Lieferung und Installation einer Finanz-Software

in Bad Kreuznach

Lieferung und Installation einer Finanz-Software

in Bad Kreuznach

VOL Lieferleistungen | EDV-Software | Finanz- und Abrechnungssoftware

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

27.07.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Burgenlandstraße 7
55543
Bad Kreuznach

Auftragnehmer:

DATA-PLAN Computer Consulting GmbH
Tränkestraße 11
70597
Stuttgart-Degerloch

Auftragssumme:

158 000.00 EUR

Vergabenummer:

2020/064

Vergabeverfahren:

Offenes Verfahren (VOL/A)

Angebote:

3
II.1.4) Kurze Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahren ist die Beschaffung einer Software als Nachfolgelösung für unsere bestehende Finanzsoftware, sowie die Lieferung, Implementierung und Wartung dieser. Es soll eine kamerale und in der doppelten Buchführung verwendbare Finanzsoftware bestehend aus Finanzbuchhaltung, Rechnungsworkflow, Haushaltsplanung, Mahnwesen, Kosten- und Leistungsrechnung und einer Darlehensverwaltung eingeführt werden. Eine medienbruchfreie Verarbeitung muss gewährleistet sein. Wir beabsichtigen die neue Finanzbuchhaltung zum Jahreswechsel 2020/2021 einzuführen. Lizenzvolumen Derzeit befinden sich bei der Landwirtschaftskammer im Haushalts- und Kassenwesen 10 Lizenzen im Einsatz. In den accessbasierten Anwendungen sind 150 User registriert. Zukünftig wird ein Concurrent-Modell mit folgenden Inhalten vorgesehen: Volle Nutzer: Finanzwesen (inkl. Finanzbuchhaltung, Haushaltsplanung, Mahnwesen, Kosten- und Leistungsrechnung, Veranlagung von Gebührenbescheiden, Rechnungsworkflow und Darlehensverwaltung) ca. 12 Lizenzen Nutzer die nur ein Modul verwenden (reines Erstellen von Gebührenbescheiden und Rechnungsfreigabe) ca. 50 Lizenzen Workflow- Nutzer (Budgetauswertungen, Suche nach Sachposten, Rechnungsfreigabe) ca. 50 Lizenzen Der Auftragsgegenstand beinhaltet folgende Punkte: — Erwerb der benötigten Lizenzen; — Softwarepflege und Betreuung für 4 Jahre; — Beginn der Projektphase im Jahr 2020 und Start des Echtbetriebes zum Jahresbeginn 2021; — Anlage des Mandanten Landwirtschaftskammer; — Anlage des Mandanten Tierseuchenkasse — übernahme der Stammdaten aus Altsystem; — übernahme der Buchungsdaten der letzten 3 Jahre (soweit möglich); — übernahme der Jahresabschlussdaten der letzten 5 Jahre; — Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in das neue System; — Implementierung des Systems und Anbindung der bestehenden Systeme. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 48000000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DEB14 Hauptort der Ausführung: Landwirtschafstkammer Rheinland-Pfalz Burgenlandstr. 7 55543 Bad Kreuznach II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Beschaffung einer Nachfolgelösung für unsere bestehende Finanzsoftware. Es soll eine kamerale Finanzsoftware bestehend aus Finanzbuchhaltung, Rechnungsworkflow, Haushaltsplanung, Mahnwesen, Kosten- und Leistungsrechnung und einer Darlehensverwaltung eingeführt werden. Eine Medienbruchfreie Verarbeitung muss gewährleistet sein. Wir beabsichtigen die neue Finanzbuchhaltung idealerweise zum Jahreswechsel 2020/2021 einzuführen. Der Auftragsgegenstand beinhaltet folgende Punkte: — Erwerb der benötigten Lizenzen; — Softwarepflege und Betreuung für 4 Jahre; — Beginn der Projektphase im Jahr 2020 und Start des Echtbetriebes zum Jahresbeginn 2021; — Anlage des Mandanten Landwirtschaftskammer; — Anlage des Mandanten Weinbau; — Anlage des Mandanten Tierseuchenkasse; — übernahme der Stammdaten aus Altsystem — übernahme der Buchungsdaten der letzten 3 Jahre (soweit möglich); — übernahme der Jahresabschlussdaten der letzten 5 Jahre; — Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in das neue System; — Implementierung des Systems und Anbindung der bestehenden Systeme. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

keine Angabe

Teilnahmefrist:

keine Angabe

Angebotsabgabe:

25.05.2020 10:15

Angebotseröffnung:

25.05.2020 10:15

Bindefrist:

31.08.2020

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe