Stk. Aluverbundplattenrahmen für Pfosten-Riegel-Elemente: 45 Stk. Raffstoreanlagen für Alu-Pfosten-Riegel-Elemente und Holz-Alu-Pfosten-Riegel-Elemente: 52 Stk.


5.1. Los: LOT-0000
Titel: Pfosten-Riegel-Fassaden und Sonnenschutzarbeiten
Beschreibung: Holz-Alu-Pfosten-Riegel-Elemente bis zur Größe von ca. 2,2m x 8,5 m, 66 Stk. Alu-Pfosten-Riegel-Elemente bis zur Größe von ca. 2,5m x 4m, 17 Stk. Alu-Pfosten-Riegel-Elemente als mehrgeschossige Fassade bis zur Größe von ca. 4,5m x 9,8m, 3 Stk. Alu-Einzelfenster Größe ca. 1,2m x 1,2m, 25 Stk. Aluverbundplattenrahmen für Pfosten-Riegel-Elemente: 45 Stk. Raffstoreanlagen für Alu-Pfosten-Riegel-Elemente und Holz-Alu-Pfosten-Riegel-Elemente: 52 Stk.

Erweiterung der Beruflichen Schule Rottenburg, Malerarbeiten

Titel : Erweiterung der Beruflichen Schule Rottenburg, Malerarbeiten
Beschreibung : Erweiterung der Beruflichen Schule Rottenburg, Malerarbeiten


5.1 Los : LOT-0000
Titel : Erweiterung der Beruflichen Schule Rottenburg, Malerarbeiten


Beschreibung : Für den Erweiterungsbau der Beruflichen Schule Rottenburg sind Malerarbeiten durchzuführen. Es handelt sich um ca. 1.400 qm Anstrich Deckenflächen und ca. 50 qm Bodenbeschichtung.

Schlosser II 70-00001-2040-315 PR770430-2040-B

Titel: Schlosser II 70-00001-2040-315 – PR770430-2040-B
Beschreibung: Schlosser II 70-00001-2040-315


5.1. Los: LOT-0000
Titel: Schlosser II 70-00001-2040-315
Beschreibung: „* Termine zur Durchführung der Hauptleistung auf der Baustelle: Leistungsbeginn 06.01.2025; Leistungsende 31.03.2025 * Beschreibung der Beschaffung: Geländer/Handlauf/Attika Außentreppen Nord/Süd UG: 2 Stück – 18 m Treppenhausgeländer/Wandhandlauf TRH 1 NW: UG bis TZ/ Whl 82 m Treppenhausgeländer/Wandhandlauf TRH 2 SO: UG bis 3. OG/ Whl 70 m Aufzugsportal: 6 Stück Gitterrosttreppe mit Geländer + Podest TZ (Achse 2): 240 kg UK/ 3 Gitterroststufen/ 1,5 m² Podest/ 2,3 m Geländer Gitterrosttreppe mit Geländer/Absturzsicherung TZ (Achse 6): 140 kg UK/ 4 Gitterroststufen/ 3 m Geländer Gitterrosttreppe Serverraum EG: 1 Stück Einbringöffnung UG HEA 160/Gitterrost: 354,24 kg UK/ 14 m² Rampe UG Flachstahl/Tränenblech: 11 m²

Betriebsunterstützung im Rahmen des Einsatzes SAST SUITE

Titel: Betriebsunterstützung im Rahmen des Einsatzes SAST SUITE
Beschreibung: Betriebsunterstützung SAST Suite


