SLD — Fachplanung TGA

in Darmstadt

SLD — Fachplanung TGA

in Darmstadt

Bauplanung | Fachingenieur | Gebäudetechnik | Technische Gebäudeausrüstung

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

17.07.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Technische Universität Darmstadt
Rundeturmstraße 10
64283
Darmstadt

Auftragnehmer:

PlanerAllianz GmbH & Co. KG
Buchholzer Str. 38a
30629
Hannover

Auftragssumme:

540 000.00 EUR

Vergabenummer:

goedeking-2020-0010

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

5
II.1.4) Kurze Beschreibung: Leistungen Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 1-6+8 nach § 55 HOAI. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE711 Hauptort der Ausführung: Landgraf-Georg-Straße 3 64283 Darmstadt II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Technische Universität Darmstadt plant die Umsetzung des Siegerentwurfes aus einem nicht offenen hoch baulichen Realisierungswettbewerb; Gewinner des Wettbewerbs ist das Architekturbüro studioinges aus Berlin. In unmittelbarer Nähe zum Residenzschloss Darmstadt soll am Campus Innenstadt ein 5-geschossiges Büro- und Veraltungsgebäude entstehen. Das Gebäude soll vom Dezernat VIII — Internationales genutzt werden. Im einladenden, offen gehaltenen Erdgeschoss ist ein Gastronomie-Bereich, in Verbindung mit einem Event-Küchenbereich geplant. In den Obergeschossen werden unterschiedliche Bürogrößen für diverse Verwaltungseinheiten benötigt. Zudem sind einzelne Bereiche für besondere Beratungsmöglichkeiten mit International Studierenden sowie ein Raum für Konferenzen, Tagungen und Schulungen anzuordnen. Der Gestaltung der Gebäudefassade sowie der angrenzenden Flächen im Außenbereich zum öffentlichen Straßenraum wird ein besonderes Augenmerk zuteil. Aufgrund der innerstädtischen Lage des Grundstücks in direkter Nähe zum ÖPNV und der damit erschwerten Baulogistik strebt die TU Darmstadt die Errichtung des Gebäudes im Modulverfahren bzw. in einer Hybrid-Bauweise an. Ebenso wird besonderer Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen gelegt. Das Budget für die KG 300-400 beträgt 6,6 Mio. EUR brutto. (KG 300 ca. 3,8 Mio. EUR, KG 400 ca. 2,8 Mio. EUR) Die zu vergebenen Planungsleistungen umfassen die Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung nach § 55 HOAI, Anlagengruppen 1-6 und 8, Leistungsphasen 2-9, Honorarzone II. Die Beauftragung kann stufenweise erfolgen. Von dem erfolgreichen Bieter wird eine konzeptionell kompetente Beratung sowie in allen Leistungsphasen fachliches Engagement erwartet. II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium – Name: Präzision der Projektanalyse / Gewichtung: 25,00 Qualitätskriterium – Name: Referenzen, Erfahrung und Auftritt des Projektleiters / Gewichtung: 30,00 Qualitätskriterium – Name: Projektbezogene Personalstruktur / Gewichtung: 15,00 Qualitätskriterium – Name: Vorhabenbezogenes Projektmanagement / Gewichtung: 15,00 Qualitätskriterium – Name: Konkrete Maßnahmen zu Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung / Gewichtung: 5,00 Kostenkriterium – Name: Variable Honorarbestandteile: Honorarsatz 5; Nebenkosten 2,5; Stundenlohn 2,5 / Gewichtung: 10,00 II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 15/06/2020 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Ausschluss von zu spät eingegangenen und formal unzureichenden Bewerbungen und ggf. von Nachforderungen, 2. Vollständige Angaben und Nachweise zu III.1.1), III.1.2), III.1.3). und in den angeforderten Bewerbungsunterlagen, 3. Prüfung der Einhaltung der Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien. Gewichtung gemäß Wertungsmatrix und benannter Auswahlkriterien: — 2 Referenzprojekte zusammen 60 %; — 2 Referenzschreiben zu den Referenzprojekten zusammen 10 %; — Kostensituation zu den 2 Referenzprojekten zusammen 10 %; — Terminsituation zu den 2 Referenzprojekten zusammen 10 %; — Projektliste 10 %. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

11.05.2020 12:00

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

keine Angabe

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe