Markenaufbau und Markenführung einer neuen Dachmarke
in Köln
Markenaufbau und Markenführung einer neuen Dachmarke
in Köln
VOL Lieferleistungen | Kommunikationsdienstleistungen Agenturdienstleistungen | Kampagnen
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
31.07.2020
Auftraggeber:
Privater Auftraggeber
Zweckverband Nahverkehr Rheinland (ZV NVR),
Glockengasse 37-39
50667
Köln.
Auftragnehmer:
Heimrich & Hannot Gmbh
Lindenstr 20
50674
Köln
Auftragssumme:
5 000 000.00 EUR
Vergabenummer:
03/2020_EU_A1Kom_TNW
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
5
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Vergabe von Werbe- und Marketingdienstleistungen zum Markenaufbau und der Markenführung einer neuen Dachmarke.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 000 000.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DEA23
Hauptort der Ausführung:
Zweckverband Nahverkehr Rheinland
Glockengasse 37-39
50667 Köln
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Der AG sucht für den Markenaufbau und die Markenführung einer neuen Dachmarke und alle damit verbundenen Werbe- und Marketingleistungen eine Marketing-/Werbeagentur als Vertragspartner. Die Agentur soll die neue Dachmarke gestalterisch entwickeln und umsetzen, in verschiedenen Zielgruppen bekannt machen und durch gezielten Imageaufbau eine positive Wahrnehmungsveränderung herbeiführen. Ziel ist es langfristig, den SPNV zu stärken und den Wechsel vom motorisierten Individualverkehr hin zur multimodalen und umweltverträglichen Fortbewegung zu fördern.
Der Markenaufbau und die Markenführung der neuen Dachmarke in den verschiedenen Zielgruppen soll in den folgenden Jahren sukzessive erfolgen. Folgende Schritte sind dabei zu berücksichtigen:
— Strategischer Aufbau einer neuen Dachmarke;
— Entwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen Markendesigns für die neue Dachmarke;
— Imageaufbau und -pflege;
— Kommunikation von Vertriebsthemen;
— SPNV-Marketing mit einzelnen Schwerpunktthemen, z. B. Qualität, Sicherheit, Mobilstationen;
— Verkaufsförderung, erlöswirksames Marketing, Kundenbindung.
Weitere Einzelheiten und Anforderungen ergeben sich aus Teil II Leistungsbeschreibung der Vertragsunterlagen.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Gesamtstrategie / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium – Name: Kreative Umsetzung / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium – Name: Präsentationseindruck / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium – Name: Kosten – und Mediaplan / Gewichtung: 30 %
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat die Möglichkeit, den Vertrag 2 Mal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Entscheidung, ob der Vertrag verlängert wird, wird dem Auftragnehmer 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitgeteilt.
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Ziffer 8. in Verbindung mit Ziffer 5. der Teilnahmebedingungen
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
05.05.2020 12:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
31.08.2020
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe