Umbau und Sanierung des ehem. Brunnenhotels in ein Gesundheitszentrum
in Goldberg
Umbau und Sanierung des ehem. Brunnenhotels in ein Gesundheitszentrum
in Goldberg
Bauplanung | Architekten | Fachingenieur | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau | Elektrotechnik | Gebäudetechnik | Tragwerksplanung, Baustatik | Technische Gebäudeausrüstung
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
14.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Stadt Goldberg über Amt Goldberg-Mildenitz
Lange Straße 67
19399
Goldberg
Auftragnehmer:
Lemke-Uphaus GmbH
Gänsekamp 5
19370
Parchim
Auftragssumme:
224 015.06
Vergabenummer:
keine Angabe
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
3
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Eu-weiten Vergabe sind die Architekten- bzw. Ingenieurleistungen (Grundleistungen der Leistungsbilder gem. HOAI sowie ausgewählte besondere bzw. zusätzliche Leistungen) für die Sanierung und den Umbau eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes sowie eine bedarfsgerechte Gestaltung der Freianlagen. Ziel der Planung ist die Umnutzung des Objektes in ein Gesundheitszentrum mit artverwandten Funktionseinheiten.
Hinweis: Einige besondere bzw. zusätzlichen Leistungen werden gem. Ausnahmeregel §3 (9) VgV unter Anwendung nationaler Vergaberegeln vergeben.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Losgruppe A: Los 1 und 2 Losgruppe B: Los 3 und 4 Losgruppe C: Los 1, 2, 3 und 4
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) sowie Freianlagen (§ 39 HOAI)
Los-Nr.: 1
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE80O
Hauptort der Ausführung:
Ort des Bauvorhabens:
Lange Straße 103 a
19399 Goldberg
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. §34 HOAI sowie Grundleistungen der Objektplanung für Freianlagen gem. §39 HOAI (sowie für Verkehrslagen und Ingenieurbauwerke soweit erforderlich) zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;
— Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);
Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);
— Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021;
— Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023.
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 1 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar.
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI)
Los-Nr.: 2
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE80O
Hauptort der Ausführung:
Ort des Bauvorhabens:
Lange Straße 103 a
19399 Goldberg
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gem. §51 HOAI zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-6.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 46 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);
Beauftragung der Stufe 2 optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);
Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021;
(angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023)
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 2 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar.
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (§55 HOAI)
Los-Nr.: 3
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200
71321300
71321400
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE80O
Hauptort der Ausführung:
Ort des Bauvorhabens:
Lange Straße 103 a
19399 Goldberg
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 1, 2 und 3;
Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;
— Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 51 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);
Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);
Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021;
Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 3 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar.
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik (§55 HOAI)
Los-Nr.: 4
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71321000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE80O
Hauptort der Ausführung:
Ort des Bauvorhabens:
Lange Straße 103 a
19399 Goldberg
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 4-8 je nach Erfordernis;
Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
Beauftragungsstufen:
— Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;
— Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;
— Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 55 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des Bauantrages dar);
Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);
Stufe 2: voraussichtlich 3. – 4. Quartal 2021;
Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 4 (sh. Vergabeunterlagen) entnommen werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen, falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen des Auftraggebers dar.
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
24.04.2020 09:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
26.08.2020
Ausführungsbeginn:
01.09.2020
Ausführungsende:
31.01.2021
Bemerkung:
keine Angabe