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Beschaffung eines mittleren Löschfahrzeugs MLF

II.1.4) Kurze Beschreibung: Beschaffung eines mittleren Löschfahrzeugs MLF



II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR

II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose

II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Feuerwehrfahrgestell


Los-Nr.: 1

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 34144212 Tanklöschfahrzeuge

II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE925 Hildesheim
Hauptort der Ausführung:
Stadt Alfeld (Leine) Marktplatz 1 31061 Alfeld OT Eimsen, Heimbergstraße 7



II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Feuerwehrfahrgestell zur Aufnahme eines feuerwehrtechnischen Aufbaus für ein Mittleres Löschfahrzeug nach DIN 14530-25



II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 20
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Ausbau eines Mittleren Löschfahrzeuges MLF


Los-Nr.: 2

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 34144212 Tanklöschfahrzeuge

II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE925 Hildesheim
Hauptort der Ausführung:
Stadt Alfeld (Leine) Marktplatz 1 31061 Alfeld OT Eimsen, Heimbergstraße 7



II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Ausbau eines Mittleren Löschfahrzeuges MLF nach DIN 14530-25 mit Fahrerhaus und Mannschaftsraum zur Aufnahme einer Staffel bestehend aus 6 Personen in firmenspezifischer Ausbauweise auf einem Straßenfahrgestell. Aufgebauter Koffer zur Aufnahme der feuerwehrtechnischen Beladung, des Löschwasserbehälters, der Pumpenanlage und der Schnellangriffseinrichtungen. Grundlage bilden folgende Normen: DIN EN 1846-1



II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 20
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Sicherungsleistung_Bremen Hauptbahnhof

Titel: Sicherungsleistung_Bremen Hauptbahnhof
Beschreibung: Sicherungsleistung_Bremen Hauptbahnhof


5.1 Los: LOT-0001
Titel: Sicherungsleistung_Bremen Hauptbahnhof
Beschreibung: Sicherungsleistung_Bremen Hauptbahnhof

Schienenersatzverkehr (SEV) Weiskirchen Ost Gleiserneuerung

Titel : Schienenersatzverkehr (SEV) – Weiskirchen Ost – Gleiserneuerung
Beschreibung : Für die im Bereich der U-Bahn-Station Weiskirchen geplanten umfangreichen Gleisbaumaßnahmen ist eine Betriebsunterbrechung der Linie U3 zwischen Niederursel <> Oberursel Hohemark mit Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs zwischen Riedberg <> Oberursel Hohemark erforderlich.


5.1 Los : LOT-0001
Titel : Schienenersatzverkehr (SEV) – Weiskirchen Ost – Gleiserneuerung


Beschreibung : Für die im Bereich der U-Bahn-Station Weiskirchen geplanten umfangreichen Gleisbaumaßnahmen ist eine Betriebsunterbrechung der Linie U3 zwischen Niederursel <> Oberursel Hohemark mit Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs zwischen Riedberg <> Oberursel Hohemark erforderlich.

Verbau- und Erdarbeiten

II.1.4) Kurze Beschreibung: Bohrpfahlverbau rückverankert und Erdarbeiten für Baugrube Betriebsgebäude



II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 45112400 Aushubarbeiten
45112450 Erdaushubarbeiten für archäologische Grabungen
45112500 Erdbewegungsarbeiten

II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Bohrpfahlverbau rückverankert und Erdarbeiten für Baugrube Betriebsgebäude



II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien
Preis

II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 26/02/2024
Ende: 06/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Stadt Lahr Sicherheitsdienstleistungen für städtische Liegenschaften 04/2024-03/2026 (Rahmenvertrag)

Titel : Stadt Lahr – Sicherheitsdienstleistungen für städtische Liegenschaften 04/2024-03/2026 (Rahmenvertrag)
Beschreibung : Revierdienst an 25 städtischen Liegenschaften an überwiegend 365 Tagen im Jahr. Die Ausschreibung umfasst den Dienstleistungszeitraum vom 01.04.2024 bis 31.03.2026 mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr bis maximal zum 31.03.2028. – Streifendienst, Überwachung und Kontrolle vor Ort, insbesondere die Verschlusskontrolle aller Zugangstüren – Ausübung des Hausrechts – Sicherung bzw. Entsicherung der Alarmanlage – Schließdienst, Verschluss offener Fenster, Türen und Tore – Abschalten von Beleuchtungen, abgesehen der Notbeleuchtung – Meldung von Schäden oder Einbrüchen an die Rufbereitschaft bzw. die Polizei – Besondere Vorkommnisse (Vandalismus, Schäden, große/schwierige Menschenansammlungen, sonstige Zwischenfälle) sind am nächsten Werktag direkt beim Ansprechpartner der Stadt Lahr zu melden. – wöchentliche Berichterstattung – zeitlicher Nachweis durch Wächterkontrollsystem


5.1 Los : LOT-0001
Titel : Stadt Lahr – Sicherheitsdienstleistungen für städtische Liegenschaften 04/2024-03/2026 (Rahmenvertrag)


Beschreibung : Revierdienst an 25 städtischen Liegenschaften an überwiegend 365 Tagen im Jahr. Die Ausschreibung umfasst den Dienstleistungszeitraum vom 01.04.2024 bis 31.03.2026 mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr bis maximal zum 31.03.2028. – Streifendienst, Überwachung und Kontrolle vor Ort, insbesondere die Verschlusskontrolle aller Zugangstüren – Ausübung des Hausrechts – Sicherung bzw. Entsicherung der Alarmanlage – Schließdienst, Verschluss offener Fenster, Türen und Tore – Abschalten von Beleuchtungen, abgesehen der Notbeleuchtung – Meldung von Schäden oder Einbrüchen an die Rufbereitschaft bzw. die Polizei – Besondere Vorkommnisse (Vandalismus, Schäden, große/schwierige Menschenansammlungen, sonstige Zwischenfälle) sind am nächsten Werktag direkt beim Ansprechpartner der Stadt Lahr zu melden. – wöchentliche Berichterstattung – zeitlicher Nachweis durch Wächterkontrollsystem

Ersatz- und Erweiterungsneubau der Sportanlagen der Gemeinde Radbruch

II.1.4) Kurze Beschreibung: Planungsleistungen für Technische Ausrüstung LPH 1-9 in losweiser Vergabe
hier (TGA-Planungen) für einen Ersatz- und Erweiterungsbau der Sportanlagen der Gemeinde Radbruch



II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 135 133.00 EUR

II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose

II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Raumlufttechnische Anlagen


Los-Nr.: 1

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
21449 Radbruch



II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Planungsleistungen für Technische Ausrüstung LPH 1-9 in losweiser Vergabe
Los 1: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Raumlufttechnische Anlagen
Die einzelnen Lose sind ferner unterteilt in:
Phase 1: LPH 1-5 wird für die jeweiligen Lose nach Angebotsauswertung vergeben
Option Phase 2: LPH 6-9 stufenweise auf Abruf
Honorarzone II, Mindestsatz
KG 400-430: 430.000,00¤
KG 440-450: 185.000,00¤



II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien
Preis

II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 135 133.00 EUR

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/11/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Elektrotechnische Anlagen, Kommunikations-, Sicherheits- & Informationstechnik


Los-Nr.: 2

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
21449 Radbruch



II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Für den Neubau einer Sporthalle in 21449 Radbruch werden die Planungsleistungen für Technische Ausrüstungen ausgeschrieben.
Die Gemeinde Radbruch beabsichtigt einen Ersatz- und Erweiterungsbau für die abgängigen und wegen finalem Auslaufen des Pachtvertrages nicht mehr nutzbaren baulichen Anlagen des Sportvereins TSV Radbruch zu errichten.
Dazu hat sich die Gemeinde erfolgreich beim Förderprogramm des Bundes Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur (SJK 2022) beworben und eine Förderung von 75% in Aussicht gestellt bekommen.
Planungsleistungen für Technische Ausrüstung LPH 1-9 in losweiser Vergabe
Los 2: Elektrotechnische Anlagen, Kommunikations-, Sicherheits- & Informationstechnik
Die einzelnen Lose sind ferner unterteilt in:
Phase 1: LPH 1-5 wird für die jeweiligen Lose nach Angebotsauswertung vergeben
Option Phase 2: LPH 6-9 stufenweise auf Abruf
Honorarzone II, Mindestsatz
KG 400-430: 430.000,00¤
KG 440-450: 185.000,00¤



