Verwertung von entwässertem Klärschlamm
in Zeven
Verwertung von entwässertem Klärschlamm
in Zeven
Bauausführung | Abbruch, Demontage, Rückbau, Entsorgung | Entsorgung, Abfallbeseitigung | Klärschlammentsorgung
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
18.08.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Samtgemeinde Zeven – Zentrale Vergabestelle
Am Markt 4
27404
Zeven
Auftragnehmer:
RETERRA Service GmbH
Pilgerstraße 25
45473
Mülheim a. d. R.
Auftragssumme:
479 000.00 EUR
Vergabenummer:
2020002792
Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren (VOL/A)
Angebote:
9
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Die Samtgemeinde Zeven beabsichtigt, die Jahresmenge des im Rahmen der Abwasserreinigung auf der kommunalen Kläranlage anfallenden Klärschlammes zur Verwertung abzugeben (insgesamt ca. 5 000 t OS). Bei dem Klärschlamm handelt es sich um ausgefaulten Schlamm, der derzeit noch mit Hilfe einer Kammerfilterpresse auf einen Trockensubstanzgehalt von 20…25 % entwässert wird. Die Konditionierung des Schlammes erfolgt hierbei durch die Zugabe von Polymeren und einer Eisen-III-Chlorid-Lösung. Der kontinuierlich anfallende Klärschlamm ist in einem wöchentlichen Rythmus, an maximal 2 vorab festzulegenden Wochentagen, regelmäßig für die Dauer des Vertrages abzufahren. Es fällt durchschnittlich eine Masse von 100 t Originalsubstanz (OS) je Kalenderwoche zur Abfuhr und Verwertung an. Die Dauer des abzuschließenden Vertrages beträgt 12 Kalendermonate nach Auftragserteilung oder bis zu dem Zeitpunkt, an dem die 5 000 t OS ordnungsgemäß verwertet worden sind. Bei einer grenzüberschreitenden Verbringung beginnt die Laufzeit ab dem Zeitpunkt der erfolgreich abgeschlossenen Notifizierung.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
90513600 Schlammbeseitigung
90513700 Schlammtransport
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE937 Rotenburg (Wümme)
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Die Samtgemeinde Zeven beabsichtigt, die Jahresmenge des im Rahmen der Abwasserreinigung auf der kommunalen Kläranlage anfallenden Klärschlammes zur Verwertung abzugeben (insgesamt ca. 5 000 t OS). Bei dem Klärschlamm handelt es sich um ausgefaulten Schlamm, der derzeit noch mit Hilfe einer Kammerfilterpresse auf einen Trockensubstanzgehalt von 20…25 % entwässert wird. Die Konditionierung des Schlammes erfolgt hierbei durch die Zugabe von Polymeren und einer Eisen-III-Chlorid-Lösung. Der kontinuierlich anfallende Klärschlamm ist in einem wöchentlichen Rythmus, an maximal 2 vorab festzulegenden Wochentagen, regelmäßig für die Dauer des Vertrages abzufahren. Es fällt durchschnittlich eine Masse von 100 t Originalsubstanz (OS) je Kalenderwoche zur Abfuhr und Verwertung an. Die Dauer des abzuschließenden Vertrages beträgt 12 Kalendermonate nach Auftragserteilung oder bis zu dem Zeitpunkt, an dem die 5 000 t OS ordnungsgemäß verwertet worden sind. Bei einer grenzüberschreitenden Verbringung beginnt die Laufzeit ab dem Zeitpunkt der erfolgreich abgeschlossenen Notifizierung.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
keine Angabe
Teilnahmefrist:
keine Angabe
Angebotsabgabe:
20.07.2020 10:00
Angebotseröffnung:
20.07.2020 10:00
Bindefrist:
18.09.2020
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe