20E0015 Technisches FM Landtag RLP, Platz der Mainzer Republik 1, 55116 Mainz
in Mainz
20E0015 Technisches FM Landtag RLP, Platz der Mainzer Republik 1, 55116 Mainz
in Mainz
Reinigungs-Dienstleistungen | Facility Management | Technisches FM
Ort der Ausführung:
Datum der Vergabe:
12.08.2020
Auftraggeber:
keine Angabe
Land Rheinland-Pfalz vertreten durch das Ministerium der Finanzen, vertreten durch den LBB (Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung) in Abstimmung mit der GDKE – Generaldirektion Kulturelles Erbe – des Landes Rheinland-Pfalz
55116
Mainz
Auftragnehmer:
Dussmann Service Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 108
60486
Frankfurt am Main
Auftragssumme:
297 088.04 EUR
Vergabenummer:
keine Angabe
Vergabeverfahren:
Offenes Verfahren (VOL/A)
Angebote:
5
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
20E0015 – Betreiberleistungen im Bereich des technischen Facility-Managements für Landtag Rheinland-Pfalz
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
Vergabeunterlagen müssen vom Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz
www.vergabe.rlp.de
ab dem 14.4.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist herunter geladen werden. Der Download ist kostenlos. Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen in Papierform. Es gelten dafür die AGB des Vergabemarktplatzes.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DEB35
Hauptort der Ausführung:
Mainz
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Es soll ein Vertrag über die Erbringung von übergreifenden, technischen und koordinierenden Gebäudemanagementleistungen für den Landtag Rheinland-Pfalz ausgeschrieben werden.
Auf Grundlage dieses Vertrages sollen sämtliche für den ordnungsgemäßen, sicheren und rechtskonformen Betrieb des Landtags Rheinland-Pfalz erforderlichen technischen, administrativen und logistischen Dienstleistungen durch einen externen Dienstleister erbracht werden. Dies betrifft die Begleitung der Inbetriebnahmephase vor Regelbetrieb, die erforderlichen Einweisungen, die Prüfung, Wartung und Instandsetzung einschließlich der erforderlichen Dokumentation im Rahmen der Betreiberverantwortung.
Das repräsentative Gebäudeensemble Landtag Rheinland-Pfalz und die herausragende Stellung des AG innerhalb des Landes Rheinland-Pfalz sowie die Parlaments- und Verwaltungsnutzung mit angrenzendem Restaurant stellen an das Projekt und den späteren Betrieb sehr hohe Anforderungen.
Dies erfordert eine gewisse Flexibilität im Umgang mit Terminen und damit einhergehenden Einflüssen auf den späteren Regelbetrieb. Die Fertigstellung der Sanierung ist bis Ende 2020 geplant, davor finden die erforderlichen Inbetriebnahmen der technischen Anlagen für den Gebäudebetrieb statt. Diese Phase ist bereits durch den Bieter zu begleiten. Der AG erwartet dabei vom Bieter ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Engagement.
Der Bieter soll die Liegenschaft nach wirtschaftlichen und betrieblichen Erforderlichkeiten sowie unter Beachtung aller einschlägigen und behördlichen Vorschriften und Auflagen sowie aller spezifischen Anforderungen, die sich ggf. aus den Besonderheiten der Liegenschaft ergeben, betreuen.
Das ausgeschriebene Gebäudeensemble gliedert sich wie folgt auf:
Deutschhaus (Hauptgebäude); Gebäuderiegel zur Peter-Altmeier-Allee mit einem Verbindungsbau zur Staatskanzlei
Restaurantanbau als Gebäudeteil; in Richtung Kurfürstliches Schloss/Große Bleiche ersetzt ein neuer Anbau das bestehende Restaurant
Kavaliersbau Nord und
Kavaliersbau Süd; an der Grundstücksgrenze zum Platz der Mainzer Republik errichtete separate Gebäude.
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Laufzeit verlängert sich max. 3 mal für jeweils 2 Jahre, sofern keine Vertragspartei unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 6 Monaten den Vertrag vor Ende der jeweiligen Laufzeit kündigt.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Laufzeit verlängert sich max. 3 mal für jeweils 2 Jahre, sofern keine Vertragspartei unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 6 Monaten den Vertrag vor Ende der jeweiligen Laufzeit kündigt.
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Kommentar:
keine Angabe
Teilnahmeart:
keine Angabe
Teilnahmefrist:
keine Angabe
Angebotsabgabe:
19.05.2020 10:00
Angebotseröffnung:
19.05.2020 10:00
Bindefrist:
20.07.2020
Ausführungsbeginn:
01.07.2020
Ausführungsende:
31.12.2025
Bemerkung:
keine Angabe