Beschaffung von IT-Unterstützungsleistungen
in Bonn
Beschaffung von IT-Unterstützungsleistungen
in Bonn
VOL Lieferleistungen | EDV-Beratungs- und Dienstleistungen | IT-Wartung und Service | IT-Beratung | Hardware – Wartung und Service | Software – Wartung und Service
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
10.08.2020
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Robert-Schuman-Platz 3
53175
Bonn
Auftragnehmer:
CONET Services GmbH
Humperdinckstraße 1
53773
Hennef
Auftragssumme:
keine Angabe
Vergabenummer:
Z I 3 – VSt. 1215/2019
Vergabeverfahren:
Verhandlungsverfahren
Angebote:
2
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Beauftragung eines externen Generalunternehmers mit der übernahme der vollständigen Betriebsverantwortung für den IT-Betrieb des BMU, insbesondere der zentralen Infrastruktur in den Bereichen Client- und Server-Rechnersysteme, Storage- und Backupsysteme, Netzwerk, Systemsoftware und systemnahe Software, Software der Bürokommunikation, Anwendungen, mobile Geräte sowie Administration und Service Desk.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
72110000
72100000
72120000
72130000
72210000
72220000
72222200
72222300
72224000
72224100
72224200
72227000
72228000
72250000
72252000
72253000
72253100
72253200
72311300
72315100
72315200
72317000
72320000
72500000
72511000
72514000
72600000
72610000
72611000
72700000
72710000
72900000
72910000
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DEA22
NUTS-Code:
DE30
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit (BMU) verfügt über ein umfangreiches IT-System mit dem Ziel über 2 Rechenzentren, entsprechende IT-Infrastruktur (Netzwerk) sowie einer Vollausstattung an IT-Arbeitsplätzen sowie mobilen Endgeräten den notwendigen Bedarf zur Unterstützung des Geschäftsbetriebs zu decken. Zur Aufrechterhaltung des IT-Betriebs sind zahlreiche Aufgaben zu erfüllen und Dienstleistungen in den folgenden Bereichen zu erbringen:
— Administration der IT-Systeme,
— Benutzerbetreuung (UHD),
— Service an den Arbeitsplätzen (Field-Service),
— Koordination von Benutzerbetreuung und Field-Service,
— Steuerung des IT-Betriebspersonals (IT-Betriebsleitung).
Die zu beschaffenden Leistungen teilen sich in Basisdienstleistungen, die kontinuierlich zu erbringen sind und für die definierte Service-Level vereinbart werden sowie in optionale Dienstleistungen wie beispielsweise die Erstellung von Konzepten und die Mitarbeit an IT-Infrastrukturprojekten. Die Basisdienstleistungen umfassen alle Aufgaben zur Aufrechterhaltung des Betriebs und zur grundsätzlichen Aktualisierung der IT-Systeme. Der überwiegende Teil besteht aus dem Festauftrag (Basisdienstleistungen) für die Erbringung des IT-Betriebs (gemäß IT-WiBe ca. 2/3 des Volumens) gegenüber den geschätzten optionalen Leistungen (erweiterte Dienstleistungen).
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Umsetzungskonzept GU-IT (UHD, Administration) / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium – Name: Umsetzungskonzept Service-Level-Management / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium – Name: Personalkonzept / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium – Name: Konzept optionale Dienstleistungen / Gewichtung: 10
Preis – Gewichtung: 30
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG hat das Recht, den Vertrag 1-mal um 2 Jahre zu verlängern. Es besteht kein Anspruch der/des AN, dass die AG diese Option ausübt.
II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Zur Angebotsphase zugelassen sind die 3 Bewerber, die alle Mindestanforderungen erfüllen und die im Ergebnis der Wertung die höchste Gesamtpunktzahl erreicht haben. Von der Anzahl kann abgewichen werden, sofern nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen. Sollte bei Punktegleichstand keine weitere Differenzierung möglich sein, entscheidet das Los.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Vertragsverlängerung (s. Nr. II.2.7 dieser Bekanntmachung); optionale Leistungen gem. Nr. 5 der Leistungsbeschreibung (Vordruck 3.1 der Vergabeunterlagen).
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge
Teilnahmefrist:
07.01.2020 10:00
Angebotsabgabe:
keine Angabe
Angebotseröffnung:
keine Angabe
Bindefrist:
31.08.2020
Ausführungsbeginn:
01.09.2020
Ausführungsende:
31.08.2024
Bemerkung:
keine Angabe