Erweiterung und Sanierung der Klinik Münchberg Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI

in Münchberg

Erweiterung und Sanierung der Klinik Münchberg Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI

in Münchberg

Bauplanung | Architekten | Gebäudeplanung und Raumbildender Ausbau | Innenarchitektur

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

20.04.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Kliniken HochFranken c/o Hitzler Ingenieure Ehrenbreitsteiner Straße 28, 80993 München
Hofer Straße 40
95213
Münchberg

Auftragnehmer:

Sweco GmbH
Elsenheimerstr. 67
80687
München

Auftragssumme:

2 466 307.46

Vergabenummer:

keine Angabe

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

1
II.1.4) Kurze Beschreibung: Erweiterung und Sanierung Klinik Münchberg. Die in den Jahren 1992-2008 zuletzt sanierte Klinik Münchberg soll in mehreren Bauabschnitten erweitert und saniert werden, so dass das Klinikum seinem heutigen und zukünftigen Versorgungsauftrag hinsichtlich funktionaler, wirtschaftlicher und hygienischer Aspekte gerecht werden kann. Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung folgende Leistungen bauabschnitts- und stufenweise zu beauftragen: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI für den Bauabschnitt 1a. Für den weiteren Bauabschnitt 1b werden die Leistungen der Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 HOAI bauabschnitts- und stufenweise abgerufen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Bauabschnitte bzw. Leistungsphasen besteht nicht. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71221000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE249 Hauptort der Ausführung: Kliniken HochFranken Hofer Str. 40 95213 Münchberg II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Im 1. Bauabschnitt ist zunächst der Abbruch der Parkschule sowie des Schwesternwohnheims vorgesehen. Im Anschluss ist in diesem Baufeld ein Erweiterungsbau – unterteilt in die Bauabschnitte a (u. a. mit den Funktionseinheiten Notaufnahme, OP, Intensiv, Funktionsdiagnostik, Radiologie und einem Haupteingangsgebäude) und b (u. a. mit Verwaltung, Arztdienst, Cafeteria) geplant. Derzeit wird für den 1. Bauabschnitt (a + b) ein BRI mit 79 548 m3 angenommen. Hinsichtlich der Gesamtkosten (KG 200-600) für den 1. Bauabschnitt (a + b) wird von ca. 64,88 Mio. EUR brutto ausgegangen (Stand 06/2019). Es ist beabsichtigt mit dieser Ausschreibung für die Erweiterung und Sanierung der Klinik Münchberg folgende Leistungen (bauabschnitts- und stufenweise) zu beauftragen: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 6-9 gemäß §§ 33 ff. HOAI. Zunächst sollen die Leistungsphasen 6 und 7 (Vorbereitung der Vergabe und Mitwirkung bei der Vergabe) für den Bauabschnitt 1a beauftragt werden. Für den weiteren Bauabschnitt 1b werden die Leistungen der Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 HOAI bauabschnitts- und stufenweise abgerufen. Die Zielplanung wird derzeit überarbeitet. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung des weiteren Bauabschnitts bzw. Leistungsphasen besteht nicht. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 22/11/2019 Ende: 06/03/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer III.1.1) bis III.1.3) anhand objektiver Kriterien. Die detaillierte Bewertungsmatrix mit Angabe über die Verteilung der Punkte und Gewichtung der einzelnen Eignungskriterien ist den Bewerbungsunterlagen beigefügt. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Für den Bauabschnitt BA 1a: — Beauftragungsstufe 2: Leistungsphasen 8 + 9 gemäß § 34 HOAI, — ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 10 HOAI. Für den weiteren Bauabschnitt 1b werden die Leistungen der Leistungsphasen 6-9 gem. § 34 HOAI bauabschnitts- und stufenweise abgerufen. In diesem Zusammenhang kann von folgenden Beauftragungsstufen ausgegangen werden: — Beauftragungsstufe 3: Leistungsphasen 6 + 7 gemäß § 34 HOAI, — Beauftragungsstufe 4: Leistungsphasen 8 + 9 gemäß § 34 HOAI, — ggf. besondere Leistungen gem. Anlage 10 HOAI. Die Planungsleistungen werden bauabschnitts- und stufenweise beauftragt, soweit erwartete Fördermittel für die jeweilige Stufe bewilligt werden, soweit die Finanzierung gesichert ist und soweit keine schwerwiegenden Gründe gegen eine Weiterbeauftragung vorliegen. Hierbei handelt es sich um solche Gründe, die im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung den Auftraggeber zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen würden. II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied auszufüllen.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

09.09.2019 14:00

Angebotsabgabe:

09.09.2019 14:00

Angebotseröffnung:

09.09.2019 14:00

Bindefrist:

keine Angabe

Ausführungsbeginn:

22.11.2019

Ausführungsende:

06.03.2024

Bemerkung:

keine Angabe