Objektplanungsleistungen Neubau Karl-Kreiner-Schule, 41462 Neuss-Weißenberg
in Neuss
Objektplanungsleistungen Neubau Karl-Kreiner-Schule, 41462 Neuss-Weißenberg
in Neuss
Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
30.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Stadt Neuss, Der Bürgermeister
Markt 2
41460
Neuss
Auftragnehmer:
assmann GmbH
Baroper Strasse 237
44237
Dortmund
Auftragssumme:
610 009.63 EUR
Vergabenummer:
65-20-16-E93939195
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
15
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Neuss ist eine Großstadt in Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Düsseldorf mit rd. 150 000 Einwohnern. Der Rat der Stadt Neuss hat in seiner Sitzung vom 16.12.2016 beschlossen, die Karl-Kreiner-Grundschule mit einem Neubau zu erweitern. Diesem Beschluss ging eine vom Schulausschuss beauftragte Machbarkeitsstudie des GMN voraus. In diesem Neubau ist neben den Räumlichkeiten der bisherigen Pavillon anlagen auch der Raumbedarf für einen zusätzlichen Klassenzug einschließlich Ausweitung der OGS-Betreuung unterzubringen, damit an der Karl-Kreiner-Schule künftig 4 Klassenzüge unterrichtet werden können.
Gegenstand des zu vergebenden Planerauftrags sind die unter Ziff. II.2.4 aufgeführten Planungsleistungen.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DEA1D
Hauptort der Ausführung:
Neuss
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Es ist geplant, die nachfolgend bezeichneten Planungsleistungen an einen Objektplaner zu vergeben. Die Bauausführung wird in Einzelgewerkevergabe realisiert.
Die BGF für den Neubau umfasst ca. 3 400 m2. Die überschlägigen Kosten für den Neubau liegen bei ca. 8,57 Mio. EUR brutto (KG 200-500). Hierbei entfallen auf die KG 200 rd. 125 000 EUR, auf die KG 300 rd. 6,10 Mio. EUR, auf die KG 400 rd. 2,01 Mio. EUR und auf die KG 500 rd. 336 000 EUR.
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Planungsleistungen mit nachfolgenden Planungsdisziplinen:
Objektplanung für Gebäude und Innenräume in den HOAI-Leistungsphasen: LPH 2 -9, Honorarzone III gem. § 35 Abs. 2-7 HOAI 2013 Die Beauftragung der Planungsleistungen soll stufenweise erfolgen. Die Stufen teilen sich wie folgt auf:
1. Stufe: LPH 2-3 2. Stufe (optional): LPH 4-8 3. Stufe (optional): LPH 9 Die 1. Stufe wird sich voraussichtlich von Q2/2020 bis Q4/2020 erstrecken.
Die 2. Stufe beginnt voraussichtlich im Q1/2021 und endet im Q2/2023.
Die 3. Stufe beginnt voraussichtlich im Q2/2023.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Projektbezogenen Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium – Name: Methodik zur Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung in der Planungs- und Bauphase / Gewichtung: 45
Kostenkriterium – Name: Honorar / Gewichtung: 25
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Leistungserbringung erfolgt bis zur Fertigstellung und Mängelbeseitigung.
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bei ausreichender Anzahl geeigneter Bewerber werden mindestens 3, höchstens 5 Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren:
1. Stufe: Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag alle geforderten Angaben und Unterlagen enthält. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb von 6 AT nachzureichen. Teilnahmeanträge, die auch bei Ablauf der Nachfrist noch unvollständig sind, werden nicht berücksichtigt.
2. Stufe: Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft nach den von ihm/ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grds. geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht auszuführen, insbesondere die festgelegten Mindestanforderungen an die technische und berufliche Leistungsfähigkeit erfüllt. Soweit sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Fähigkeiten und Kapazitäten anderer (auch verbundener Unternehmen) bezieht, hat er:
a) für diese die unter Ziff. III.1.1., Ziff. III.1.2 und Ziff. III.1.3 geforderten Angaben vorzulegen;
b) mitzuteilen, in welcher Weise (als Nachunternehmer für bestimmte Teilleistungen oder in welcher sonstigen Weise) die benannten Unternehmen im Auftragsfall unterstützend hinzugezogen würden;
c) durch eine Verpflichtungserklärung der benannten Unternehmen oder auf sonstige Weise nachzuweisen, dass diese im Auftragsfall tatsächlich in dem vorgesehenen Sinne zur Verfügung stehen.
3. Stufe: überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden soll, wird eine differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis auf die maximal 5 aufzufordernden Bewerber zu reduzieren. Es werden diejenigen Bewerber/Bewerbergemeinschaften am weiteren Verfahren beteiligt und zur Angebotsabgabe aufgefordert, die nach den vorgelegten Angaben/ Unterlagen zur Referenzlage im Vergleich zu ihren Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen.
Diese Beurteilung erfolgt anhand der Referenzangaben im Teilnahmeantrag:
Dabei werden nur die Referenzen der letzten 5 Jahre (2014-2019) betrachtet, welche Leistungen des Leistungsbilds Gebäude und Innenräume betreffen und folgende Kriterien erfüllen:
— Leistungen mindestens der Leistungsphasen 2-8 erbracht,
— Leistungen betreffen eine fertig gestellte Neubaumaßnahme mit Baukosten (KG 300+400) von mind. 3 Mio. EUR netto.
Die Referenzen werden im Hinblick auf ihre Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen wie folgt bepunktet:
a) Referenz betrifft Schulgebäude mit Klassenräumen: 25 Punkte;
b) Referenz beinhaltet ein Gebäude mit Mensa-Nutzung: 20 Punkte;
c) Referenz betrifft einen Neubau: 15 Punkte;
d) Baukosten (KG 300+400) > 4,5 Mio. EUR netto: 15 Punkte;
e) Tätigkeit für kommunalen Auftraggeber: 10 Punkte;
f) Auftrag umfasst abgeschlossene Leistungen der Objekt-/Bauüberwachung in der Ausführungsphase (LPH 8): 15 Punkte Je Referenz sind damit max. 100 Punkte erzielbar. Bewertet werden auch die zur Erfüllung der Mindestanforderungen an die Referenzlage gem. Ziff. III.1.3 benannten Referenzen. Es werden nur die 5 Referenzen mit der höchsten Punktzahl bei der Bewerberauswahl berücksichtigt. Maßgeblich für die Bewerberauswahl ist die Gesamtpunktzahl.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
2. Stufe (optional): LPH 4-8 3. Stufe (optional): LPH 9 Auf die Beauftragung der Stufen 2 und 3 besteht mit Auftragserteilung der Stufe 1 kein Anspruch. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere erforderliche Beratungsleistungen und besondere Leistungen abzufragen und optional zu übertragen.
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
06.02.2020 10:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
10.07.2020
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe