20E0015 Technisches FM Landtag RLP, Platz der Mainzer Republik 1, 55116 Mainz

in Mainz

20E0015 Technisches FM Landtag RLP, Platz der Mainzer Republik 1, 55116 Mainz

in Mainz

Reinigungs-Dienstleistungen | Facility Management | Technisches FM

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

12.08.2020

Auftraggeber:

keine Angabe
Land Rheinland-Pfalz vertreten durch das Ministerium der Finanzen, vertreten durch den LBB (Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung) in Abstimmung mit der GDKE – Generaldirektion Kulturelles Erbe – des Landes Rheinland-Pfalz
55116
Mainz

Auftragnehmer:

Dussmann Service Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 108
60486
Frankfurt am Main

Auftragssumme:

297 088.04 EUR

Vergabenummer:

keine Angabe

Vergabeverfahren:

Offenes Verfahren (VOL/A)

Angebote:

5
II.1.4) Kurze Beschreibung: 20E0015 – Betreiberleistungen im Bereich des technischen Facility-Managements für Landtag Rheinland-Pfalz Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt. Vergabeunterlagen müssen vom Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz www.vergabe.rlp.de ab dem 14.4.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist herunter geladen werden. Der Download ist kostenlos. Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen in Papierform. Es gelten dafür die AGB des Vergabemarktplatzes. II.1.5) Geschätzter Gesamtwert II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2) Beschreibung II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DEB35 Hauptort der Ausführung: Mainz II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Es soll ein Vertrag über die Erbringung von übergreifenden, technischen und koordinierenden Gebäudemanagementleistungen für den Landtag Rheinland-Pfalz ausgeschrieben werden. Auf Grundlage dieses Vertrages sollen sämtliche für den ordnungsgemäßen, sicheren und rechtskonformen Betrieb des Landtags Rheinland-Pfalz erforderlichen technischen, administrativen und logistischen Dienstleistungen durch einen externen Dienstleister erbracht werden. Dies betrifft die Begleitung der Inbetriebnahmephase vor Regelbetrieb, die erforderlichen Einweisungen, die Prüfung, Wartung und Instandsetzung einschließlich der erforderlichen Dokumentation im Rahmen der Betreiberverantwortung. Das repräsentative Gebäudeensemble Landtag Rheinland-Pfalz und die herausragende Stellung des AG innerhalb des Landes Rheinland-Pfalz sowie die Parlaments- und Verwaltungsnutzung mit angrenzendem Restaurant stellen an das Projekt und den späteren Betrieb sehr hohe Anforderungen. Dies erfordert eine gewisse Flexibilität im Umgang mit Terminen und damit einhergehenden Einflüssen auf den späteren Regelbetrieb. Die Fertigstellung der Sanierung ist bis Ende 2020 geplant, davor finden die erforderlichen Inbetriebnahmen der technischen Anlagen für den Gebäudebetrieb statt. Diese Phase ist bereits durch den Bieter zu begleiten. Der AG erwartet dabei vom Bieter ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Engagement. Der Bieter soll die Liegenschaft nach wirtschaftlichen und betrieblichen Erforderlichkeiten sowie unter Beachtung aller einschlägigen und behördlichen Vorschriften und Auflagen sowie aller spezifischen Anforderungen, die sich ggf. aus den Besonderheiten der Liegenschaft ergeben, betreuen. Das ausgeschriebene Gebäudeensemble gliedert sich wie folgt auf: Deutschhaus (Hauptgebäude); Gebäuderiegel zur Peter-Altmeier-Allee mit einem Verbindungsbau zur Staatskanzlei Restaurantanbau als Gebäudeteil; in Richtung Kurfürstliches Schloss/Große Bleiche ersetzt ein neuer Anbau das bestehende Restaurant Kavaliersbau Nord und Kavaliersbau Süd; an der Grundstücksgrenze zum Platz der Mainzer Republik errichtete separate Gebäude. II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6) Geschätzter Wert II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/07/2020 Ende: 31/12/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Laufzeit verlängert sich max. 3 mal für jeweils 2 Jahre, sofern keine Vertragspartei unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 6 Monaten den Vertrag vor Ende der jeweiligen Laufzeit kündigt. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Laufzeit verlängert sich max. 3 mal für jeweils 2 Jahre, sofern keine Vertragspartei unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 6 Monaten den Vertrag vor Ende der jeweiligen Laufzeit kündigt. II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

keine Angabe

Teilnahmefrist:

keine Angabe

Angebotsabgabe:

19.05.2020 10:00

Angebotseröffnung:

19.05.2020 10:00

Bindefrist:

20.07.2020

Ausführungsbeginn:

01.07.2020

Ausführungsende:

31.12.2025

Bemerkung:

keine Angabe