II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien
Preis

II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/11/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Planung einer Pflanzenkläranlage für die Grauwasseraufbereitung


Los-Nr.: 3

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau

II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
21449 Radbruch



II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Für den Neubau einer Sporthalle in 21449 Radbruch werden die Planungsleistungen für Technische Ausrüstungen ausgeschrieben.
Die Gemeinde Radbruch beabsichtigt einen Ersatz- und Erweiterungsbau für die abgängigen und wegen finalem Auslaufen des Pachtvertrages nicht mehr nutzbaren baulichen Anlagen des Sportvereins TSV Radbruch zu errichten.
Dazu hat sich die Gemeinde erfolgreich beim Förderprogramm des Bundes Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur (SJK 2022) beworben und eine Förderung von 75% in Aussicht gestellt bekommen.
Planungsleistungen für Technische Ausrüstung LPH 1-9 in losweiser Vergabe
Los 3: Planung einer Pflanzenkläranlage für die Grauwasseraufbereitung
Die einzelnen Lose sind ferner unterteilt in:
Phase 1: LPH 1-5 wird für die jeweiligen Lose nach Angebotsauswertung vergeben
Option Phase 2: LPH 6-9 stufenweise auf Abruf
Honorarzone II, Mindestsatz
KG 400-430: 430.000,00¤
KG 440-450: 185.000,00¤



II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien
Preis

II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/11/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben

Erweiterung des Grünzuges im Bereich der Saarburger Terrassen, Stadt Saarburg

Titel : Erweiterung des Grünzuges im Bereich der Saarburger Terrassen, Stadt Saarburg
Beschreibung : Erdarbeiten – ca. 2.100 m³ Auftrag – ca. 900 m³Abtrag – ca. 6.900 m³ Erdplanum herstellen – ca. 420 m³ Oberboden andecken Ungebundener Oberbau: – ca. 980 m³ Schottertragschicht – ca. 1.495 m³ Frostschutzschutzschicht Gebundener Oberbau – ca. 940 m² Betonsteinpflasterfläche – ca. 901 m² Wassergebundene Deckschicht – ca. 285 m² Asphaltfläche Sonstiges – ca. 1.280 m TB versetzen – ca. 980 m Leerrohr verlegen


5.1 Los : LOT-0001
Titel : Erweiterung des Grünzuges im Bereich der Saarburger Terrassen, Stadt Saarburg


Beschreibung : Erdarbeiten – ca. 2.100 m³ Auftrag – ca. 900 m³Abtrag – ca. 6.900 m³ Erdplanum herstellen – ca. 420 m³ Oberboden andecken Ungebundener Oberbau: – ca. 980 m³ Schottertragschicht – ca. 1.495 m³ Frostschutzschutzschicht Gebundener Oberbau – ca. 940 m² Betonsteinpflasterfläche – ca. 901 m² Wassergebundene Deckschicht – ca. 285 m² Asphaltfläche Sonstiges – ca. 1.280 m TB versetzen – ca. 980 m Leerrohr verlegen

Leistungen der Technischen Ausrüstung (ELT), LPH und sowie LPH bis 9, Anlagengruppen und 5, stufenweise

II.1.4) Kurze Beschreibung: Leistungen der Technischen Ausrüstung (ELT) nach § 53 Abs. 1 HOAI 2021 für die Leistungsphasen (LPH) 2 und 3 sowie LPH 5 bis 9, Anlagengruppen 4 und 5 – stufenweise – für den Umbau und die Sanierung des Kindergartens St. Johann Baptist in Gröbenzell.



II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 113 000.00 EUR

II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2) Beschreibung
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s) 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DE21C Fürstenfeldbruck
Hauptort der Ausführung:
Kindergarten St. Johann Baptist Klosterweg 3 82194 Gröbenzell



II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von Leistungen Technischen Ausrüstung (ELT) nach § 53 Abs. 1 HOAI 2021 für die Leistungsphasen (LPH) 2 und 3 sowie LPH 5 bis 9, Anlagengruppen 4 und 5 – stufenweise – für den Umbau und die Sanierung des Kindergartens St. Johann Baptist in Gröbenzell.
Der Umfang der vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen ergibt sich aus der Anlage 802 Leistungsbeschreibung und der Anlage 801 Leistungs- und Vergütungskatalog.



II.2.5) Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6) Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 113 000.00 EUR

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
1. Stufenweise Beauftragung
Die Leistungen des Fachplaners werden stufenweise beauftragt nach
– Grundleistungen;
– fest definierten Besonderen Leistungen
und
– (optionalen) weiteren Besonderen Leistungen.
Fest definierte (optionale und nicht optionale) Besondere Leistungen im Sinne der HOAI werden entsprechend des Vertragsentwurfs und des Leistungs- und Vergütungskatalogs als Teilpauschalhonorar oder nach Aufwand vergütet. Optional angebotene Leistungen nach Anlage 801 werden nur vergütet, soweit diese abgerufen werden.
2. (Optionale) weitere Besondere Leistungen
Soweit (optionale) weitere Besondere Leistungen anfallen, werden diese nach Aufwand vergütet (Stundensatz):
– Geschäftsführer, Gesellschafter, Partner 105,- EUR (netto)
– Projektleiter 85,- EUR (netto)
– Mitarbeiter
(Architekt und Ingenieur): 75,- EUR (netto)
– Sonstige Mitarbeiter oder technische Zeichner: 56,- EUR (netto)



II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die unter Beschreibung der Verlängerungen enthaltenen Angaben zur Verlängerungsoption gelten entsprechend für die hier abgefragte Beschreibung der Optionen.



II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14) Zusätzliche Angaben 1. Unklarheiten
Der Auftragnehmer hat die Vertragsbestandteile mit der Sachkunde eines erfahrenen Unternehmens sorgfältig auf Widersprüche, Lücken, Fehler, Unstimmigkeiten und Unklarheiten zu prüfen und den Auftraggeber auf solche unverzüglich schriftlich hinzuweisen. Dabei stimmen die Vertragsparteien überein, dass diese Verpflichtung auch bereits im Stadium der Vertragsanbahnung gegolten hat.
2. Eignungsleihe
Beabsichtigt der interessierte Wirtschaftsteilnehmer im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit oder Fachkunde die Kapazitäten anderer Unternehmen (eignungsverleihender Unterauftragnehmer) in Anspruch zu nehmen, muss der interessierte Wirtschaftsteilnehmer in seinem Angebot Art und Umfang der Inanspruchnahme angeben, diese anderen Unternehmen (eignungsverleihender Unterauftragnehmer) benennen und nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel dieser Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende vergaberechtliche Verpflichtungserklärung [Anlage 214] dieser anderen Unternehmen (eignungsverleihender Unterauftragnehmer) im Sinne des § 47 VgV vorlegt.
Zum gleichen Zeitpunkt hat der interessierte Wirtschaftsteilnehmer die in diesem Vergabeleitfaden geforderten Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum Beleg der Erfüllung der entsprechenden Eignungskriterien, hinsichtlich derer die Inanspruchnahme der Kapazitäten der anderen Unternehmen (eignungsverleihender Unterauftragnehmer) erfolgt, für diese anderen Unternehmen, sowie für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bezüglich dieser anderen Unternehmen vorzulegen.
Ein interessierter Wirtschaftsteilnehmer kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen (eignungsverleihender Unterauftragnehmer) nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
Nimmt ein interessierter Wirtschaftsteilnehmer die Kapazitäten eines anderen Unternehmens (eignungsverleihender Unterauftragnehmer ) im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist dies nur zulässig, soweit mit dem Angebot eine gemeinsame Haftung des interessierten Wirtschaftsteilnehmers und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe erklärt wird.
Der interessierte Wirtschaftsteilnehmer, der sich die Eignung leiht, hat die Anlage 204 Eignungsleihe auszufüllen und als Bestandteil des Angebots einzureichen.


Wäschereidienstleistungen für die Justizvollzugsanstalt Burg ab 01.05.2024

Titel : Wäschereidienstleistungen für die Justizvollzugsanstalt Burg ab 01.05.2024
Beschreibung : Gegenstand dieses Vertrages ist die Erbringung von Wäschereidienstleistungen – Waschen, Trocknen/Lüften und Glätten von Oberbekleidung, Leib- und Nachtwäsche, Arbeitsbekleidung sowie Flachwäsche (Hand- und Badetuch, Geschirrtuch, Bettwäsche und Bettwaren, Decken etc.) gegenüber dem Auftraggeber ab dem 01.05.2024. Die Vertragswäscherei erbringt für den Auftraggeber folgende Leistungen. (1) Die Vertragswäscherei bearbeitet den gesamten Bestand an Oberbekleidung, Leib- und Nachtwäsche, Arbeitsbekleidung und Flachwäsche inklusive Abholung und Rückführung. Zu den vereinbarten Leistungen gehört das Waschen, Trocknen, Lüften, Glätten, Legen und Sortieren der Wäsche und Bekleidung. (2)Für die Leistungserbringung stellt die Vertragswäscherei kostenneutral dem Auftraggeber sämtliche für die Logistik erforderlichen Transportmittel, Wäschenetze sowie elektronische Erfassungssysteme und dafür notwendiges Zubehör (PC, Patch-Maschine etc.) zur Verfügung. Die Abholung und Rückführung der Wäschestücke erfolgt entsprechend einem in der Leistungsbeschreibung festgelegten Rhythmus wöchentlich jeweils montags, mittwochs und donnerstags. Die verwendeten Arbeitsmittel (z. B. Maschinen und Reinigungsmittel) sind durch den Auftragnehmer zu stellen und müssen geeignet sein, die Reinigung und Werterhaltung der zu reinigenden Wäschestücke zu gewährleisten. Der erforderliche Hygienestandard ist einzuhalten. Das derzeitig verwendete Konzept zur Wäschekennzeichnung ist zwingend durch den Auftragnehmer zu übernehmen.


5.1 Los : LOT-0001
Titel : Wäschereidienstleistungen für die Justizvollzugsanstalt Burg ab 01.05.2024


Beschreibung : Gegenstand dieses Vertrages ist die Erbringung von Wäschereidienstleistungen – Waschen, Trocknen/Lüften und Glätten von Oberbekleidung, Leib- und Nachtwäsche, Arbeitsbekleidung sowie Flachwäsche (Hand- und Badetuch, Geschirrtuch, Bettwäsche und Bettwaren, Decken etc.) gegenüber dem Auftraggeber ab dem 01.05.2024. Die Vertragswäscherei erbringt für den Auftraggeber folgende Leistungen. (1)Die Vertragswäscherei bearbeitet den gesamten Bestand an Oberbekleidung, Leib- und Nachtwäsche, Arbeitsbekleidung und Flachwäsche inklusive Abholung und Rückführung. Zu den vereinbarten Leistungen gehört das Waschen, Trocknen, Lüften, Glätten, Legen und Sortieren der Wäsche und Bekleidung. (2)Für die Leistungserbringung stellt die Vertragswäscherei kostenneutral dem Auftraggeber sämtliche für die Logistik erforderlichen Transportmittel, Wäschenetze sowie elektronische Erfassungssysteme und dafür notwendiges Zubehör (PC, Patch-Maschine etc.) zur Verfügung. Die Abholung und Rückführung der Wäschestücke erfolgt entsprechend einem in der Leistungsbeschreibung festgelegten Rhythmus wöchentlich jeweils montags, mittwochs und donnerstags. Die verwendeten Arbeitsmittel (z. B. Maschinen und Reinigungsmittel) sind durch den Auftragnehmer zu stellen und müssen geeignet sein, die Reinigung und Werterhaltung der zu reinigenden Wäschestücke zu gewährleisten. Der erforderliche Hygienestandard ist einzuhalten. Das derzeitig verwendete Konzept zur Wäschekennzeichnung ist zwingend durch den Auftragnehmer zu übernehmen.