IT-Dienstleister

in Berlin

IT-Dienstleister

in Berlin

VOL Lieferleistungen | EDV-Beratungs- und Dienstleistungen | Help Desk -, Service Desk Lösungen | IT-Beratung | IT-Wartung und Service

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

13.07.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH, Vergabestelle
Ferdinand-Schultze-Str. 71
13055
Berlin

Auftragnehmer:

arxes-tolina GmbH
Piesporter Straße 37
13088
Berlin

Auftragssumme:

keine Angabe

Vergabenummer:

VG-104-19

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

2
II.1.4) Kurze Beschreibung: Die Howoge Wohnungsbaugesellschaft mbH (nachfolgend Howoge) ist ein städtisches Berliner Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von rd. 60 000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Bis 2025 will die Howoge ihr Portfolio deutlich erweitern. Derzeit sind mehr als 700 Mitarbeiter bei der Howoge angestellt. Der heutige IT-Betrieb der Server-, Netz- und Clientinfrastruktur sowie der Helpdesk der Howoge wird von einem externen Dienstleister als managed service erbracht. Dazu stellt die Howoge die gesamte Hard- und Software sowie Rechenzentrumsflächen an ihrem Standort in Berlin zur Verfügung. Zukünftig soll der IT-Betrieb als full service von einem Dienstleister erbracht werden; dies ist Gegenstand dieses Vergabeverfahrens. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE3 II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die übernahme des IT-Betriebs der Howoge als full service durch einen Dienstleister. Dies beinhaltet insbesondere folgende Leistungen: Bereitstellung eines georedundanten, zertifizierten Rechenzentrums, Bereitstellung und Betrieb von ca. 160 Windows/Linux-Serverinstanzen (hauptsächlich Windows), Bereitstellung und Betrieb von Storage-Systemen (heute ca. 80 TB) sowie von Backup-Systemen, Datenbankbetrieb (ca. 30 Datenbankinstanzen), Bereitstellung und Betrieb einer Virtual Desktop Infrastructure Lösung basierend auf VM Horizon, Bereitstellung und Betrieb von Backend-Lösungen wie Print, File und Active Directory, Integrationsleistungen für 0ffice 365, Bereitstellung und Betrieb von LAN- und WLAN-Services, Bereitstellung und Betrieb von ca. 800 Endgeräten inkl. Vor-Ort Support, VIP Support, Bereitstellung und Betrieb einer Telefonanlage, Bereitstellung und Betrieb eines User Help Desk als Single Point of Contact für alle User mit Servicezeiten von Mo.-Do. 7 bis 19 Uhr sowie Fr. von 7 bis 17 Uhr, Erbringung der gelieferten Services gemäß aktuellem ITIL-Standard. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst 48 Monate, beginnt mit übernahme der vollständigen Betriebsverantwortung und verlängert sich sodann automatisch jeweils um 12 Monate, wenn die Parteien von ihrem Kündigungsrecht keinen Gebrauch machen. II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Soweit mehr als 5 Bewerber die Mindestanforderungen zur Eignung erfüllen, wird der Auftraggeber maximal 5 Bewerber anhand einer Auswahlmatrix auswählen, die den Bewerbungsunterlagen beiliegt. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: 1) Option des Auftraggebers, den Auftragnehmer während der Vertragslaufzeit mit zusätzlichen Leistungen, insbesondere bei technologischen Neuerungen und/oder Änderungen, die sich auf den IT-Betrieb auswirken, zu beauftragen; 2) Option zur Anpassung der Vertragspreise; 3) Option zur Anpassung der Service Level Agreements (SLA); 4) Option zur Beauftragung von Projekten. II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

07.10.2019 12:00

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

keine Angabe

Ausführungsbeginn:

keine Angabe

Ausführungsende:

keine Angabe

Bemerkung:

keine Angabe