Fachplanerleistungen — Neubau Mittelschule Süd-Ost (SO)
in Ingolstadt
Fachplanerleistungen — Neubau Mittelschule Süd-Ost (SO)
in Ingolstadt
Bauplanung | Architekten | Fachingenieur | Freianlagen | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau | Elektrotechnik | Gebäudetechnik | Tragwerksplanung, Baustatik | Informationstechnik, Kommunikationstechnik | Starkstromtechnik | Heizungstechnik | Lüftungstechnik, Lüftungsanlagen | Sanitärtechnik
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
07.08.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Stadt Ingolstadt
Adolf-Kolping-Str. 10
85049
Ingolstadt
Auftragnehmer:
Schwinde Architekten Partnerschaftsgesellschaft
Josef-Schwarz-Weg 11
81479
München
Auftragssumme:
keine Angabe
Vergabenummer:
BaPa-2020-0010
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
2
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrages sind Planungsleistungen für die Objekt-/Tragwerks-/HLS-/Elektro- sowie Freianlagenplanung nach dem Leistungsbild der jeweils geltenden §§ HOAI 2013.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung
Los-Nr.: 1
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE211
Hauptort der Ausführung:
Ingolstadt
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags sind Planungsleistungen für die Objektplanung nach dem Leistungsbild des § 34 ff. HOAI 2013 für die Leistungsphasen 1-9 für den Leistungsumfang Neubau, Rückbau, Abriss und u. a. folgende besondere Leistungen:
— Bodengrundgutachten, Koordinierung und überwachung einer erforderlichen Kampfmittelbeseitigung bzw. Altlastenbefreiung und Schadstoffentsorgung des betreffenden Baugrundstücks;
— Brandschutz;
— Bauakustik;
— Raumakustik;
— Bauphysik;
— Wärmeschutz/Energiebilanzierung;
— Erstellen eines Raumbuches;
— überwachung der Mängelbeseitigung in LPH 9;
— Gefährdungsbeurteilung in Abstimmung mit dem Nutzer.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bewerber kann, zusätzlich zu den 3 geforderten Mindestreferenzen, weitere Referenzen vorlegen, welche die nachfolgend beschriebenen Mindestkriterien erfüllen:
— Auftraggeber der Referenz: Öffentlicher Auftraggeber gemäß §§ 98,99 GWB;
— Planungsobjekt: Grund- Mittel- oder Hochschule, andere Schulen;
— Leistungsumfang: Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die Leistungsphasen 1-9 beauftragt worden sein;
— Projektlaufzeit: Die Leistungsphase 8 muss in dem Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2019 abgeschlossenen worden sein;
— Baukosten (KGR 200-700): Mindestens 25 Millionen EUR netto.
Dabei hat der Bewerber 5 Referenzen kenntlich zu machen, welche der Wertung unterliegen sollen.
Der Bewerber kann für insgesamt 5 weitere Referenzen, welche die oben beschriebenen Mindestkriterien erfüllen, pro Referenz 20 Punkte, insgesamt 100 Punkte erlangen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE211
Hauptort der Ausführung:
Ingolstadt
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages sind Planungsleistungen für die Tragwerksplanung gemäß dem Leistungsbild der § 49 ff. HOAI 2013 für die Leistungsphasen 1-6 und u. a. folgende besondere Leistungen:
— Nachweis zum konstruktiven Brandschutz;
— Ingenieurtechnische Kontrolle nach Nr .7 der ZVB-Trag (Fassung 2013).
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bewerber kann, zusätzlich zu den 3 geforderten Mindestreferenzen, weitere Referenzen vorlegen, welche die nachfolgend beschriebenen Mindestkriterien erfüllen:
— Planungsobjekt: Grund- Mittel-, Hochschule oder Bürogebäude mit mindestens 30 Büroräumen;
— Leistungsumfang: Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die Leistungsphasen 1-6 beauftragt worden sein;
— Projektlaufzeit: Die Leistungsphase 6 muss in dem Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2019 abgeschlossenen worden sein;
— Baukosten (KGR 200-700): Mindestens 25 Millionen EUR netto.
Dabei hat der Bewerber 5 Referenzen kenntlich zu machen, welche der Wertung unterliegen sollen.
