Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber Hamburger Str. 19 Projektsteuerung
in Dresden
Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber Hamburger Str. 19 Projektsteuerung
in Dresden
Bauplanung | Architekten | Projektsteuerung
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
31.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale Vergabestelle
Königsbrücker Str. 80
01099
Dresden
Auftragnehmer:
Stein und Partner Projektmanagement
Sandstrasse 26
80335
München
Auftragssumme:
696 554.42 EUR
Vergabenummer:
19D409007
Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren (VOL/A)
Angebote:
9
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Projektsteuerung.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DED2
Hauptort der Ausführung:
Hamburger Straße 19
01067 Dresden
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Die Aufnahmeeinrichtung (AE) für Asylbewerber und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) befinden sich in der Hamburger Straße 19 in Dresden-Friedrichstadt.
Geplant werden soll eine dauerhafte Erstaufnahmeeinrichtung für bis zu 1000 Asylbewerber. Für die Gesamtmaßnahme sind insgesamt 5 Teilbaumaßnahmen (TBM) vorgesehen. Gegenstand dieser Ausschreibung sind Projektsteuerungsleistungen für die TBM 1,2 und 4:
1. TBM: Sanierung Haus G & Haus I (BAMF & LDS);
Vorgezogene Maßnahme – der Objektplaner ist bereits gebunden, die Fertigstellung ist für 2022 geplant
2. TBM: Abbruch Haus X;
Vorgezogene Maßnahme, der Objektplaner ist bereits gebunden, die Fertigstellung ist für 2022 geplant
4. TBM Sanierung und Neubau bzw. Erweiterung des Gebäudeensembles Hamburger Straße 19 innerhalb der 4. TBM sind je nach Planung 3-5 Bauabschnitte vorgesehen. Die Planung bis zur Leistungsphase 4 soll für alle Bauabschnitte gemeinsam erfolgen. Anschließend erfolgt die Umsetzung in Bauabschnitten mit jeweils 1-1,5 Jahren Bauzeit.
Das Gebäudeensemble in der Hamburger Straße 19 besteht aus 9 Gebäudeteilen und soll unter laufendem Betrieb saniert werden. Dabei sind neben der Vermeidung von Lärm und Staub auch die Sicherheitsbelange und die besondere städtische Verkehrssituation zu berücksichtigen. Die Sanierung der Häuser G und I werden als vorgezogene Maßnahmen realisiert und sind auch Planungsbestandteil des Projektsteuerers.
Der Projektstart ist für Juni 2020 und die Gesamtfertigstellung ist für 2029 geplant.
Die in Vorbereitung dieses Verfahrens ermittelte Kostenschätzung (ungeprüft) beträgt derzeit ca. 55,97 Mio. EUR brutto Gesamtbaukosten KG 200-600.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beiliegenden Projektbeschreibung.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/06/2020
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zunächst Beauftragung der Leistungen der Projektstufe 1 bis 2 des Vertrages, mit der Option der stufenweisen Beauftragung weiterer Leistungen der folgenden Projektstufen. Ein Rechtsanspruch auf die übertragung aller Projektstufen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung der ersten Projektstufen.
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Anlagen Projektbeschreibung:
Mit d. Ausschreibungsunterlagen wird d. Inhaltsverzeichnis zur Anlage Projektunterlage zur Verfügung gestellt. Die vollst. Anlage wird aufgrund d. Dateigröße nicht elektronisch ü. d. Vergabeplattform bereitgestellt. Jeder Bieter hat d. Anlage gesondert ü.
vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
abzufordern. D. Bereitstellung erfolgt ü. d. Datenaustauschplattform SiDaS.
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
keine Angabe
Teilnahmefrist:
keine Angabe
Angebotsabgabe:
12.05.2020 10:00
Angebotseröffnung:
12.05.2020 10:00
Bindefrist:
29.06.2020
Ausführungsbeginn:
30.06.2020
Ausführungsende:
31.12.2029
Bemerkung:
keine Angabe