Nicht-offener Realisierungswettbewerb Neubau einer 8-gruppigen Kindertagesstätte in der Kirchstraße, 35415 Pohlheim
in Pohlheim
Nicht-offener Realisierungswettbewerb Neubau einer 8-gruppigen Kindertagesstätte in der Kirchstraße, 35415 Pohlheim
in Pohlheim
Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
30.06.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Magistrat der Stadt Pohlheim
Ludwigstraße 31
35415
Pohlheim
Auftragnehmer:
SCHALTRAUM DAHLE-DIRUMDAM-HEISE PARTNERSCHAFT VON ARCHITEKTEN MBB
Budapester Strasse 47
20359
Hamburg
Auftragssumme:
keine Angabe
Vergabenummer:
Angaben zu Preisen Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise: Im Rahmen des Verfahrens werden Preisgelder in Höhe von ca. 41.000 EUR (zzgl. MwSt.)
Vergabeverfahren:
Nicht offenes Verfahren
Angebote:
20
Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI 2013 mit Anlage 10, LPH 2-9 bei stufenweiser Beauftragung. Ggf. werden auch besondere Leistungen beauftragt werden.
Bestand:
Die im Bestand vorhandene Gebäudeteile entstanden in mehreren Bauabschnitten (BA 1, BA 2 und BA 3) auf dem Projektareal. Im Gebäudekomplex sind verschiedene städtische Dienststellen, sowie weitere Nutzungen untergebracht. Die Räumlichkeiten im BA 1 + BA 2 / EG werden vom Amt 37 Straßenverkehrsamt und einem Schilderdienst genutzt. Im 1. OG befinden sich Räumlichkeiten des Veterinäramts, von Amt 37 und der Versammlungsraum des Bürgerausschusses. Im BA 3 war die Feuerwehr untergebracht, welche jedoch bereits ausgezogen ist. Die BGF beläuft sich im BA 1 auf ca. 620 m2, im BA 2 auf ca. 1 100 m2 und im BA 3 auf ca. 300 m2.
Maßnahmen:
Im bestehenden Gebäudekomplex BA 1 und BA 2 sind Sanierungsmaßnahmen – mit Grundrissoptimierungen – sowie eine ernergetische Sanierung der Gebäudehülle mit Fensteraustausch vorgesehen. Bei der Zulassungsstelle (Amt 37) besteht zunehmend ein deutlich erhöter Raumbedarf. Die bestehenden Räumlichkeiten sollen im Zuge der Maßnahme modernisiert bzw. umfunktioniert werden, somit soll der Fehlflächenbedarf gedeckt werden. Der Hallenanbau BA 3 soll in diesem Zuge abgebrochen werden, um Platz für einen Erweiterungsbau zu schaffen. Die Nutzung des Gebäudes muss während der Maßnahmen uneingeschränkt möglich bleiben.
BA 1 – EG:
Umbau ehem. Schulungsraum der FFW: Neues Büro für Amt 37; Errichtung barrierefrei WC-Anlagen
BA 2 – EG:
Optimierung Grundriss Amtsleiterbüro, Schalterbereich: Erweiterung um einen weiteren Schalterarbeitsplatz; Warteraum: Erweiterung um den derzeitig als Sozialraum genutzten Bereich; ehem. Aufenthaltsraum der FFW –> Neuer Sozialraum für Amt 37; Modernisierung Instandsetzung WC-/Sanitäranlagen
BA 1- OG:
Umbau ehem. Sitzungssaal: Errichtung Neues Büro sowie Labor für Veterinäramt; Modernisierung Instandsetzung WC-/Sanitäranlagen; Erneuerung Bodenbeläge Führerschein- und Schwertransportstelle
BA 1 + 2 – gesamt:
Dämmung der obersten Geschossdecke; Barrierefreiheit: Nachrüsten eines Aufzugs; Energetische Sanierung der Gebäudehülle + Fensteraustausch; Beseitigung kleinerer Mängel durch Nutzung; Elektroinstallation: Erweiterung in Teilbereichen bzw. Neuinstallation; Boden-/Deckenbeläge; Neuer Innenanstrich; Neu-/Umgestaltung Außenanlagen in Teilbereichen.
BA 3:
Abbruch des bestehenden Gebäudes, ggf. Veranlassung einer Schadstoffuntersuchung und Neuerrichtung eines Erweiterungsbaus. Die BGF der Sanierungsmaßnahmen beläuft sich im BA 1 auf ca. 224 m2, im BA 2 auf ca. 205 m2 und der BA 3 wird mit ca. 642 m2 neu errichtet.
Die Vergabeverhandlung findet voraussichtlich Anfang April 2020 statt. Die Auftragsvergabe ist aller Voraussicht nach Anfang Mai 2020. Der Leistungsbeginn ist direkt im Anschluss an die Auftragserteilung.
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
20.01.2020 12:00
Angebotsabgabe:
21.01.2020 11:00
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
keine Angabe
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe