14_VKE 1.5_Neubau Bauwerk 50A über die DB-Strecke 6185

in Stendal

14_VKE 1.5_Neubau Bauwerk 50A über die DB-Strecke 6185

in Stendal

Infrastruktur Schienenverkehr | Brücken und Kunstbauten | Bauausführung | Rohbau | Tiefbau | Eisenbahnüberführungen, Eisenbahnunterführungen | Fahrleitungsanlagen | Fahrwegsinspektionsleistungen | Sonstige Dienstleistungen | Kunstbauten aus Beton und Stahlbeton (Brücken, Stützmauern) | Betonfertigteilarbeiten | Gründung, Verbau, Baugrund | Stahlbetonausführung | Fahrleitungsmontagen | Inspektionen von Gleisen und Weichen | Baustellensicherung | Ortbetonbohrpfähle | Stahlspundwände | Gleislage- und stabilitätsmessungen | Konventionelle Sicherung durch erfahrenes, qualifiziertes Personal | Stahlbetonfertigteile

Ort der Ausführung:

Datum der Vergabe:

08.11.2024

Auftraggeber:

Öffentlicher Auftraggeber
Die Autobahn GmbH des Bundes – NL Ost
Magdeburger Straße 51
06112
Halle

Auftragnehmer:

Matthäi Bauunternehmen GmbH&Co.KG
Bahnhofstrasse 51 a
39576
Stendal

Auftragssumme:

15 309 521,84 EUR

Vergabenummer:

A1460500496

Vergabeverfahren:

Offenes Verfahren (VOB/A)

Angebote:

2
Titel: A 14_VKE 1.5_Neubau Bauwerk 50A über die DB-Strecke 6185 Beschreibung: Im Zuge des Neubaus der BAB 14, VKE 1.5 beginnend am Bauende der VKE 1.4 nördlich der AS Lüderitz bis zur AS Stendal Mitte wird der Neubau des Brückenbauwerks 50A bei Bau-km 7+128,910 zur Überführung d. Autobahn über die DB-Strecke 6185 erforderlich. 5.1. Los: LOT-0000 Titel: A 14_VKE 1.5_Neubau Bauwerk 50A über die DB-Strecke 6185 Beschreibung: Im Zuge des Neubaus der BAB 14, VKE 1.5 beginnend am Bauende der VKE 1.4 nördlich der AS Lüderitz bis zur AS Stendal Mitte (L 15) wird der Neubau des Brückenbauwerks 50A bei Bau-km 7+128,910 zur Überführung der Autobahn über die DB-Hochgeschwindigkeitsstrecke 6185 (Berlin – Oebisfelde) erforderlich. Die Autobahnachse ist von Süd nach Nord und die zu querende Bahnstrecke von Ost nach West stationiert. Die Bahnstrecke besteht aus zwei elektrifizierten Gleisen mit einem Achsab-stand von 4,70 m. Die Kreuzung mit der Autobahn liegt bei Bahn-km 211,3+84,979. Beidseitig der Bahnstrecke verläuft jeweils ein befestigter Wirtschaftsweg in Parallellage. Bei der neu herzustellenden Brücke werden alle Bauwerksachsen parallel zueinander angeordnet, so dass sich konstante lichte Weiten ergeben. Im Zuge der 11,40 m breiten Randfelder werden die Wirtschaftswege gequert und mit dem 16,80 m breiten Mittelfeld die beiden Bahngleise. Als Überbauquerschnitt kommt je Richtungsfahrbahn (RF) ein 6-stegiger Plattenbalken zum Einsatz. Dieser besteht aus Spannbeton-Fertigteilen, welche eine Ortbetonergänzung erhalten. Die Brücke ist mit zwei, durch eine 4 cm breite Mittel-Längsfuge, getrennten Überbauten herzustellen. Für die BAB 14 wurde im Baubereich der Regelquerschnitt RQ 28 B nach den Richtlinien für die Anlagen an Autobahnen (RRA) gewählt. Die insgesamt 4 Fahrspuren der Autobahn erhalten im Brückenbereich Breiten von 3,50 m je Fahrspur. Die Standstreifen der beiden Richtungsfahrbahnen sind mit einer Breite von 2,50 m vorgesehen. Mit 0,50 m breiten Randstreifen vor der Mittellängsfuge und 0,50 m breiten Randstreifen zwischen Standstreifen und Schrammbord resultiert daraus je eine Gesamtbreite von 10,50 m. Die Mittelstreifenbreite im Bauwerksbereich wird mit 4,0 m aus der Strecke fortgeführt. Die Breite zwischen den Geländern beträgt 28,60 m. Bestandteil dieser Ausschreibung ist die Errichtung des Bauwerkes 50A, mit folgenden Hauptleistungen: – Rückbau der Dammvorschüttung, einschließlich Stützkonstruktionen als bewehrte Erde – Umbau Oberleitungsanlagen (OLA) inkl. Maste – Herstellung des Brückenbauwerkes, einschließlich Bauwerks-Hinterfüllung (ohne Böschungsbefestigungen) – Herstellung des BAB-Damms vor bzw. hinter der Bauwerks-Hinterfüllung – Verkehrssicherung der Wirtschaftswege (in Form von Vollsperrungen) – Bahn- bzw. Gleissicherungsarbeiten Grobmengen: * Neubau Dreifeldbauwerk mit getrennten Überbauten je Richtungsfahrbahn * Stützweiten: 13,74 m / 19,41 m / 13,75 m * Gesamtlänge: 46,89 m * Überbauquerschnitt: 6-stegiger Spannbeton-Plattenbalken mit Ortbetonergänzung * ca. 4600 m² wasserdichter Spundwandkasten * ca. 2.600 m³ Unterwasserbeton * ca. 1.900 m Ortbetongroßbohrpfähle * ca. 7500 m³ Beton * ca. 1.400 t Betonstahl, ca. 25 t Spannstahl * ca. 460 m³ Betonfertigteile * ca. 32.000 m³ Rückbau Vorschüttung * ca. 8000 m³ Bodenaushub * ca. 22.000 m³ zementstabilisiertes Material einbauen * Anpassung Oberleitungsanlage elektrifizierte Hochgeschwindigkeitsstrecke * Abbau von 6 Bestandsmasten Bahnanlage * Neubau 8 Maste inkl. Gründung Bahnanlage * bahnspezifische Sicherungsleistungen * Messtechnisches Monitoring der Gleisanlage

Kommentar:

keine Angabe

Teilnahmeart:

keine Angabe

Teilnahmefrist:

keine Angabe

Angebotsabgabe:

26.09.2024 10:00

Angebotseröffnung:

26.09.2024 10:00

Bindefrist:

08.11.2024

Ausführungsbeginn:

02.12.2024

Ausführungsende:

30.10.2026

Bemerkung:

keine Angabe
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