Umbau und Sanierung des ehem. Brunnenhotels in ein Gesundheitszentrum

in Goldberg

Umbau und Sanierung des ehem. Brunnenhotels in ein Gesundheitszentrum

in Goldberg

Bauplanung | Architekten | Fachingenieur | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau | Elektrotechnik | Gebäudetechnik | Tragwerksplanung, Baustatik | Technische Gebäudeausrüstung

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

14.07.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Stadt Goldberg über Amt Goldberg-Mildenitz
Lange Straße 67
19399
Goldberg

Auftragnehmer:

Lemke-Uphaus GmbH
Gänsekamp 5
19370
Parchim

Auftragssumme:

224 015.06

Vergabenummer:

keine Angabe

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

3
II.1.4) Kurze Beschreibung: Gegenstand der Eu-weiten Vergabe sind die Architekten- bzw. Ingenieurleistungen (Grundleistungen der Leistungsbilder gem. HOAI sowie ausgewählte besondere bzw. zusätzliche Leistungen) für die Sanierung und den Umbau eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes sowie eine bedarfsgerechte Gestaltung der Freianlagen. Ziel der Planung ist die Umnutzung des Objektes in ein Gesundheitszentrum mit artverwandten Funktionseinheiten. Hinweis: Einige besondere bzw. zusätzlichen Leistungen werden gem. Ausnahmeregel §3 (9) VgV unter Anwendung nationaler Vergaberegeln vergeben. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4 Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben: Losgruppe A: Los 1 und 2 Losgruppe B: Los 3 und 4 Losgruppe C: Los 1, 2, 3 und 4 II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) sowie Freianlagen (§ 39 HOAI) Los-Nr.: 1 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71240000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE80O Hauptort der Ausführung: Ort des Bauvorhabens: Lange Straße 103 a 19399 Goldberg II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. §34 HOAI sowie Grundleistungen der Objektplanung für Freianlagen gem. §39 HOAI (sowie für Verkehrslagen und Ingenieurbauwerke soweit erforderlich) zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen); Beauftragungsstufen: — Stufe 1: Leistungsphasen 1-4; — Stufe 2: Leistungsphasen 5-7; — Stufe 3: Leistungsphasen 8-9. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/09/2020 Ende: 31/01/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: (Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar); Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4); — Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021; — Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023. II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 1 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7) II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt. II.2.14) Zusätzliche Angaben Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar. II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI) Los-Nr.: 2 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71320000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE80O Hauptort der Ausführung: Ort des Bauvorhabens: Lange Straße 103 a 19399 Goldberg II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gem. §51 HOAI zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen); Beauftragungsstufen: — Stufe 1: Leistungsphasen 1-4; — Stufe 2: Leistungsphasen 5-6. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 46 000.00 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/09/2020 Ende: 31/01/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: (Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar); Beauftragung der Stufe 2 optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4); Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021; (angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023) II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 2 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7) II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt. II.2.14) Zusätzliche Angaben Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar. II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (§55 HOAI) Los-Nr.: 3 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71321200 71321300 71321400 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE80O Hauptort der Ausführung: Ort des Bauvorhabens: Lange Straße 103 a 19399 Goldberg II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 1, 2 und 3; Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen); Beauftragungsstufen: — Stufe 1: Leistungsphasen 1-4; — Stufe 2: Leistungsphasen 5-7; — Stufe 3: Leistungsphasen 8-9. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 51 000.00 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/09/2020 Ende: 31/01/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: (Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar); Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4); Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021; Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023 II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 3 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7) II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt. II.2.14) Zusätzliche Angaben Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar. II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik (§55 HOAI) Los-Nr.: 4 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71320000 71321000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE80O Hauptort der Ausführung: Ort des Bauvorhabens: Lange Straße 103 a 19399 Goldberg II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 4-8 je nach Erfordernis; Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen); Beauftragungsstufen: — Stufe 1: Leistungsphasen 1-4; — Stufe 2: Leistungsphasen 5-7; — Stufe 3: Leistungsphasen 8-9. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 55 000.00 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/09/2020 Ende: 31/01/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: (Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar); Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4); Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021; Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023 II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 4 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7) II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt. II.2.14) Zusätzliche Angaben Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

24.04.2020 09:00

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

26.08.2020

Ausführungsbeginn:

01.09.2020

Ausführungsende:

31.01.2021

Bemerkung:

keine Angabe