Multifunktionsgeräte für die Vervielfältigungsstelle des Hessischen Ministeriums der Justiz und für den Rechtsstaat

in Wiesbaden

Multifunktionsgeräte für die Vervielfältigungsstelle des Hessischen Ministeriums der Justiz und für den Rechtsstaat

in Wiesbaden

Beschaffungsmarkt Office | Bürotechnik | Multifunktionsgeräte

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

06.11.2024

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Mainzer Str. 29
65185
Wiesbaden

Auftragnehmer:

CHG-MERIDIAN AG
Franz-Beer-Strasse 111
88250
Weingarten

Auftragssumme:

229 194,00 EUR

Vergabenummer:

VG-3000-2024-0079

Vergabeverfahren:

Offenes Verfahren (VOL/A)

Angebote:

2
Titel: Multifunktionsgeräte für die Vervielfältigungsstelle des Hessischen Ministeriums der Justiz und für den Rechtsstaat Beschreibung: Beschaffung von Multifunktionsgeräten für die Vervielfältigungsstelle des Hessischen Ministeriums der Justiz und für den Rechtsstaat 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Multifunktionsgeräte für die Vervielfältigungsstelle des Hessischen Ministeriums der Justiz und für den Rechtsstaat Beschreibung: Für die Vervielfältigungsstelle des Hessischen Ministeriums der Justiz und für den Rechtsstaat sollen neue Druck-, Kopier- und Scansysteme auf Mietbasis beschafft und die gegenwärtig im Einsatz befindliche Technik abgelöst werden. Ein Mietkauf ist nicht vorgesehen. Gegenstand der Leistung ist die Anmietung und Wartung von drei fabrikneuen (1. Zulassung) und vernetzten Kopier- und Drucksystemen (alle mit Farbfunktion) gemäß beiliegender Spezifikation. Die anzubietenden Maschinen müssen folgenden Mindestanforderungen entsprechen: Den Sicherheitsregeln für Büroarbeitsplätze in der im Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Fassung. Den allgemein anerkannten Regeln der Technik (z. B. DIN 31000, DIN 31001 oder gleichwertig). Der Auftragnehmer sichert zu, dass die bei ihm bestellten Maschinen, Geräte und dgl. den in der Bundesrepublik Deutschland durch die gesetzlichen Unfallversicherungsträger in Kraft gesetzten Unfallverhütungsvorschriften (autonome Rechtsnormen), den Arbeitsschutzvorschriften sowie den allgemein anerkannten sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln entsprechen. Gewährleistung Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Kopier- bzw. Druckqualität für den gesamten Vertragszeitraum sicherzustellen. Bei erfolglosen Nacharbeiten sind die gelieferten Maschinen gegen gleichwertige funktionsfähige auszutauschen. Preisgestaltung, Abrechnung Der Preis ist inkl. Urheberrechtsabgabe, An- und Abtransport, Installation und Einweisung einschließlich Wartungskosten und Verbrauchsmaterial (ohne Papier und Heftklammern) sowie unter Berücksichtigung der garantierten monatlichen Mindestabnahme – als sogenannter „All-in-Preis“ – (in Miete monatlich) anzugeben. Für die über die Mindestabnahme (Freiseiten) hinausgehenden Seiten, wird ein für alle Systeme einheitlicher „Folgeseitenpreis“ (getrennt nach schwarz/weiß und farbig) vereinbart. DIN A3 Klick zählt wie DIN A4 (der DIN A3 Anteil am Gesamtvolumen liegt unter 5%). Die Preise sind Festpreise für den Ausführungszeitraum. Alle Geräte werden verpoolt. Es wird ein Insgesamt-Volumen von 130.000 schwarz/weiß (s/w) und 17.000 farbigen Seiten monatlich garantiert (mtl. Mindestabnahme bzw. im Angebot berücksichtigte Freiseiten). Die Rechnungsstellung erfolgt vierteljährlich im Voraus auf Basis der monatlichen Grundmiete zentral an das HCC – Hessisches Competence Center – Zentrale Scanstelle – Buchungskreis 2400, Dienststelle 0221, 65165 Wiesbaden. Die konkrete Abrechnung der Zählerstände (Folgeseiten-Abrechnung) erfolgt einmal jährlich. Die Prüfbarkeit der Rechnung muss hinsichtlich der einzelnen Aufstellungsorte gewährleistet und der Seitenverbrauch anhand von Zählerstandsmeldungen oder ähnlichen Verfahren nachprüfbar sein. Monatlich nicht genutzte Freiseiten werden automatisch auf den nächsten Monat übertragen und zwar ggf. bis zum Ende der Vertragslaufzeit; bei evtl. anschließender Vertragsverlängerung auch darüber hinaus. Der Mietanteil für die Netzeinbindung der Systeme enthält neben den Kosten für das Drucker- und Scannermodul (inkl. Netzwerkkarte und sonstigem erforderlichen Zubehör) auch die Kosten für die Software, die Netzwerkintegration sowie alle sonstigen Nebenkosten. Die Verkabelung wird vom Auftraggeber durchgeführt. Er führt die Kabel und Anschlüsse bis an den Standort der Geräte. Folgende Systemumgebung ist bei der Netzeinbindung zu berücksichtigen: • Client Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Enterprise (22H2 usw.) – Updates werden automatisch zentral eingespielt • Server-/Netzwerkbetriebssysteme: Windows Server 2016 / 2019 (nächste Generation Windows Server 2022) • Netzwerkkabel: 100Base TX (RJ45/Twisted Pair) • Netzwerktypen: Ethernet / Fast Ethernet • Netzwerkprotokolle: TCP/IP (LPD/LPR) • Seitenbeschreibungssprachen: – PCL 5 + PCL 6 – Postscript • Anwendungen – Microsoft Office 2021 – Professional Plus – SAP/R3 (ab Segment 3) Softwareerfordernis: • Geräte per Webinterface über das Netzwerk konfigurierbar. • Firmwareupdates der Geräte werden zeitnah ohne Mehrkosten zum Download zur Verfügung gestellt. • Die Remote Firmware Update-Funktion sowie die Eingabe von administrativen Einstellungen ist über Pin- oder Passworteingabe geschützt. Einsatz von RC-Papier Die ausschließliche Verwendung von Recycling-Papier nach DIN EN 12281 beeinträchtigt die Verfügbarkeit der Kopier- und Drucksysteme nicht. Es werden keine Service- bzw. Verbrauchsmaterialzuschläge erhoben. Anforderungen an die Software Benötigt wird eine Software (Jobticket) inkl. einer Operator Console und unbegrenzter Anzahl Webtreiber (User-Lizenzen). Weitere Anforderungen sind der Leistungsbeschreibung inkl. der Anlage 1 zu entnehmen.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

keine Angabe

Teilnahmefrist:

keine Angabe

Angebotsabgabe:

23.09.2024 10:00

Angebotseröffnung:

23.09.2024 10:00

Bindefrist:

23.12.2024

Ausführungsbeginn:

05.11.2024

Ausführungsende:

04.11.2028

Bemerkung:

keine Angabe