Neubau Grundschule Burlafingen — Objektplanungsleistungen gem. § 33 ff HOAI 2013 mit Anlage 10, LPH 1-9, mit stufenweiser Beauftragung
in Neu-Ulm
Neubau Grundschule Burlafingen — Objektplanungsleistungen gem. § 33 ff HOAI 2013 mit Anlage 10, LPH 1-9, mit stufenweiser Beauftragung
in Neu-Ulm
Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
11.08.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Stadt Neu-Ulm, FB 4
Augsburger Straße 15
89231
Neu-Ulm
Auftragnehmer:
wörner traxler richter planungsgesellschaft mbh
Landshuter Allee 49
80637
München
Auftragssumme:
1 248 409.10 EUR
Vergabenummer:
19-VgV-016
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
5
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Die Stadt Neu-Ulm plant den Neubau der Grundschule inkl. Sporthalle und Außenanlagen am Steigäcker Süd in Burlafingen. Die bestehende Schule kann die wachsende Schülerzahl nicht mehr fassen, der Neubau soll den zukünftigen Raumbedarf decken.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE279
Hauptort der Ausführung:
Burlafingen
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der Objektplanung gem. § 33 ff HOAI 2013 mit Anlage 10, LPH 1-9, bei stufenweiser Beauftragung.
Gegebenenfalls werden auch verschiedene besondere Leistungen beauftragt werden.
Die neue Grundschule soll als offene Ganztagsschule geführt werden. Für den Neubau liegen bereits ein fertiges Raumprogramm, sowie ein pädagogisches Raumfunktionsbuch vor, diese bilden die Grundlage der Planung und werden den Bietern zur Verfügung gestellt.
Nach Durchführung des Teilnahmewettbewerbs werden die Teilnehmer, die zur Vergabeverhandlung eingeladen werden, Anfang Februar 2020 zur Abgabe von Lösungsansätzen bis Anfang April 2020 aufgefordert. Hierbei werden Teilleistungen aus LPH 2 erwartet:
— Lageplan, M 1:500,
— Grundrisse, M 1:200,
— 1 Schnitt längs und 1 Schnitt quer, M 1:200.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das genannte Ende bezieht sich auf den Abschluss der LPH 8. Die LPH 9 läuft darüber hinaus.
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
— wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,
— technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Bewertungsmatrix.
Konkretisierung Losverfahren in Ergänzung zu § 75 (6) VgV: Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, so wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.
Hinweis Nachnominierung: Im Falle einer Absage eines Teilnehmers der Vergabeverhandlung behält sich die Vergabestelle vor, der Rangfolge des Auswahlverfahrens entsprechend das nächstplatzierte Büro zur Teilnahme an der Vergabeverhandlung einzuladen. Ein Rechtsanspruch auf diese sogenannte Nachnominierung besteht aber nicht. Eine Nachnominierung wird wenn, dann jedoch nur bis spätestens 10 Tage vor Vergabeverhandlung ausgesprochen. Diese Regelung soll einem nachnominierten Teilnehmer eine Mindest-Vorbereitungszeit und somit die Gleichbehandlung aller Teilnehmer sicherstellen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beabsichtigt ist eine stufenweise und ggf. bauabschnittsweise Beauftragung:
Stufe 1: LPH 1-2 gem. § 34 ff HOAI 2013 mit Anlage 10;
Stufe 2: LPH 3-4 gem. § 34 ff HOAI 2013 mit Anlage 10;
Stufe 3: LPH 5-7 gem. § 34 ff HOAI 2013 mit Anlage 10;
Stufe 4: LPH 8-9 gem. § 34 ff HOAI 2013 mit Anlage 10.
Zunächst wird nur die Stufe 1 beauftragt.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen oder auf Beauftragung besonderer Leistungen besteht nicht.
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Teilnahmeanträge und Honorarangebote dürfen ausschließlich über den verschlüsselten Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform eingereicht werden.
Eine Einreichung per Email oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist nicht zulässig und führt zwangsläufig zum Ausschluss.
Rückfragen sind über Bietermitteilungen unverschlüsselt über die Vergabeplattform möglich.
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
22.01.2020 11:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
keine Angabe
Ausführungsbeginn:
01.05.2020
Ausführungsende:
31.12.2024
Bemerkung:
keine Angabe