5.1. Los: LOT-0000
Titel: Betriebsunterstützung im Rahmen des Einsatzes SAST SUITE
Beschreibung: Die Berliner Wasserbetriebe haben die Module SAST SUITE for ERP R/3 und S/4HANA im Einsatz. Der Antrags- und Genehmigungsprozess wurde automatisiert und dokumentiert. Der technische SAP-Bereich wird bezüglich Parametrisierung und Schwachstellen via Auditpläne rollierend geprüft bzw. teilweise „in Echtzeit“ überwacht. Dementsprechend soll für die im Leistungsverzeichnis beschriebenen Themenfelder ein Rahmenvertrag mit einem Bieter abgeschlossen werden. Leistungsumfang Betriebsunterstützung Laufendes, zeitnahes Monitoring von Ereignissen im Kontext SAP Security & Compliance, Vorqualifikation und Ableitung notwendiger Folgeschritte. Damit verbundene Berichterstattung und Empfehlung von Handlungsmaßnahmen auf Basis der aktuell im Einsatz befindlichen GRC Software: – Security Intelligence Regelmäßiges Aufzeigen von Schwachstellen im Kontext SAP Security & Compliance, und Ableitung notwendiger Folgeschritte. Damit verbundene Berichterstattung und Empfehlung von Handlungsmaßnahmen auf Basis der aktuell im Einsatz befindlichen GRC Software: – System Security / Cybersecurity – User Access & Identity Management Regelmäßiges Upgrade der bestehenden, im Einsatz befindlichen SAP Security & Compliance Tools samt damit verbundener, notwendiger Anpassungsschritte, Wissenstransfer an den Kunden in Bezug auf Änderungen / Neuheiten. – Vorbereitungsmaßnahmen / Kommunikation – Sicherung Kataloge, Vor- / Nachlaufprogramme – Transportbereitstellung je Systemverband – Kontrolle (Jobs, RFCs, User, Lizenz) vor und nach dem Upgrade etc. Korrekturen bzw. notwendige Vor- und Nacharbeiten im Kontext der Benutzerverwaltung bzw. SAST GRC Suite aufgrund von kundenseitig eingeplanten Systemkopien. SAST Content update: Bereitstellen und Einspielen von neuem SAST Content, sofern nicht im Zuge von SAST Upgrades bedient. Bei kundenseitig durchgeführten SAP Release Wechseln bzw. eingespielten SAP Service Packs erfolgt eine Prüfung der aktuellen SAST Konfiguration, Empfehlung und Umsetzung eventuell notwendiger Maßnahmen (Jobs, RFCs, SAST Hintergrundbenutzer, Kataloge) Quartalsweise wird je SAP System in Bezug auf eingerichtete SAST Jobs / Job Logs / Hintergrundbenutzer / RFCs die aktuelle Konfiguration geprüft und validiert, um sicherzustellen, dass die SAST Suite lauffähig bleibt. Sollte eine Konfiguration nicht dem aktuellen Stand der SAST Technik entsprechen, wird der Kunde darüber informiert und notwendige Korrekturschritte, in Abstimmung mit dem Kunden eingeleitet. Initial wird der Status quo, über die komplette Systemlandschaft einmalig erhoben (Status quo) um zukünftige Abweichungen nachvollziehbar festhalten zu können. SAST Berechtigungsrollen: Abhängig von Anforderungen in Bezug auf die Abbildung von Teilfunktionalitäten aus den SAST Standard Rollen werden diese berechtigungstechnisch in separaten Rollen abgebildet und bereitgestellt. Unterstützung im Zuge von Testschritten, Testkoordination, Abstimmung sowie den Einsatz von SAST Safe go Live Management (SGM). Weitere Unterstützungstätigkeiten auf Basis regelmäßiger Abstimmungen – z.B. Neuinstallation der SAST Suite auf weiteren Systemen / Plattformen bzw. Anpassungstätigkeiten an bestehenden SAST Konfigurationen – Servicebasierte Problemlösung im Umfeld SAP Security & Compliance Leistungsumfang Projektunterstützung Verfeinerung des aktuell ausgerollten Berechtigungsmodells bzw. damit verbundener Konzepte zur Erhöhung des unternehmensinternen Sicherheitsanspruchs in Bezug auf: – Funktionstrennungskonflikte (Segregation of Duties / SoDs) – Einzelne kritische Berechtigungen (Sensitive Transactions / STs) – Lesende Zugriffe auf besonders schützenswerte Daten – RFC – Tatsächliche Rollennutzung im Verhältnis zu vergebenen Berechtigungen Automatisierte Rollenoptimierung / Optimierungsmechanismen – Master Data Governance Lizenzoptimierung – Automatisierte Lizenzanalyse / Nutzungsabgleich / Konzeptoptimierung Dateneigner Risikomanagement-Handbuch Verfeinerung der aktuell ausgerollten Security & Compliance Maßnahmen zur Erhöhung des unternehmensinternen Sicherheitsanspruchs über rollenbasierte Zugriffssteuerung (RBAC – Role based access control) hinaus. Laufendes, zeitnahes Monitoring von Ereignissen im Kontext SAP Security & Compliance, Vorqualifikation und Ableitung notwendiger Folgeschritte. Damit verbundene Berichterstattung und Empfehlung von Handlungsmaßnahmen auf Basis der aktuell im Einsatz befindlichen GRC Software. Anbindung bzw. Integration in bestehende Unternehmensprozesse bzw. Abläufe. Erweiterung des aktuell ausgerollten Benutzer-Berechtigungsprozesses zur Erhöhung des unternehmensinternen Sicherheitsanspruchs in Bezug auf: – Rezertifizierung aktuell zugewiesener Berechtigungen – Benutzer-Berechtigungsbeantragung und Zuordnung Etablieren einer Monitoring Plattform in Form von Dashboards, um SAP Security & Compliance relevante Ereignisse bzw. Schwachstellen automatisiert Reporten zu können. Durchführung von Beratungstätigkeiten, Schulungen und Wissenstransfers im Kontext SAP Security & Compliance mit Fokus auf: – SAP Standard – Prüfcontent Harmonisierung – Automatisierungsmechanismen für Security & Compliance – Automatisierungsmechanismen für Master Data Governance – Risikoidentifikationund kompensierende Maßnahmen (Mitigationen)

Architektenleistungen (Objektplanung) für den Neubau einer Kindertagesstätte im Ortsteil Piesbach in der Gemeinde Nalbach

Titel : Architektenleistungen (Objektplanung) für den Neubau einer Kindertagesstätte im Ortsteil Piesbach in der Gemeinde Nalbach
Beschreibung : Die Gemeinde Nalbach beabsichtigt derzeit den Neubau einer Kindertagesstätte im Ortsteil Piesbach. Hierzu werden die Architektenleistungen (Objektplanung) gem. § 34 HOAI vergeben. Die Kindertagesstätte soll auf einer bisher landwirtschaftlich genutzten, fast ebenen Fläche in Ortsrandlage (hinter Häuserzug parallel der Hauptstraße 1-9), errichtet werden. Das max. II-geschossige Gebäude soll für ca. 158 Kinder in 8 Kindergartengruppen (einschl. Krippenplätze) ausgelegt werden. Die Gemeinde Nalbach hat sich selbst zum Maßstab gesetzt, Null-Emissions-Gemeinde zu sein. Daraus ergeben sich besondere Anforderungen hinsichtlich eines nachhaltigen Bauens in Planung und Ausführung, die an den Neubau mit ökologischen, ökonomischen und wirtschaftlichen, sowie soziokulturellen und funktionalen Aspekten, gestellt werden. Ein Bebauungsplan befindet sich im Aufstellungsverfahren. Im VgV-Verfahren selbst sind zur geplanten Kindertagesstätte Piesbach zu den Leistungen der Objektplanung- Architektur eine grobe Gedanken-/Ideenskizze mit einzureichen (im Rahmen der Zuschlagsphase), aus der eine mögliche Gebäudestellung, in Hinblick seiner Lage und Ausrichtung auf dem Grundstück selbst (hier, Schallschutz zur besteh. Bebauung der Hauptstraße 1 – 9), aufgezeigt werden sollte. Hinsichtlich des Zeitplans ist davon auszugehen, dass unmittelbar nach Auftragsvergabe mit den Planungsarbeiten begonnen werden muss. Geplant ist die Kindertagesstätte bis Mitte 2026 (Beginn Schuljahr 26/27) bezugsfertig herzustellen. Der genannte Wert von ca. 5.300.000,00 EUR netto ist die derzeit geschätzte Gesamtinvestitionssumme (KG 200-700 gem. DIN 276), inkl. Planungs-/Baunebenkosten, für den Neubau der Kindertagesstätte im Ortsteil Piesbach in der Gemeinde Nalbach. Die anrechenbaren Kosten der KG 300 + 400 belaufen sich voraussichtlich auf 3.545.000,00 EUR netto (grob geschätzt).


