SLD — Fachplanung TGA
in Darmstadt
SLD — Fachplanung TGA
in Darmstadt
Bauplanung | Fachingenieur | Gebäudetechnik | Technische Gebäudeausrüstung
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
17.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Technische Universität Darmstadt
Rundeturmstraße 10
64283
Darmstadt
Auftragnehmer:
PlanerAllianz GmbH & Co. KG
Buchholzer Str. 38a
30629
Hannover
Auftragssumme:
540 000.00 EUR
Vergabenummer:
goedeking-2020-0010
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
5
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Leistungen Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 1-6+8 nach § 55 HOAI.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE711
Hauptort der Ausführung:
Landgraf-Georg-Straße 3
64283 Darmstadt
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Die Technische Universität Darmstadt plant die Umsetzung des Siegerentwurfes aus einem nicht offenen hoch baulichen Realisierungswettbewerb; Gewinner des Wettbewerbs ist das Architekturbüro studioinges aus Berlin.
In unmittelbarer Nähe zum Residenzschloss Darmstadt soll am Campus Innenstadt ein 5-geschossiges Büro- und Veraltungsgebäude entstehen.
Das Gebäude soll vom Dezernat VIII — Internationales genutzt werden. Im einladenden, offen gehaltenen Erdgeschoss ist ein Gastronomie-Bereich, in Verbindung mit einem Event-Küchenbereich geplant.
In den Obergeschossen werden unterschiedliche Bürogrößen für diverse Verwaltungseinheiten benötigt. Zudem sind einzelne Bereiche für besondere Beratungsmöglichkeiten mit International Studierenden sowie ein Raum für Konferenzen, Tagungen und Schulungen anzuordnen.
Der Gestaltung der Gebäudefassade sowie der angrenzenden Flächen im Außenbereich zum öffentlichen Straßenraum wird ein besonderes Augenmerk zuteil.
Aufgrund der innerstädtischen Lage des Grundstücks in direkter Nähe zum ÖPNV und der damit erschwerten Baulogistik strebt die TU Darmstadt die Errichtung des Gebäudes im Modulverfahren bzw. in einer Hybrid-Bauweise an. Ebenso wird besonderer Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen gelegt.
Das Budget für die KG 300-400 beträgt 6,6 Mio. EUR brutto. (KG 300 ca. 3,8 Mio. EUR, KG 400 ca. 2,8 Mio. EUR)
Die zu vergebenen Planungsleistungen umfassen die Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung nach § 55 HOAI, Anlagengruppen 1-6 und 8, Leistungsphasen 2-9, Honorarzone II.
Die Beauftragung kann stufenweise erfolgen.
Von dem erfolgreichen Bieter wird eine konzeptionell kompetente Beratung sowie in allen Leistungsphasen fachliches Engagement erwartet.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Präzision der Projektanalyse / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium – Name: Referenzen, Erfahrung und Auftritt des Projektleiters / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium – Name: Projektbezogene Personalstruktur / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium – Name: Vorhabenbezogenes Projektmanagement / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium – Name: Konkrete Maßnahmen zu Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung / Gewichtung: 5,00
Kostenkriterium – Name: Variable Honorarbestandteile: Honorarsatz 5; Nebenkosten 2,5; Stundenlohn 2,5 / Gewichtung: 10,00
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Ausschluss von zu spät eingegangenen und formal unzureichenden Bewerbungen und ggf. von Nachforderungen,
2. Vollständige Angaben und Nachweise zu III.1.1), III.1.2), III.1.3). und in den angeforderten Bewerbungsunterlagen,
3. Prüfung der Einhaltung der Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien.
Gewichtung gemäß Wertungsmatrix und benannter Auswahlkriterien:
— 2 Referenzprojekte zusammen 60 %;
— 2 Referenzschreiben zu den Referenzprojekten zusammen 10 %;
— Kostensituation zu den 2 Referenzprojekten zusammen 10 %;
— Terminsituation zu den 2 Referenzprojekten zusammen 10 %;
— Projektliste 10 %.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
11.05.2020 12:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
keine Angabe
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe