Dynamische Fahrgastinformationen
in Singen Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) und ausgewählte Bushaltestellen im Stadtgebiet und in den Teilorten der Stadt Singen (Hohentwiel).
Dynamische Fahrgastinformationen
in Singen Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) und ausgewählte Bushaltestellen im Stadtgebiet und in den Teilorten der Stadt Singen (Hohentwiel).
Infrastruktur Schienenverkehr | Fahrgastinformationssysteme
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
01.07.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Stadt Singen (Hohentwiel) Eigenbetrieb Stadtwerke
Grubwaldstraße 1
78224
Singen (Hohentwiel)
Auftragnehmer:
ib datentechnik nause GmbH
Von-Steinbeis-Strasse 18
78476
Allensbach
Auftragssumme:
keine Angabe
Vergabenummer:
2020/1Z/001-E
Vergabeverfahren:
Nicht offenes Verfahren
Angebote:
4
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Die Stadt Singen schreibt die Einrichtung von Anzeigern für Dynamische Fahrgastinformationen (DFI) am ZOB und an ausgewählten Bushaltestellen in Singen (Hohentwiel) im Rahmen eines nichtoffenen Verfahrens mit Teilnahmewettbewerb aus.
Es ist ein Teilnahmeantrag einzureichen. Geeignete Bewerber werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
51611120
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE138
Hauptort der Ausführung:
78224 Singen Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB) und ausgewählte Bushaltestellen im Stadtgebiet und in den Teilorten der Stadt Singen (Hohentwiel).
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Derzeit wird in Singen ein neuer Zentraler Omnibusbahnhof gebaut. Im Spätsommer 2020 soll das Dach und die Möblierung inkl. der DFI-Anzeiger installiert werden. Im Winter 2020 soll der ZOB in Betrieb gehen.
Die DFI-Anzeiger am ZOB mit doppelseitiger LED-Anzeigetechnik sind in Stelen zu verbauen. Jeder der elf Bussteige wird mit einer Stele ausgestattet, in denen Vorlesetaster (Text-To-Speech-Funktion) integriert sind. Die obligatorischen Haltestelleninformationen (Haltestellen-H, Bussteignummer, Busliniennummern) sind unter oder über dem Anzeiger zu platzieren. Unter den Anzeigern sind in den Stelen die Aushangfahrpläne in Vitrinen unterzubringen. Hierzu gibt es in der Ausschreibungen Zeichnungen, die die Gestaltungsvorgaben darstellen.
Im zentralen Bereich des ZOB werden die Stromzähleranschlüsse, Sicherungsautomaten usw. für den gesamten ZOB untergebracht.
Dieser Elektroschrank ist mit einer großen Stele zu überbauen. In dieser Stele muss es Platz geben für größere Aushänge wie Tarifzonenplan, Stadtplan usw. über den Aushängen sind in Richtung Norden und Richtung Süden jeweils 2 nebeneinander einseitige TFT-Monitore (ingesamt also vier) zu installieren, die über die Abfahrten der Busse, ggf. auch über die Abfahrten der Bahnen informieren (ebenfalls mit Text-To-Speech-Funktion). Auch hierzu werden in der Ausschreibung Zeichnungen vorgelegt.
Fundamente und Leerrohre sind bereits errichtet. Der Auftragnehmer hat die Stelen zu produzieren und sie mit DFI-Anzeiger auszustatten. Skizzen und nähere Ausführungen sind dem eingestellten Lastenheft vom 23.1.2020 Einrichtung von Anzeigern für Dynamische Fahrgastinformationen (DFI) am ZOB und an ausgewählten Bushaltestellen in Singen (Hohentwiel) zu entnehmen.
Der ZOB-Neubau wird durch eine Förderung des Landes Baden-Württemberg nach dem Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG) mitfinanziert. Die Anzeiger im Stadtgebiet und in den Teilorten werden durch eine weitere Förderung nach dem LGVFG unterstützt.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Funktionalität des Systems / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium – Name: Ästhetik der angebotenen Lösung / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium – Name: Fristenplan / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium – Name: Umsetzung und Betrieb (Nachhaltigkeit) / Gewichtung: 4
Kostenkriterium – Name: Vergütungshöhe / Gewichtung: 60
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
03.03.2020 11:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
30.09.2020
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe