Dienstleistungen organisatorischer und fachlicher Art (Begleitung) von Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 VgV i. V. m. § 74 VgV (Los von 4)
in Magdeburg
Dienstleistungen organisatorischer und fachlicher Art (Begleitung) von Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 VgV i. V. m. § 74 VgV (Los von 4)
in Magdeburg
Baudienstleistung | Bauuntermehmensberatung
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
12.05.2020
Auftraggeber:
keine Angabe
Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW) Vergabestelle Nord
Otto-von-Guericke-Straße 5
39104
Magdeburg
Auftragnehmer:
hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Könneritzstraße 15
01067
Dresden
Auftragssumme:
13 010.40 EUR
Vergabenummer:
20/N/0023/HB
Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren (VOL/A)
Angebote:
5
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW) ist u. a. verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Hochwasserschutzmaßnahmen des Landes Sachsen-Anhalt. Die Wahl der Vergabeverfahren erfolgt auf Grundlage von §14 VgV i. V. m. § 74 VgV. Der LHW beabsichtigt geeignete und fachlich kompetente Auftragnehmer mit der Begleitung von VgV – Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (VV m. TW) in 4 Losen zu beauftragen. Jedes Los beinhaltet ein zu begleitendes VV m. TW..
Die Lose 1, 3, und 4 werden jeweils in einem separaten Verfahren vergeben. Angebote sind für alle 4 Lose möglich.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71318000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DEE0
Hauptort der Ausführung:
Hauptausführungsort Sitz des begleitenden Büros;
Anlaufberatung, Abstimmungstermine und Verhandlungsgespräche im VV m. TW ggf. im jeweiligen Flussbereich oder Magdeburg (Sitz des AG).
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Hinweis: Details zu den nachfolgend aufgeführten Leistungsanforderungen sind in dem Dokument Leist.beschr. Begleitung VgV – Verhandlungsverfahren.pdf nachzulesen.
Ziel ist eine rechtssichere, fachlich fundierte und fristgemäße Durchführung eines VgV-Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb (VV m. TW) in Form einer umfassenden Begleitung des AG´s bei den genannten Leistungsinhalten. Erwartet wird eine eigenständige und den AG unterstützende Begleitung des VV m. TW durch den AN. Die Aufgabe des AN besteht dann in der Begleitung bei der Durchführung des entsprechenden Verfahrens mit dem Ziel einen geeigneten Bieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Dazu sind die Vergabeunterlagen entsprechend vorzubereiten und die Teilnahmeanträge / Angebote auszuwerten.
Im Wesentlichen handelt es sich um organisatorische und fachliche Unterstützungsleistungen für nachfolgende Verfahrensstufen:
Stufe 1 – Auswahlphase/Teilnahmewettbewerb:
1.1) Vorbereitung:
— Projektanlaufberatung,
— Einarbeitung in Projektunterlagen,
— Zeitplan aufstellen,
— Teilnahmebedingungen, Ausschluss-, Auswahlkriterien, insbesondere fachliche Eignung, Bewertungsmatrix entsprechend der im LHW vorhandenen Unterlagen,
— Ausarbeitung, sachliche und vergaberechtliche Prüfung Vergabebekanntmachung. Vorbereitung mit Standalone-Editor der eVergabe,
— Bewerbungsunterlagen entsprechend der im LHW vorhandenen Unterlagen für die elektronische Vergabe inkl. ggf. Einarbeiten von Signaturfeldern.
1.2) Durchführung Auswahlverfahren
— Bewerberanfragen, Vorbereitung Antwort, Rückfragenkatalog,
— Prüfung Teilnahmeanträge auf das Vorliegen von Ausschlusskriterien,
— Auswertung Teilnahmeanträge (LHW – Bewertungsmatrix),
— Nachforderungsschreiben,
— Ausschluss- und Informationsschreiben gemäß § 62 VgV,
— Zuarbeit Rückfragen, Einsprüche, Rügen,
— Dokumentation und EU-Vergabevermerk für Stufe 1, einschl. Zusammenstellung aller Unterlagen für die Dokumentation § 8 VgV.
Stufe 2 – Verhandlungsphase:
2.1) Vorbereitung Verhandlungsverfahren:
— Nachfolgende Mustervergabeunterlagen sind zum Zeitpunkt der Bekanntmachung fertigzustellen:
— Ziel- und Aufgabenstellung,
— Bewertungsmatrix für Verhandlungsverfahren (entsprechend LHW vorhandenen Unterlagen),
— Honorarermittlungsbögen bzw. -tabellen,
— Individueller Vertragsentwurf für Planungsleistungen auf Grundlage des Muster-LHW-Ingenieurvertrages, einschl. Anlagen.
2.2) Durchführung / Dokumentation Verhandlungsverfahren:
— Organisation, Begleitung, Unterstützung bei der Durchführung der Verhandlungen, Moderation, Protokollierung (dafür sind 2 Mitarbeiter vorzusehen),
— Einladungen (LHW Kopfbögen),
— Rückfragen Bieter,
— Prüfung Angebote, insbesondere Auskömmlichkeit Honorare, Erstellung Preisspiegel,
— Vorbereitung inhaltliche Verhandlungsgrundlagen, insbesondere Honorare zur Verbesserung der Angebote gemäß § 17 (10) VgV,
— Bewertungsmatrix, Zusammenführen Bewertungen des Bewertungsgremiums, Mitwirkung bei der Formulierung von Begründungen,
— Auswertung Verhandlungsergebnisse, Niederschrift,
— Beratung bei Auswahl, Vergabevorschlag erstellen,
— Absage-, Informationsschreiben (LHW Kopfbögen),
— Anfragen, Einsprüchen nicht berücksichtigter Bieter/Teilnehmer,
— EU-Vergabevermerk Stufe 2, einschl. Zusammenstellung aller Unterlagen für die Dokumentation § 8 VgV.
Zusätzliche Leistungen, die zunächst nicht Leistungsgegenstand sind, aber optional anzubieten sind:
— Losentscheid (im Falle von mehr als 3-4 Bewerbungen),
— Finale Angebote (analog Erstangebote).
Zusätzliche Leistungen, die zunächst nicht Leistungsgegenstand sind:
— Vergaberügen,
— Nachprüfungsverfahren.
Hinweis zu den o. g. Leistungen:
— Unterlagen sind fortzuschreiben und nach Abschluss des Verfahrens dem LHW in den Gestehungsformaten zur Verfügung zu stellen,
— Kommunikation mit Teilnehmern oder Bietern obliegt ausschließlich dem AG. Ausgenommen sind Verhandlungsgespräche im Rahmen der Moderation, Angebotsaufklärung und Protokollführung.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei Verzögerungen im Verfahrensablauf infolge Rügen, Nachprüfungen, zusätzlichen Verhandlungsrunden o. ä.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
— Vorbereitung der Abforderung von finalen Angeboten und deren Prüfung sowie überarbeitung der Vergabeunterlagen,
— Vorbereitung eines Losentscheides,
— Bearbeitung eingegangener Vergaberügen,
— Begleitung von Nachprüfungsverfahren.
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE – 15.05asz12.01.1/00118/19/
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
keine Angabe
Teilnahmefrist:
keine Angabe
Angebotsabgabe:
13.03.2020 10:00
Angebotseröffnung:
13.03.2020 10:00
Bindefrist:
24.04.2020
Ausführungsbeginn:
keine Angabe
Ausführungsende:
keine Angabe
Bemerkung:
keine Angabe