Synmikro HPC Cluster
in Marburg Zentrum für Synthetische Mikrobiologie (ZSM)
Synmikro HPC Cluster
in Marburg Zentrum für Synthetische Mikrobiologie (ZSM)
VOL Lieferleistungen | EDV-Hardware | PC Systeme | Cluster
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
27.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Philipps-Universität Marburg, Dezernat IV Gebäudemanagement und Technik, Abteilung Bauwesen
Biegenstraße 12
35037
Marburg
Auftragnehmer:
TRADEX SYSTEMS Sp. z oo
ul. Opaczewska 42/110
PL-02-372
Warszawa
Auftragssumme:
361 597.04 EUR
Vergabenummer:
UMR-2020-0010
Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren (VOL/A)
Angebote:
2
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Lieferung, Aufbau und betriebsfertige Installation eines HPC Clusters mit GPU-Anteil.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
48626000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE724
Hauptort der Ausführung:
Philipps-Universität Marburg
Karl-von-Frisch-Straße 14
35043 Marburg Zentrum für Synthetische Mikrobiologie (ZSM)
Erdgeschoss, Raum 00/1250
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben ist ein typisches Linux-HPC Cluster mit GPU Anteil, einzubauen in maximal fünf vorhandene 19-Zoll Racks (je 42 HE, Luftkühlung, max. 10 kW pro Rack) inkl. Aufbau, Installation, Einweisung und Wartung für min. 3 Jahre. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen wird auf eine energieeffiziente Hardwareausstattung und eine hohe Anzahl von CPU-Kernen je Compute Node besonderer Wert gelegt. Für das Cluster (ohne Wartungskosten) steht ein max. Budget von 500 000 EUR inkl. USt. zur Verfügung, welches ausgeschöpft werden soll.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 11/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Jährliche Verlängerungsoption des Garantie-/Servicevertrags ab dem vierten Jahr
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Jährliche Verlängerungsoption des Garantie-/Servicevertrags ab dem vierten Jahr
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
keine Angabe
Teilnahmefrist:
keine Angabe
Angebotsabgabe:
23.04.2020 10:00
Angebotseröffnung:
23.04.2020 10:00
Bindefrist:
15.06.2020
Ausführungsbeginn:
01.06.2020
Ausführungsende:
11.12.2020
Bemerkung:
keine Angabe