Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber Hamburger Str. 19 Projektsteuerung

in Dresden

Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber Hamburger Str. 19 Projektsteuerung

in Dresden

Bauplanung | Architekten | Projektsteuerung

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

31.07.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale Vergabestelle
Königsbrücker Str. 80
01099
Dresden

Auftragnehmer:

Stein und Partner Projektmanagement
Sandstrasse 26
80335
München

Auftragssumme:

696 554.42 EUR

Vergabenummer:

19D409007

Vergabeverfahren:

Offenes Verfahren (VOL/A)

Angebote:

9
II.1.4) Kurze Beschreibung: Projektsteuerung. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DED2 Hauptort der Ausführung: Hamburger Straße 19 01067 Dresden II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Aufnahmeeinrichtung (AE) für Asylbewerber und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) befinden sich in der Hamburger Straße 19 in Dresden-Friedrichstadt. Geplant werden soll eine dauerhafte Erstaufnahmeeinrichtung für bis zu 1000 Asylbewerber. Für die Gesamtmaßnahme sind insgesamt 5 Teilbaumaßnahmen (TBM) vorgesehen. Gegenstand dieser Ausschreibung sind Projektsteuerungsleistungen für die TBM 1,2 und 4: 1. TBM: Sanierung Haus G & Haus I (BAMF & LDS); Vorgezogene Maßnahme – der Objektplaner ist bereits gebunden, die Fertigstellung ist für 2022 geplant 2. TBM: Abbruch Haus X; Vorgezogene Maßnahme, der Objektplaner ist bereits gebunden, die Fertigstellung ist für 2022 geplant 4. TBM Sanierung und Neubau bzw. Erweiterung des Gebäudeensembles Hamburger Straße 19 innerhalb der 4. TBM sind je nach Planung 3-5 Bauabschnitte vorgesehen. Die Planung bis zur Leistungsphase 4 soll für alle Bauabschnitte gemeinsam erfolgen. Anschließend erfolgt die Umsetzung in Bauabschnitten mit jeweils 1-1,5 Jahren Bauzeit. Das Gebäudeensemble in der Hamburger Straße 19 besteht aus 9 Gebäudeteilen und soll unter laufendem Betrieb saniert werden. Dabei sind neben der Vermeidung von Lärm und Staub auch die Sicherheitsbelange und die besondere städtische Verkehrssituation zu berücksichtigen. Die Sanierung der Häuser G und I werden als vorgezogene Maßnahmen realisiert und sind auch Planungsbestandteil des Projektsteuerers. Der Projektstart ist für Juni 2020 und die Gesamtfertigstellung ist für 2029 geplant. Die in Vorbereitung dieses Verfahrens ermittelte Kostenschätzung (ungeprüft) beträgt derzeit ca. 55,97 Mio. EUR brutto Gesamtbaukosten KG 200-600. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beiliegenden Projektbeschreibung. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/06/2020 Ende: 31/12/2029 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Zunächst Beauftragung der Leistungen der Projektstufe 1 bis 2 des Vertrages, mit der Option der stufenweisen Beauftragung weiterer Leistungen der folgenden Projektstufen. Ein Rechtsanspruch auf die übertragung aller Projektstufen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung der ersten Projektstufen. II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben Anlagen Projektbeschreibung: Mit d. Ausschreibungsunterlagen wird d. Inhaltsverzeichnis zur Anlage Projektunterlage zur Verfügung gestellt. Die vollst. Anlage wird aufgrund d. Dateigröße nicht elektronisch ü. d. Vergabeplattform bereitgestellt. Jeder Bieter hat d. Anlage gesondert ü. vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de abzufordern. D. Bereitstellung erfolgt ü. d. Datenaustauschplattform SiDaS.

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

keine Angabe

Teilnahmefrist:

keine Angabe

Angebotsabgabe:

12.05.2020 10:00

Angebotseröffnung:

12.05.2020 10:00

Bindefrist:

29.06.2020

Ausführungsbeginn:

30.06.2020

Ausführungsende:

31.12.2029

Bemerkung:

keine Angabe