IZB-Laborumbau, Objektplanung Gebäude und Innenräume
in Planegg/Martinsried
IZB-Laborumbau, Objektplanung Gebäude und Innenräume
in Planegg/Martinsried
Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
15.07.2020
Auftraggeber:
Privater Auftraggeber
Fördergesellschaft IZB mbH
Am Klopferspitz 19
82152
Martinsried
Auftragnehmer:
NOVA Michael Beck Architekten GmbH
Kapuzinerplatz 5
80337
München
Auftragssumme:
148 910.68 E EUR
Vergabenummer:
n.def
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
5
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Architektenleistungen aus dem Bereich der Objektplanung gem. §§ 33 ff. HOAI 2013 in Verbindung mit Anlage 10.
1. Basis: Die von Dritten erbrachte Leistungsphase 2 / Vorplanung einschließl. Kostenschätzung.
2. Grundleistungen der Leistungsphasen 3-8 (Leistungsphase 4 nur bei Erfordernis).
4. Ausschreibung der Bauleistungen nach VOB / A. Die voraussichtlichen Kosten für die Leistungserbringung zum Laborumbau in den KG 300, KG 400 und KG 600 liegen bei ca. 2 Mio. EUR netto.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE21H
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Im Zuge der Nachvermietung soll der Mietbereich mit physikalischen zu biologisch-chemischen Laboren (mit S2-Anteil) unter Einbeziehung des Nachmieters bei laufendem Betrieb des darüber und darunter liegenden Geschosses umgebaut werden. Der Mietbereich umfasst das 1. und 2. Obergeschoss im Gebäude IZB-West 2 mit jeweils ca. 800 m². Weitere detaillierte Angaben in der Vertragsgrundlage Erläuterungsbericht!
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 30/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Auswirkung der Corona-Pandemie
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nachweis bzgl. Erfahrung beim Umbau mit biologisch-chemischen Laboren (mit S2-Anteil).
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
11.05.2020 14:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
31.07.2020
Ausführungsbeginn:
01.06.2020
Ausführungsende:
30.05.2021
Bemerkung:
keine Angabe