Beschaffung von IT-Unterstützungsleistungen

in Bonn

Beschaffung von IT-Unterstützungsleistungen

in Bonn

VOL Lieferleistungen | EDV-Beratungs- und Dienstleistungen | IT-Wartung und Service | IT-Beratung | Hardware – Wartung und Service | Software – Wartung und Service

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

10.08.2020

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Robert-Schuman-Platz 3
53175
Bonn

Auftragnehmer:

CONET Services GmbH
Humperdinckstraße 1
53773
Hennef

Auftragssumme:

keine Angabe

Vergabenummer:

Z I 3 – VSt. 1215/2019

Vergabeverfahren:

Verhandlungsverfahren

Angebote:

2
II.1.4) Kurze Beschreibung: Beauftragung eines externen Generalunternehmers mit der übernahme der vollständigen Betriebsverantwortung für den IT-Betrieb des BMU, insbesondere der zentralen Infrastruktur in den Bereichen Client- und Server-Rechnersysteme, Storage- und Backupsysteme, Netzwerk, Systemsoftware und systemnahe Software, Software der Bürokommunikation, Anwendungen, mobile Geräte sowie Administration und Service Desk. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 72110000 72100000 72120000 72130000 72210000 72220000 72222200 72222300 72224000 72224100 72224200 72227000 72228000 72250000 72252000 72253000 72253100 72253200 72311300 72315100 72315200 72317000 72320000 72500000 72511000 72514000 72600000 72610000 72611000 72700000 72710000 72900000 72910000 II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DEA22 NUTS-Code: DE30 II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit (BMU) verfügt über ein umfangreiches IT-System mit dem Ziel über 2 Rechenzentren, entsprechende IT-Infrastruktur (Netzwerk) sowie einer Vollausstattung an IT-Arbeitsplätzen sowie mobilen Endgeräten den notwendigen Bedarf zur Unterstützung des Geschäftsbetriebs zu decken. Zur Aufrechterhaltung des IT-Betriebs sind zahlreiche Aufgaben zu erfüllen und Dienstleistungen in den folgenden Bereichen zu erbringen: — Administration der IT-Systeme, — Benutzerbetreuung (UHD), — Service an den Arbeitsplätzen (Field-Service), — Koordination von Benutzerbetreuung und Field-Service, — Steuerung des IT-Betriebspersonals (IT-Betriebsleitung). Die zu beschaffenden Leistungen teilen sich in Basisdienstleistungen, die kontinuierlich zu erbringen sind und für die definierte Service-Level vereinbart werden sowie in optionale Dienstleistungen wie beispielsweise die Erstellung von Konzepten und die Mitarbeit an IT-Infrastrukturprojekten. Die Basisdienstleistungen umfassen alle Aufgaben zur Aufrechterhaltung des Betriebs und zur grundsätzlichen Aktualisierung der IT-Systeme. Der überwiegende Teil besteht aus dem Festauftrag (Basisdienstleistungen) für die Erbringung des IT-Betriebs (gemäß IT-WiBe ca. 2/3 des Volumens) gegenüber den geschätzten optionalen Leistungen (erweiterte Dienstleistungen). II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium – Name: Umsetzungskonzept GU-IT (UHD, Administration) / Gewichtung: 30 Qualitätskriterium – Name: Umsetzungskonzept Service-Level-Management / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium – Name: Personalkonzept / Gewichtung: 15 Qualitätskriterium – Name: Konzept optionale Dienstleistungen / Gewichtung: 10 Preis – Gewichtung: 30 II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/09/2020 Ende: 31/08/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die AG hat das Recht, den Vertrag 1-mal um 2 Jahre zu verlängern. Es besteht kein Anspruch der/des AN, dass die AG diese Option ausübt. II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Zur Angebotsphase zugelassen sind die 3 Bewerber, die alle Mindestanforderungen erfüllen und die im Ergebnis der Wertung die höchste Gesamtpunktzahl erreicht haben. Von der Anzahl kann abgewichen werden, sofern nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen. Sollte bei Punktegleichstand keine weitere Differenzierung möglich sein, entscheidet das Los. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Optionale Vertragsverlängerung (s. Nr. II.2.7 dieser Bekanntmachung); optionale Leistungen gem. Nr. 5 der Leistungsbeschreibung (Vordruck 3.1 der Vergabeunterlagen). II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

Ablauf der Einsendefrist für die Teilnahmeanträge

Teilnahmefrist:

07.01.2020 10:00

Angebotsabgabe:

keine Angabe

Angebotseröffnung:

keine Angabe

Bindefrist:

31.08.2020

Ausführungsbeginn:

01.09.2020

Ausführungsende:

31.08.2024

Bemerkung:

keine Angabe