5.1 Los : LOT-0001
Titel : Architektenleistungen (Objektplanung) für den Neubau einer Kindertagesstätte im Ortsteil Piesbach in der Gemeinde Nalbach


Beschreibung : Es gibt keine Losaufteilung. Benötigt werden die Architektenleistungen (Objektplanung) gemäß § 34 HOAI für den Neubau der Kindertagesstätte im Ortsteil Piesbach in der Gemeinde Nalbach. Der vorliegende Auftrag umfasst die Grundleistungen der vorgenannten Objektplanungsleistungen in folgenden Leistungsphasen: Lph 1: Grundlagenermittlung, Lph 2: Vorplanung, Lph 3: Entwurfsplanung, Lph 4: Genehmigungsplanung. Der Auftraggeber behält sich vor, folgende Leistungen stufenweise zu vergeben: Lph 5: Ausführungsplanung, Lph 6: Vorbereitung der Vergabe, Lph 7: Mitwirkung bei der Vergabe, Lph 8: Objektüberwachung – Bauüberwachung und Dokumentation, Lph 9: Objektbetreuung. Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Gegenstand des aktuellen Verhandlungsverfahrens ist die Beauftragung der Leistungsphasen 1-4. Es besteht die Option der Beauftragung weiterer Leistungen ab der Leistungsphase 5. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht seitens des Auftraggebers nicht. Ebenso besteht seitens des Auftragnehmers kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung der Leistungsphasen 1-4. Für die genannte Maßnahme ist ein Auszug aus dem Bebauungsplan im Maßstab M 1:100 vorhanden, welche den Bewerbern als Download auf subreport zur Verfügung gestellt werden. Im Rahmen der Bewerbungsphase gibt es über die vorliegende Bekanntmachung sowie die auf subreport eingestellten Formblätter und Informationen keine weiteren Unterlagen, die angefordert werden können. Weitere Unterlagen werden ggf. denjenigen Bewerbern, die nach Abschluss der Bewerbungsphase (Phase 1) ausgewählt und zur Abgabe eines Honorarangebotes sowie zur Teilnahme an einem Verhandlungsgespräch (Phase 2) aufgefordert werden, zur Verfügung gestellt. Sonstige zu vergebende Leistungen sind nicht Bestandteil der vorliegenden Ausschreibung und werden gesondert vergeben. Parallel zur vorliegenden Ausschreibung werden 3 weitere Leistungen europaweit ausgeschrieben: 1. Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI, 2. Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 HOAI der Anlagengruppen 1-8, 3. Planungsleistungen der Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI. Es ist zulässig, dass sich Bewerber für mehrere dieser Leistungen bewerben. Doppelbewerbungen im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung für den zu vergebenden Auftrag ,,Architektenleistungen (Objektplanung)“ sind nicht zulässig. Mehrfachbewerbungen im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung einzelner Bewerber oder einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft können zum Ausschluss aller betroffenen Angebote führen, wenn dem Bewerber, der Bewerbergemeinschaft oder den betroffenen konkurrierenden Mitgliedsunternehmen oder Bewerbergemeinschaften der Nachweis, dass die fraglichen Bewerbungen/Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden, nicht gelingt.

Generalsanierung und Erweiterung Hallenbad Hofheim; Badewassertechnik

Titel: Generalsanierung und Erweiterung Hallenbad Hofheim; Badewassertechnik
Beschreibung: Die neue Badewassertechnik umfasst das neue Schwimmerbecken und Kinderbecken im Hallenbad sowie die bestehenden Becken im Freibad. Die gesamte Technik teilt sich auf drei verschiedene Anlagen auf: Anlage 1 besteht aus Schwimmerbecken Freibad und Nichtschwimmerbecken Freibad Anlage 2 besteht aus Kinderbecken Freibad und Hallenbad sowie dem Spraypark Anlage 3 besteht aus Schwimmerbecken Hallenbad Jede Anlage erhält einen Schwallwasserbehälter sowie die entsprechenden Filter. Die genannten Behälter sind teilweise vorhanden und teilweise werden diese neu im Gebäude und im Freien errichtet. Die Chlorgasanlage wird in einem separaten Raum neu errichtet.


5.1. Los: LOT-0001
Titel: Generalsanierung und Erweiterung Hallenbad Hofheim; Badewassertechnik
Beschreibung: Die neue Badewassertechnik umfasst das neue Schwimmerbecken und Kinderbecken im Hallenbad sowie die bestehenden Becken im Freibad. Die gesamte Technik teilt sich auf drei verschiedene Anlagen auf: Anlage 1 besteht aus Schwimmerbecken Freibad und Nichtschwimmerbecken Freibad Anlage 2 besteht aus Kinderbecken Freibad und Hallenbad sowie dem Spraypark Anlage 3 besteht aus Schwimmerbecken Hallenbad Jede Anlage erhält einen Schwallwasserbehälter sowie die entsprechenden Filter. Die genannten Behälter sind teilweise vorhanden und teilweise werden diese neu im Gebäude und im Freien errichtet. Die Chlorgasanlage wird in einem separaten Raum neu errichtet.

Radverkehrsanlage Spoykanal, Neubau, Planungsleistungen

Titel: Radverkehrsanlage Spoykanal, Neubau, Planungsleistungen
Beschreibung: Planungsleistungen Objekt- u. Tragwerksplanung


5.1. Los: LOT-0001
Titel: Radverkehrsanlage, Objektplanung
Beschreibung: Radweg Verkehrsanlagen gem. §47 HOAI 2021, Leistungsphasen 5-8 (vor. Nettobaukosten: 2.642.177,50 ¤)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Radwegbrücke, Objektplanung und Tragwerksplanung
Beschreibung: Radwegbrücke Objektplanung gem. §43 HOAI 2021, Leistungsphasen 5-8, Radwegbrücke Tragwerksplanung gem. §51 HOAI 2021, Leistungsphasen 5-6, (vor. Nettobaukosten: 596.680,00 ¤)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Verbau, Objektplanung und Tragwerksplanung
Beschreibung: Verbau Objektplanung gem. §43 HOAI 2021, Leistungsphasen 5-8, Verbau Tragwerksplanung gem. §51 HOAI 2021, Leistungsphasen 5-6, (vor. Nettobaukosten: 287,100,00 ¤)

Dynamisches Fahrgastinformationssystem (DFI-Anzeiger)

Die Stadt Donauwörth möchte im Zeitalter der Digitalisierung im Stadtbusverkehr den Fahrgästen ein Dynamisches Fahrgastinformationssystem (DFI-Anzeiger) anbieten. Damit Fahrgäste auch Informationen rund um das Fahrangebot sowie weitere Informationen zum Stadtbusverkehr Donauwörth leicht zugänglich erhalten können. Hiermit soll allen Fahrgästen zukünftig die Möglichkeit geboten werden, an allen im Stadtgebiet vorhandenen Linienhaltestellen aktuelle Fahrplan- und Tarifauskünfte, Echtzeitdaten zu Abfahrtszeiten sowie Straßensperrungen zu erhalten. Die Stadt Donauwörth erwartet, dass sie durch die leichtere Zugänglichkeit an aktuelle Fahrplaninformationen, den Stadtbus für Fahrgäste attraktiver macht. Die Leistung umfasst die Lieferung und Montage von 90 dynamischen Fahrgastinformationsanlagen (DFI-Anzeigern) mit Solarpanelen und den Support. Wegen der Details wird auf die Vegrabeunterlagen verwiesen.

Estricharbeiten

Titel: Estricharbeiten
Beschreibung: Zementestriche, ca. 6475 m2 teilweise hochvergütet Trittschalldämmung, Trennlagen, Ausgleichsschichten


5.1. Los: LOT-0000
Titel: Estricharbeiten
Beschreibung: Zementestriche, ca. 6475 m2 teilweise hochvergütet Trittschalldämmung, Trennlagen, Ausgleichsschichten