Erstellung von Verkehrswertgutachten [24-2020]
in Berlin
Erstellung von Verkehrswertgutachten [24-2020]
in Berlin
Planungs- und Gutachterleistungen
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
24.08.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
BG BAU Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Hildegardstr. 29/30
10715
Berlin
Auftragnehmer:
Sachverständige Pölsterl, von Glasenapp und Partner
Brienner Straße 44
80333
München
Auftragssumme:
533 000.00 EUR
Vergabenummer:
keine Angabe
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
5
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Gegenstand der zu vergebenden Aufgabe ist die Erstellung von Verkehrswertgutachten:
1. Verkehrswertbegutachtung (Stichtagsbezogene Erstbegutachtung) von 66 Liegenschaften im gesamten Bundesgebiet,
2. Bedarfsabhängige Aktualisierung der aufgrund der Erstbegutachtung erstellten Verkehrswertgutachten.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
70000000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
Bundesländer, in denen sich zu begutachtende Liegenschaften befinden:
Baden-Württemberg (7), Bayern (15), Berlin (5), Bremen (1), Hamburg (2), Hessen (3), Mecklenburg-Vorpommern (2), Niedersachsen (5), Nordrhein-Westfalen (19), Rheinland-Pfalz (1), Saarland (1), Schleswig-Holstein (1), Sachsen (2), Sachsen-Anhalt (1), Thüringen (1)
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der zu vergebenden Aufgabe ist die Erstellung von Verkehrswertgutachten:
1. Verkehrswertbegutachtung (Stichtagsbezogene Erstbegutachtung) des gesamten Immobilienbestandes (66 Liegenschaften im gesamten Bundesgebiet) der Auftraggeberin, der aus unterschiedlichen Gebäudetypen besteht, nach dem Vergleichswert- oder Ertragswert- oder Sachwertverfahren,
2. Bedarfsabhängige Aktualisierung der aufgrund der Erstbegutachtung erstellten Verkehrswertgutachten.
Die Dienstleistungen sollen aus einer vierjährigen Rahmenvereinbarung abgerufen werden, wobei für sieben Liegenschaften das Erstgutachten innerhalb von 20 Arbeitstagen nach Vertragsbeginn und für die übrigen Liegenschaften spätestens 12 Monate nach Vertragsbeginn zu erstellen ist. Bedarfsabhängige Aktualisierungen werden nach Ablauf der ersten 12 Vertragsmonate abgerufen.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 70 %
Preis – Gewichtung: 30 %
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
[A] Anzahl und Qualität der Referenzen (überprüfbare Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung) (Gewichtung: 40 %),
[B] Verhältnis zwischen Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Gewichtung: 20 %),
[C] Berufserfahrung und Qualifikation des zur Leistungserbringung vorgesehenen Personals (Gewichtung: 40 %).
Die Erfüllung einzelner Kriterien wird anhand einer Bewertungsskala bewertet, wobei 10 die Höchstpunktzahl ist:
Beim Kriterium [A] werden lediglich Referenzen gewertet, die objektiv nachprüfbar sowie mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl wertbarer Referenzen erhält die Höchstpunktzahl, Bewerber mit geringerer wertbarer Referenzanzahl erhalten im Verhältnis dazu geringere Punktwerte. Wird nicht für jeden Gebäudetyp und für jede Art der Wertermittlung mindestens eine Referenz vorgelegt, so erhält der Bewerber in diesem Kriterium 0 Punkte.
Im Kriterium [B] wird die Summe des in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielten Umsatzes, der mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist, durch den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre dividiert und das Ergebnis mit dem Faktor 10 multipliziert.
Im Kriterium [C] erhalten Bewerber die Höchstpunktzahl, deren Berufserfahrungen und Qualifikationen in Relation zu anderen Teilnehmern eine vollständige und termingerechte Leistungserbringung erwarten lassen.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
25.05.2020 12:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
keine Angabe
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe