Fortführung, kreative Begleitung und Suchmaschinenmarketing der Informations- und Werbekampagne Study in Germany Land of Ideas zur Bewerbung des Studienstandortes Deutschland in Losen
in Bonn
Fortführung, kreative Begleitung und Suchmaschinenmarketing der Informations- und Werbekampagne Study in Germany Land of Ideas zur Bewerbung des Studienstandortes Deutschland in Losen
in Bonn
VOL Lieferleistungen | EDV-Beratungs- und Dienstleistungen | Redaktions- und Qualitätssicherungsdienstleistungen | SEO – Suchmaschinenoptimierung
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
20.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Deutscher Akademischer Austauschdienst e. V.
Kennedyallee 50
53175
Bonn
Auftragnehmer:
ressourcenmangel an der panke
Schlesische Straße 26
10997
Berlin
Auftragssumme:
1 059 000.00
Vergabenummer:
020/2020
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
7
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird die Fortführung, kreative Begleitung und das Suchmaschinenmarketing der Informations- und Werbekampagne Study in Germany – Land of Ideas zur Bewerbung des Studienstandortes Deutschland in 2 Losen.
Los 1) Fortführung und kreative Begleitung der Kampagne:
Gesucht wird ein zuverlässiger, innovativer Dienstleister, der den Gesamtauftritt der Kampagne in enger Abstimmung mit Referat K23 des DAAD strategisch und crossmedial weiterentwickelt. Ziel ist eine übergreifende Themensetzung im Sinne des Content-Marketings und der weitreichende Einsatz von Storytelling-Formaten. Folgende Formate sollen durch den Auftragnehmer umgesetzt werden:
a) Weiterentwicklung (Corporate) Design,
b) User Generated Content,
c) Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite und der Social-Media-Kanäle,
d) Foto- und Videoproduktionen, Entwicklung von Anzeigenmotiven und neuen Bildformaten,
e) Erstellung von Werbemitteln,
f) Monitoring.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte der Anlage BW2a der Ausschreibungsunterlagen.
Los 2) Suchmaschinenmarketing für die Kampagne:
Ausgeschrieben wird das Suchmaschinenmarketing für die Kampagne Study in Germany – Land of Ideas, insbesondere der Webseite
www.study-in-germany.de
mit Hilfe von SEA-Kampagnen, SEO der Webseiten sowie Beratung und Evaluation. Insbesondere soll die Performance der Webseite der Kampagne Study in Germany – Land of Ideas durch effizientes Suchmaschinenmarketing optimiert werden.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte der Anlage BW2b der Ausschreibungsunterlagen.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 345 000.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Los 1) Fortführung und kreative Begleitung der Kampagne
Los-Nr.: 1
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DEA22
Hauptort der Ausführung:
Bonn
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Los 1) Fortführung und kreative Begleitung der Kampagne:
Gesucht wird ein zuverlässiger, innovativer Dienstleister, der den Gesamtauftritt der Kampagne in enger Abstimmung mit Referat K23 des DAAD strategisch und crossmedial weiterentwickelt. Ziel ist eine übergreifende Themensetzung im Sinne des Content-Marketings und der weitreichende Einsatz von Storytelling-Formaten. Folgende Formate sollen durch den Auftragnehmer umgesetzt werden:
a) Weiterentwicklung (Corporate) Design,
b) User Generated Content,
c) Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite und der Social-Media-Kanäle,
d) Foto- und Videoproduktionen, Entwicklung von Anzeigenmotiven und neuen Bildformaten,
e) Erstellung von Werbemitteln,
f) Monitoring.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte der Anlage BW2a der Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 059 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 15.7.2020.
Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 14.7.2021.
Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 14.7.2024.
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens 3 Bewerber je Los zur zweiten Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im Ermessen des Auftraggebers, in diesem Fall erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach objektiven und nichtdiskriminierenden Kriterien gemäß Bewerbungsbedingungen, Anlage TW1.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Los 2) Suchmaschinenmarketing für die Kampagne
Los-Nr.: 2
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DEA22
Hauptort der Ausführung:
Bonn
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird das Suchmaschinenmarketing für die Kampagne Study in Germany – Land of Ideas, insbesondere der Webseite
www.study-in-germany.de
mit Hilfe von SEA-Kampagnen, SEO der Webseiten sowie Beratung und Evaluation. Insbesondere soll die Performance der Webseite der Kampagne Study in Germany – Land of Ideas durch effizientes Suchmaschinenmarketing optimiert werden.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung entnehmen Sie bitte der Anlage BW2b der Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 286 000.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 15.7.2020.
Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 14.7.2021.
Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens 6 Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 14.7.2024.
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens 3 Bewerber je Los zur zweiten Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im Ermessen des Auftraggebers, in diesem Fall erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach objektiven und nichtdiskriminierenden Kriterien gemäß Bewerbungsbedingungen, Anlage TW1.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
14.04.2020 12:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
22.09.2020
Ausführungsbeginn:
15.07.2020
Ausführungsende:
14.07.2021
Bemerkung:
keine Angabe