Lieferung und Installation einer Finanz-Software
in Bad Kreuznach
Lieferung und Installation einer Finanz-Software
in Bad Kreuznach
VOL Lieferleistungen | EDV-Software | Finanz- und Abrechnungssoftware
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
27.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Burgenlandstraße 7
55543
Bad Kreuznach
Auftragnehmer:
DATA-PLAN Computer Consulting GmbH
Tränkestraße 11
70597
Stuttgart-Degerloch
Auftragssumme:
158 000.00 EUR
Vergabenummer:
2020/064
Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren (VOL/A)
Angebote:
3
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieses Verfahren ist die Beschaffung einer Software als Nachfolgelösung für unsere bestehende Finanzsoftware, sowie die Lieferung, Implementierung und Wartung dieser. Es soll eine kamerale und in der doppelten Buchführung verwendbare Finanzsoftware bestehend aus Finanzbuchhaltung, Rechnungsworkflow, Haushaltsplanung, Mahnwesen, Kosten- und Leistungsrechnung und einer Darlehensverwaltung eingeführt werden. Eine medienbruchfreie Verarbeitung muss gewährleistet sein. Wir beabsichtigen die neue Finanzbuchhaltung zum Jahreswechsel 2020/2021 einzuführen.
Lizenzvolumen
Derzeit befinden sich bei der Landwirtschaftskammer im Haushalts- und Kassenwesen 10 Lizenzen im Einsatz. In den accessbasierten Anwendungen sind 150 User registriert.
Zukünftig wird ein Concurrent-Modell mit folgenden Inhalten vorgesehen:
Volle Nutzer: Finanzwesen (inkl. Finanzbuchhaltung, Haushaltsplanung, Mahnwesen, Kosten- und Leistungsrechnung, Veranlagung von Gebührenbescheiden, Rechnungsworkflow und Darlehensverwaltung) ca. 12 Lizenzen
Nutzer die nur ein Modul verwenden (reines Erstellen von Gebührenbescheiden und Rechnungsfreigabe) ca. 50 Lizenzen
Workflow- Nutzer (Budgetauswertungen, Suche nach Sachposten, Rechnungsfreigabe) ca. 50 Lizenzen
Der Auftragsgegenstand beinhaltet folgende Punkte:
— Erwerb der benötigten Lizenzen;
— Softwarepflege und Betreuung für 4 Jahre;
— Beginn der Projektphase im Jahr 2020 und Start des Echtbetriebes zum Jahresbeginn 2021;
— Anlage des Mandanten Landwirtschaftskammer;
— Anlage des Mandanten Tierseuchenkasse
— übernahme der Stammdaten aus Altsystem;
— übernahme der Buchungsdaten der letzten 3 Jahre (soweit möglich);
— übernahme der Jahresabschlussdaten der letzten 5 Jahre;
— Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in das neue System;
— Implementierung des Systems und Anbindung der bestehenden Systeme.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DEB14
Hauptort der Ausführung:
Landwirtschafstkammer Rheinland-Pfalz
Burgenlandstr. 7
55543 Bad Kreuznach
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung einer Nachfolgelösung für unsere bestehende Finanzsoftware. Es soll eine kamerale Finanzsoftware bestehend aus Finanzbuchhaltung, Rechnungsworkflow, Haushaltsplanung, Mahnwesen, Kosten- und Leistungsrechnung und einer Darlehensverwaltung eingeführt werden. Eine Medienbruchfreie Verarbeitung muss gewährleistet sein. Wir beabsichtigen die neue Finanzbuchhaltung idealerweise zum Jahreswechsel 2020/2021 einzuführen.
Der Auftragsgegenstand beinhaltet folgende Punkte:
— Erwerb der benötigten Lizenzen;
— Softwarepflege und Betreuung für 4 Jahre;
— Beginn der Projektphase im Jahr 2020 und Start des Echtbetriebes zum Jahresbeginn 2021;
— Anlage des Mandanten Landwirtschaftskammer;
— Anlage des Mandanten Weinbau;
— Anlage des Mandanten Tierseuchenkasse;
— übernahme der Stammdaten aus Altsystem
— übernahme der Buchungsdaten der letzten 3 Jahre (soweit möglich);
— übernahme der Jahresabschlussdaten der letzten 5 Jahre;
— Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in das neue System;
— Implementierung des Systems und Anbindung der bestehenden Systeme.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
keine Angabe
Teilnahmefrist:
keine Angabe
Angebotsabgabe:
25.05.2020 10:15
Angebotseröffnung:
25.05.2020 10:15
Bindefrist:
31.08.2020
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe