Jugendtreff und 3-gruppiger Kindergarten, Dianastraße, Nürnberg-Gibitzenhof Fachplanung ELT FA GA
in Nürnberg
Jugendtreff und 3-gruppiger Kindergarten, Dianastraße, Nürnberg-Gibitzenhof Fachplanung ELT FA GA
in Nürnberg
Bauplanung | Fachingenieur | Anlagenbau | Elektrotechnik | Aufzüge/Fahrtreppen/Hebebühnen | Gebäudeleittechnik | Informationstechnik, Kommunikationstechnik | Starkstromtechnik
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
15.07.2020
Auftraggeber:
keine Angabe
WBG Kommunal GmbH
Breslauer Str. 396
90471
Nürnberg
Auftragnehmer:
heitzer ingenieur GmbH & Co KG
Prüfeninger Straße 106
93049
Regensburg
Auftragssumme:
88 000.00
Vergabenummer:
6329-10-003
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
6
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Fachplanung technische Ausrüstung ELT + FA + GA gemäß HOAI § 55 LPH 1-9.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Die WBG Kommunal GmbH betreut im Auftrag der Stadt Nürnberg in der Dianastraße/Gemarkung Gibitzenhof den Neubau eines ca. 891 m2 BGF großen dreigruppigen Kindergartens für 75 Kinder [KiGa] sowie den Neubau eines ca. 402 m2 BGF großen Jugendtreffs [JT].
Auf dem ca. 2 700 m2 großen Grundstück werden weiterhin von den Einrichtungen getrennt nutzbare Außenspielflächen von ca. 750 (KiTa) bzw. 200 m2 benötigt. Darüber hinaus soll auf der Grundstücksfläche ein Bolzplatz mit einer Fläche von ca. 700 m2 realisiert werden.
Ein maßgeblicher Einflussfaktor auf das städtebauliche Konzept sollte die Ausbildung einer städtebaulichen Einheit sein, die gegenüber den Größenmaßstäben der Umgebungsbebauung bestehen bzw. auf diese Thematik eingehen kann. Aufgrund eher zu vermeidender Interaktion zwischen Kindergarten und Jugendtreff sollte deren hinreichende Trennung ein wesentlicher funktionaler Aspekt bei der Anordnung der entsprechenden Bereiche sein.
Es ist beabsichtigt, die Anforderungen der Umgebung an das Vorhaben (Industriegebiet, Lärm, Luftschadstoffe) nach bereits umfangreichen positiven Vorklärungen mittels einer Bauvoranfrage nochmals detaillierter abzufragen. Rein als Behelf für die event. Bauvoranfrage wurde ein Grobkonzept erstellt (Anlage). Dieses sieht den Jugendtreff und den Kindergarten als pavillonartig separat stehende Teilgebäude vor. Die Teilgebäude sollten dabei mit teils offenen und teils geschlossen-schallschützenden Verbindungselementen gestalterischer zu einer Einheit zusammengebunden werden. Der vorgenannte Ansatz ist nicht bindend und selbstverständlich verbesserungsoffen.
Die Neubauten sollen Ende des III.Quartals 2023 in Betrieb genommen werden.
Der Auftraggeber hat für vorgenannte Maßnahme Kosten in Höhe von 4,88 Mio. EUR netto KG 200-700 und 2,66 Mio. EUR netto KG 300-400 veranschlagt. Bei angenommener Verteilung zwischen KG 300 und 400 von 70 % zu 30 % ergeben sich bei der Ermittlung des HOAI-TGA-HLSK-Planungshonorars 0,37 Mio. EUR netto anrechenbare Kosten.
Als besondere Leistungen sind die Abbrucharbeiten der Bestandsgebäude mit anzubieten.
Im Falle einer Realisierung beabsichtigt der Auftraggeber, die Leistungen der TGA-HLSK Planung gemäß §55 HOAI stufenweise zu beauftragen. Mindestens vergeben werden die Leistungen der Stufe 1. Die Beauftragung weiterer LPH erfolgt im Falle ihrer Beauftragung ganz oder teilweise nach folgenden Stufen:
Stufe 1: LPH 1-4
Stufe 2: LPH 5-9
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungen und der Stufe 2 [ganz oder teilweise] besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honorar- oder Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Beschreibung der projektspezifischen Organisation des Projektteams / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium – Name: Beschreibung der Qualifikation und Erfahrung der vorgesehenen Projektleitung / Gewichtung: 7,50
Qualitätskriterium – Name: Beschreibung der Qualifikation und Erfahrung der vorgesehenen stellvertretenden Projektleitung / Gewichtung: 7,50
Qualitätskriterium – Name: Erfahrungen mit vergleichbaren Projektsituationen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium – Name: Erläuterung von Schwerpunkten der Projektabwicklung bei der vorliegenden Aufgabenstellung / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium – Name: Erläuterung der Sicherstellung von Kostenzielen am Beispiel eines Vergleichsprojektes / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium – Name: Erläuterung der Sicherstellung von Terminzielen am Beispiel eines Vergleichsprojektes / Gewichtung: 10,00
Kostenkriterium – Name: Erläuterung der Sicherstellung von Kostenzielen am Beispiel eines Vergleichsprojektes / Gewichtung: 30,00
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/05/2020
Ende: 01/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: max. 150 von 500 Punkten (30 %);
2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: max. 50 von 500 Punkten (10 %);
3) Fachliche Eignung – Referenzliste: max 300 von 500 Punkten (60 %).
Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen dargestellten Wertungsmatrix.
Hinweis Losverfahren: die Höchstzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber beträgt 5. Falls die aufzufordernden Bewerber wegen Punktgleichstand nicht zweifelsfrei bestimmt werden können, wird die Rangfolge in diesem Bereich im Losverfahren bestimmt. Falls die Zahl der Bewerber, die die Bedingungen erfüllen und eine entsprechende Punktzahl erreichen, die aufzufordernde Höchstzahl überschreitet (durch Punktgleichstand), wird der Bewerber, der an 5. Stelle angenommen werden soll, durch Losverfahren (unter den Bewerbern mit Punktgleichstand) ausgewählt.
Hinweis Nachnominierung: im Falle einer Absage eines Teilnehmers der Vergabeverhandlung behält sich die Vergabestelle vor, der Rangfolge des Auswahlverfahrens entsprechend das nächstplatzierte Büro zur Teilnahme an der Vergabeverhandlung einzuladen. Ein Rechtsanspruch auf diese sogenannte Nachnominierung besteht aber nicht. Eine Nachnominierung wird wenn, dann jedoch nur bis spätestens 10 Kalendertage vor dem Verhandlungstermin ausgesprochen. Diese Regelung soll einem nachnominierten Teilnehmer eine Mindestvorbereitungszeit und somit die Gleichbehandlung aller Teilnehmer sicherstellen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Bewerbungen sind ausschließlich über die Verwendung des Bewerbungsbogens zugelassen.
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
10.02.2020 12:00
Angebotsabgabe:
10.02.2020 12:00
Angebotseröffnung:
10.02.2020 12:00
Bindefrist:
31.05.2020
Ausführungsbeginn:
11.05.2020
Ausführungsende:
01.09.2023
Bemerkung:
keine Angabe