BGW Hauptverwaltung Hamburg/Wachdienst

in Hamburg

BGW Hauptverwaltung Hamburg/Wachdienst

in Hamburg

Sonstige Dienstleistungen | Wach-und Objektschutz

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

28.10.2019

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
BGW Hauptverwaltung Hamburg

Auftragnehmer:

WAKO Nord GmbH
Kamerbalken 10-14
22525
Hamburg

Auftragssumme:

860 030.12

Vergabenummer:

001.000 / 2019/09-1

Vergabeverfahren:

Offenes Verfahren (VOL/A)

Angebote:

5
II.1.4) Kurze Beschreibung: Bei den Leistungen handelt es sich um den Wach- und Schließdienst im Objekt der BGW Hauptverwaltung Hamburg. Die Hauptverwaltung umfasst folgende Gebäude: — Hauptgebäude, Pappelallee 35/37, Bauteil A + B, — Hauptgebäude, Pappelallee 33, Bauteil C, — Nebengebäude, Pappelallee 41, Bauteil D. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 79713000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 Hauptort der Ausführung: Pappelallee 33/35/37 22089 Hamburg II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Pappelallee 35/37 Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein 7-geschossiges Verwaltungsgebäude, Baujahr 1976, welches in 2 Bauteile, A und B, aufgegliedert ist. Bauteil A (Pappelallee 37) wurde von 2009 bis 2011 kernsaniert, hier sind in den Etagen Erdgeschoss bis 5. OG neue Büro- und Funktionsräume entstanden. Im Erdgeschoss befindet sich der Empfangsbereich der BGW, von hier aus wird die EMA, BMA und GLT gesteuert. Das Kellergeschoss beinhaltet eine Garage mit 4 Stellplätzen, Archive sowie Lager- und Technikräume. Die Aufbauten des 6. OG beinhalten einen Technikraum sowie 2 Funktionsräume. Bauteil B (Pappelallee 35) ist nach durchgeführter Kernsanierung 2009 neu bezogen. Der Gebäudeteil beinhaltet vom 1. bis 5. OG Büro- und Funktionsräume. Im Erdgeschoss befinden sich Besprechungsräume und ein Kantinenbereich. Das Kellergeschoss beinhaltet Archive, Lager- und Technikräume. Beide Gebäudeteile sind durch ein Treppenhaus miteinander verbunden. Die Nutzfläche (HNF und NNF) beträgt ca. 12 330,76 qm. Auf dem Grundstück der Pappelallee 35/37 wurde im rückwärtigen Bereich des Grundstücks 1982 ein überirdisches Parkhaus mit 351 Stellplätzen erstellt. Dabei handelt es sich um eine reine Stahlbeton-Fertigteilkonstruktion. Die Zuwegung zum Gelände erfolgt über die Zufahrt Pappelallee (Hauptzufahrt) oder die Zufahrt Hammer Steindamm (Nebenzufahrt). Beide Zuwegungen sind durch kraftbetätigte Rolltore gesichert. In den Gebäudeteilen ist eine Einbruch- und Brandmeldeanlage installiert. Die Außenhautsicherung erfolgt über Magnet- und Riegelkontakte bzw. Bewegungsmelder. Zusätzlich sind auf dem Gelände Videokameras zur überwachung installiert. Pappelallee 33 Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 8-geschossiges Verwaltungsgebäude, Baujahr 1992. Das Erdgeschoss bis 6. Obergeschoss beinhaltet Büro- und Funktionsräume. Das Kellergeschoss umfasst eine Garage mit 4 Stellplätzen, Archive sowie Lager- und Technikräume. Das Gebäude grenzt direkt an die Pappelallee 35 an und ist über einen Außenfahrtstuhl sowie einen übergang im 4. OG mit diesem verbunden. Die Nutzfläche (HNF und NNF) beträgt ca. 6 366,26 qm. Die Außenhautsicherung erfolgt analog zur Pappelallee 35/37. Pappelallee 41 Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 15-geschossiges Bürohochhaus mit 2 Kellergeschossen und einer vorgebauten Tiefgarage. Die von der BGW benutzten Etagen sind das EG sowie 3. bis 14. OG. Die Nutzfläche (HNF und NNF) beträgt ca. 5 168,26 qm. Das Gebäude wird in den Jahren 2020 bis 2022 umfangreich saniert. In dieser Zeitspanne wird eine tägliche Baustellenbewachung, Montag bis Freitag, im Zeitfenster von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr erforderlich. Die Tätigkeiten der Baustellenbewachung sind – Anwesenheitsliste führen — Schlüsselverwaltung, — Materialannahme, — Datenschutz-Erklärung der Handwerker prüfen bzw. unterzeichnen lassen, — Allgemeine Kontrolle. Die Wach- und Schließzeiten in den einzelnen Gebäudeteilen sind Montag bis Donnerstag 18:00 Uhr bis 7:00 Uhr Freitag auf Samstag 16:30 Uhr bis 6:00 Uhr Samstag 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr Samstag auf Sonntag 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr Sonntag 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sonntag auf Montag 18:00 Uhr bis 7:00 Uhr. II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium – Name: Auftragsausführung / Gewichtung: 70 Preis – Gewichtung: 30 II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2020 Ende: 31/12/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für jeweils 1 Jahr zu verlängern (Verlängerungsoption). Dies muss dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich vorliegen (erstmals zum 30.6.2021). II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für jeweils 1 Jahr zu verlängern (Verlängerungsoption). Dies muss dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich vorliegen (erstmals zum 30.6.2021). II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

keine Angabe

Teilnahmefrist:

keine Angabe

Angebotsabgabe:

16.10.2019 14:00

Angebotseröffnung:

16.10.2019 14:00

Bindefrist:

22.11.2019

Ausführungsbeginn:

01.01.2020

Ausführungsende:

31.12.2021

Bemerkung:

keine Angabe