Der Bewerber kann für insgesamt 5 weitere Referenzen, welche die oben beschriebenen Mindestkriterien erfüllen, pro Referenz 20 Punkte, insgesamt 100 Punkte erlangen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Planung Heizung-Lüftung-Sanitär (HLS)
Los-Nr.: 3
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE211
Hauptort der Ausführung:
Ingolstadt
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages sind Planungsleistungen für die Technische Ausrüstung gemäß dem Leistungsbild des § 53 ff. HOAI 2013 für die Leistungsphasen 1-9 und u. a. folgende besondere Leistungen:
— überwachung der Mängelbeseitigung in der LPH 9;
— Erstellen des technischen Teils des Raumbuchs incl. Fortschreibung;
— Mitwirkung bei Detailplanungen mit besonderem Aufwand, zum Beispiel Darstellung von Wandabwicklungen in hochinstallierten Bereichen.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bewerber kann, zusätzlich zu den 3 geforderten Mindestreferenzen, weitere Referenzen vorlegen, welche die nachfolgend beschriebenen Mindestkriterien erfüllen:
— Planungsobjekt: Hochgebäudekomplex mit integrierter Mensa/Küchenanschluss;
— Leistungsumfang: Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die Leistungsphasen 1-9 beauftragt worden sein;
— Projektlaufzeit: Die Leistungsphase 8 muss in dem Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2019 abgeschlossenen worden sein;
— Baukosten (KGR 200-700): Mindestens 25 Millionen EUR netto.
Dabei hat der Bewerber 5 Referenzen kenntlich zu machen, welche der Wertung unterliegen sollen.
Der Bewerber kann für insgesamt 5 weitere Referenzen, welche die oben beschriebenen Mindestkriterien erfüllen, pro Referenz 20 Punkte, insgesamt 100 Punkte erlangen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Planung Elektroinstallation (ELT)
Los-Nr.: 4
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE211
Hauptort der Ausführung:
Ingolstadt
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages sind Planungsleistungen für die Technische Ausrüstung gemäß dem Leistungsbild des § 53 ff. HOAI 2013 für die Leistungsphasen 1-9 und u. a. folgende besondere Leistungen:
— überwachung der Mängelbeseitigung in der LPH 9;
— Erstellen des technischen Teils des Raumbuchs incl. Fortschreibung;
— Mitwirkung bei Detailplanungen mit besonderem Aufwand, zum Beispiel Darstellung von Wandabwicklungen in hochinstallierten Bereichen.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bewerber kann, zusätzlich zu den 3 geforderten Mindestreferenzen, weitere Referenzen vorlegen, welche die nachfolgend beschriebenen Mindestkriterien erfüllen:
— Planungsobjekt: Hochgebäudekomplex mit integrierter Mensa/Küchenanschluss;
— Leistungsumfang: Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die Leistungsphasen 1-9 beauftragt worden sein;
— Projektlaufzeit: Die Leistungsphase 8 muss in dem Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2019 abgeschlossenen worden sein;
— Baukosten (KGR 200-700): Mindestens 25 Millionen EUR netto.
Dabei hat der Bewerber 5 Referenzen kenntlich zu machen, welche der Wertung unterliegen sollen.
Der Bewerber kann für insgesamt 5 weitere Referenzen, welche die oben beschriebenen Mindestkriterien erfüllen, pro Referenz 20 Punkte, insgesamt 100 Punkte erlangen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Freianlagenplanung
Los-Nr.: 5
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE211
Hauptort der Ausführung:
Ingolstadt
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages sind Planungsleistungen für die Freianlagenplanung gemäß dem Leistungsbild der § 37 ff. HOAI 2013 für die Leistungsphasen 1-9 und u. a. folgende besondere Leistungen:
— überwachung der Mängelbeseitigung in der LPH 9;
— Je nach Bedarf und Rücksprache mit dem Auftraggeber: Baugrundgutachten;
— Erstellen des technischen Teils des Raumbuchs incl. Fortschreibung;
— Mitwirkung bei der Abrechnung der Fördermittel (Erstellen der erforderlichen Unterlagen für den Verwendungsnachweis).
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bewerber kann, zusätzlich zu den 3 geforderten Mindestreferenzen, weitere Referenzen vorlegen, welche die nachfolgend beschriebenen Mindestkriterien erfüllen:
— Auftraggeber der Referenz: Öffentlicher Auftraggeber gemäß §§ 98,99 GWB oder privatrechtliches Unternehmen;
— Planungsobjekt: Freianlagen Grund- Mittel- oder Hochschule;
— Leistungsumfang: Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die Leistungsphasen 1-9 beauftragt worden sein;
— Projektlaufzeit: Die Leistungsphase 8 muss in dem Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31.Dezember 2019 abgeschlossenen worden sein.
Dabei hat der Bewerber 5 Referenzen kenntlich zu machen, welche der Wertung unterliegen sollen.
Der Bewerber kann für insgesamt 5 weitere Referenzen, welche die oben beschriebenen Mindestkriterien erfüllen, pro Referenz 20 Punkte, insgesamt 100 Punkte erlangen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
01.06.2020 14:00
Angebotsabgabe:
01.06.2020 14:00
Angebotseröffnung:
01.06.2020 14:00
Bindefrist:
30.08.2020
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe