BGW Hauptverwaltung Hamburg/Wachdienst
in Hamburg
BGW Hauptverwaltung Hamburg/Wachdienst
in Hamburg
Sonstige Dienstleistungen | Wach-und Objektschutz
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
28.10.2019
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
BGW Hauptverwaltung Hamburg
Auftragnehmer:
WAKO Nord GmbH
Kamerbalken 10-14
22525
Hamburg
Auftragssumme:
860 030.12
Vergabenummer:
001.000 / 2019/09-1
Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren (VOL/A)
Angebote:
5
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Bei den Leistungen handelt es sich um den Wach- und Schließdienst im Objekt der BGW Hauptverwaltung Hamburg.
Die Hauptverwaltung umfasst folgende Gebäude:
— Hauptgebäude, Pappelallee 35/37, Bauteil A + B,
— Hauptgebäude, Pappelallee 33, Bauteil C,
— Nebengebäude, Pappelallee 41, Bauteil D.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE212
Hauptort der Ausführung:
Pappelallee 33/35/37
22089 Hamburg
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Pappelallee 35/37 Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein 7-geschossiges Verwaltungsgebäude, Baujahr 1976, welches in 2 Bauteile, A und B, aufgegliedert ist.
Bauteil A (Pappelallee 37) wurde von 2009 bis 2011 kernsaniert, hier sind in den Etagen Erdgeschoss bis 5. OG neue Büro- und Funktionsräume entstanden. Im Erdgeschoss befindet sich der Empfangsbereich der BGW, von hier aus wird die EMA, BMA und GLT gesteuert. Das Kellergeschoss beinhaltet eine Garage mit 4 Stellplätzen, Archive sowie Lager- und Technikräume. Die Aufbauten des 6. OG beinhalten einen Technikraum sowie 2 Funktionsräume.
Bauteil B (Pappelallee 35) ist nach durchgeführter Kernsanierung 2009 neu bezogen. Der Gebäudeteil beinhaltet vom 1. bis 5. OG Büro- und Funktionsräume. Im Erdgeschoss befinden sich Besprechungsräume und ein Kantinenbereich. Das Kellergeschoss beinhaltet Archive, Lager- und Technikräume.
Beide Gebäudeteile sind durch ein Treppenhaus miteinander verbunden.
Die Nutzfläche (HNF und NNF) beträgt ca. 12 330,76 qm.
Auf dem Grundstück der Pappelallee 35/37 wurde im rückwärtigen Bereich des Grundstücks 1982 ein überirdisches Parkhaus mit 351 Stellplätzen erstellt. Dabei handelt es sich um eine reine Stahlbeton-Fertigteilkonstruktion.
Die Zuwegung zum Gelände erfolgt über die Zufahrt Pappelallee (Hauptzufahrt) oder die Zufahrt Hammer Steindamm (Nebenzufahrt). Beide Zuwegungen sind durch kraftbetätigte Rolltore gesichert. In den Gebäudeteilen ist eine Einbruch- und Brandmeldeanlage installiert. Die Außenhautsicherung erfolgt über Magnet- und Riegelkontakte bzw. Bewegungsmelder. Zusätzlich sind auf dem Gelände Videokameras zur überwachung installiert.
Pappelallee 33 Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 8-geschossiges Verwaltungsgebäude, Baujahr 1992. Das Erdgeschoss bis 6. Obergeschoss beinhaltet Büro- und Funktionsräume. Das Kellergeschoss umfasst eine Garage mit 4 Stellplätzen, Archive sowie Lager- und Technikräume. Das Gebäude grenzt direkt an die Pappelallee 35 an und ist über einen Außenfahrtstuhl sowie einen übergang im 4. OG mit diesem verbunden.
Die Nutzfläche (HNF und NNF) beträgt ca. 6 366,26 qm.
Die Außenhautsicherung erfolgt analog zur Pappelallee 35/37.
Pappelallee 41 Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 15-geschossiges Bürohochhaus mit 2 Kellergeschossen und einer vorgebauten Tiefgarage.
Die von der BGW benutzten Etagen sind das EG sowie 3. bis 14. OG.
Die Nutzfläche (HNF und NNF) beträgt ca. 5 168,26 qm.
Das Gebäude wird in den Jahren 2020 bis 2022 umfangreich saniert.
In dieser Zeitspanne wird eine tägliche Baustellenbewachung, Montag bis Freitag, im Zeitfenster von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr erforderlich.
Die Tätigkeiten der Baustellenbewachung sind – Anwesenheitsliste führen
— Schlüsselverwaltung,
— Materialannahme,
— Datenschutz-Erklärung der Handwerker prüfen bzw. unterzeichnen lassen,
— Allgemeine Kontrolle.
Die Wach- und Schließzeiten in den einzelnen Gebäudeteilen sind Montag bis Donnerstag 18:00 Uhr bis 7:00 Uhr Freitag auf Samstag 16:30 Uhr bis 6:00 Uhr Samstag 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr Samstag auf Sonntag 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr Sonntag 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr Sonntag auf Montag 18:00 Uhr bis 7:00 Uhr.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Auftragsausführung / Gewichtung: 70
Preis – Gewichtung: 30
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für jeweils 1 Jahr zu verlängern (Verlängerungsoption). Dies muss dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich vorliegen (erstmals zum 30.6.2021).
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zweimal für jeweils 1 Jahr zu verlängern (Verlängerungsoption). Dies muss dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich vorliegen (erstmals zum 30.6.2021).
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
keine Angabe
Teilnahmefrist:
keine Angabe
Angebotsabgabe:
16.10.2019 14:00
Angebotseröffnung:
16.10.2019 14:00
Bindefrist:
22.11.2019
Ausführungsbeginn:
01.01.2020
Ausführungsende:
31.12.2021
Bemerkung:
keine Angabe