Farb-Multifunktionsdrucker
in Berlin
Farb-Multifunktionsdrucker
in Berlin
VOL Lieferleistungen | Bürotechnik | Multifunktionsgeräte
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
27.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Deutscher Bundestag, Referat ZR 5, Vergaben
Platz der Republik 1
11011
Berlin
Auftragnehmer:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855
Langenhagen
Auftragssumme:
2 280 311.70 EUR
Vergabenummer:
ZR5-1133-2020-038-16-BL5
Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren (VOL/A)
Angebote:
4
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Für die Ausstattung von Liegenschaften des Deutschen Bundestages in Berlin sollen netzwerkfähige Farb-Multifunktionsdrucker (MFD) angemietet werden. Die Geräte haben dem Einsatz für das Digitaldruckverfahren zu genügen. Es handelt sich um Standgeräte.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
30121400
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE300
Hauptort der Ausführung:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistung umfasst die komplette betriebsfertige Ausstattung mit Hard- und Software (einschließlich Zubehör wie Kabel et cetera) gemäß Leistungsverzeichnis, die Störungsbeseitigung und Wartung einschließlich etwa vorgeschriebener technischer überprüfungen, die Einweisung der Nutzer/-innen, die kostenlose Versorgung mit allen Verbrauchsmaterialien wie Toner und Heftklammern (außer Papier), die etwaige Umsetzung von Geräten, die Rücknahme jeglicher Verpackungen und Tonerbehälter sowie den späteren Abbau und die Rücknahme der Geräte.
Die nachfolgenden Mengen werden insgesamt bei dem Auftragnehmer (AN) beauftragt. Die Einzelheiten zu den Anforderungen ergeben sich aus dem Leistungsverzeichnis.
Es werden 534 Geräte beauftragt, unterschieden in nachfolgende Modellgruppen:
— Modell 1a: Farb-Multifunktionsdrucker ab 35 ppm mit externem Finisher 374 Stück;
— Modell 1b: Farb-Multifunktionsdrucker ab 35 ppm mit internem Finisher 78 Stück;
— Modell 2: Farb-Multifunktionsdrucker ab 50 ppm mit externem Finisher 82 Stück.
Alle Modelle müssen mit einer zentralen Drucklösung mit vollständigem Managementsystem ausgestattet werden.
Abruf von optionalen Komponenten:
Der wesentliche Ausstattungsumfang der optionalen Komponenten verteilt sich auf die Modellgruppen folgendermaßen:
Für das Modell 1a 4 Broschürenfinisher für Farb-Multifunktionsdrucker ab 35 ppm mit externem Finisher und für das Modell 2 Broschürenfinisher für Farb-Multifunktionsdrucker ab 50 ppm mit externem Finisher.
Für die Modelle 1a + 1b insgesamt 25 Faxeinheiten und für das Modell 2 25 Faxeinheiten.
Für die zentrale Druck- und Managementlösung stellt der AN kompatible Chipkarten bereit. Je nach Bedarf werden Chipkarten von der Auftraggeberin (AG) separat bestellt. Diese sind mit Aufdruck frei Haus zu liefern. Dafür gelten grundsätzlich maximal 3 Wochen Lieferfrist. Der AN hat keinen Anspruch auf Bestellungen. Die Chipkarten gehen danach in das Eigentum der AG über.
Geräte, die die AG stell platzbedingt noch nicht in die zentrale Drucklösung überführen kann, sind vollständig vorbereitet für die zentrale Drucklösung zu installieren. Nach Vorliegen der Netzwerkvoraussetzungen kann die AG mit dem AN eine Vernetzung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit abstimmen.
Die AG behält sich vor, innerhalb der ersten 3 Jahre der Vertragslaufzeit zusätzliche Geräte der angebotenen Modelle oder gleichwertige Modelle bis zu einer Höhe von 10 Prozent des Auftragswertes zu den Konditionen des vorgelegten Angebots anzumieten.
Näheres ist den Vergabunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertragszeitraum verlängert sich maximal um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens 6 Monate vor seinem Ablauf schriftlich durch die Auftraggeberin (AG) gekündigt wird. Der AG obliegt dieses einseitige Kündigungsrecht. Der Vertragszeitraum endet spätestens am 31. Juli 2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
keine Angabe
Teilnahmefrist:
keine Angabe
Angebotsabgabe:
09.04.2020 12:00
Angebotseröffnung:
09.04.2020 14:00
Bindefrist:
30.06.2020
Ausführungsbeginn:
01.08.2020
Ausführungsende:
31.07.2025
Bemerkung:
keine Angabe