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Stadt Mörfelden-Walldorf, Stadtwerke, Sanierung und Erweiterung der Kläranlage

Titel: Stadt Mörfelden-Walldorf, Stadtwerke, Sanierung und Erweiterung der Kläranlage
Beschreibung: BAU VKB PSPW Eindicker


5.1. Los: LOT-0000
Titel: Stadt Mörfelden-Walldorf, Stadtwerke, Sanierung und Erweiterung der Kläranlage
Beschreibung: – Tiefbauarbeiten, Erdarbeiten, Grabenverbau – Abriss- und Rückbauarbeiten von Stahlbeton und Beschichtung – Betonarbeiten, Mauerarbeiten – Versorgungsmedien – Erdverlegte Rohrleitungen

Astrid-Lindgren-Schule,Weiterstadt -Erweiterung neue Klassenräume- Malerarbeiten

Titel: Astrid-Lindgren-Schule,Weiterstadt -Erweiterung neue Klassenräume- Malerarbeiten
Beschreibung: Anstrich von Wandflächen, Unterzügen, Fensterlaibungen, Anstrich von Deckenflächen, Tapezierarbeiten.


5.1. Los: LOT-0001
Titel: Astrid-Lindgren-Schule, Weiterstadt -Erweiterung neue Klassenräume- Malerarbeiten
Beschreibung: Anstrich von Wandflächen, Unterzügen, Fensterlaibungen, Anstrich von Deckenflächen, Tapezierarbeiten.

Verpflegungsdienstleistung in ZUEen des Landes NRW (Staffel VII-I)

Titel: Verpflegungsdienstleistung in ZUEen des Landes NRW (Staffel VII-I)
Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Verpflegungsdienstleistungen in den Zentralen Aufnahmeeinrichtungen (ZUEen) für Flüchtlinge des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Bezirksregierung Arnsberg leitet für die beteiligte Bezirksregierungen dieses Verfahren. Vertragspartner des Auftragnehmers wird das Land NRW, vertreten durch die Bezirksregierung Köln, Düsseldorf und Münster. Der in dem Vergabeverfahren gesuchte Dienstleister stellt die Verpflegung der dort untergebrachten Personen an 365 Tagen im Jahr sicher. Nähere Informationen dazu enthalten die Vergabeunterlagen.


5.1. Los: LOT-0002
Titel: Verpflegungsdienstleistungen ZUE Bonn
Beschreibung: Insgesamt werden drei Lose ausgeschrieben: ZUE Bonn, Deutschherrenstr. 30, 53177 Bonn / ZUE Düsseldorf Schwannstraße, Schwannstr. 12, 40476 Düsseldorf / ZUE Schöppingen, Berliner Straße 30, 48624 Schöppingen,

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Verpflegungsdienstleistungen ZUE Düsseldorf Schwannstraße
Beschreibung: Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Angaben zur Beschreibung der Beschaffung (Auftragsgegenstand)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Verpflegungsdienstleistungen ZUE Schöppingen
Beschreibung: Insgesamt werden drei Lose ausgeschrieben: ZUE Bonn, Deutschherrenstr. 30, 53177 Bonn / ZUE Düsseldorf Schwannstraße, Schwannstr. 12, 40476 Düsseldorf / ZUE Schöppingen, Berliner Straße 30, 48624 Schöppingen,

Unterhalts- und Glasreinigung

Titel: Unterhalts- und Glasreinigung
Beschreibung: Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT schreibt die Unterhalts- und Glasreinigung am Standort Oberhausen (PLZ 46047) aus. Der Hauptstandort ist in der Straße „Osterfelder Str. 3“ verortet, daneben gibt es einen kleinen Nebenstandort in der benachbarten Straße „Brammenring 11“ im 1. und 2. Obergeschoss. Die Gebäude verfügen über ein Zutrittskontrollsystem und sind nur autorisierten Personen zugänglich.


5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT schreibt die Unterhaltsreinigung am Standort Oberhausen (PLZ 46047) aus. Der Hauptstandort ist in der Straße „Osterfelder Str. 3“ verortet, daneben gibt es einen kleinen Nebenstandort in der benachbarten Straße „Brammenring 11“ im 1. und 2. Obergeschoss. Die Gebäude verfügen über ein Zutrittskontrollsystem und sind nur autorisierten Personen zugänglich.


Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR5.1. Los: LOT-0002
Titel: Glasreinigung
Beschreibung: Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT schreibt die Glasreinigung am Standort Oberhausen (PLZ 46047) aus. Der Hauptstandort ist in der Straße „Osterfelder Str. 3“ verortet, daneben gibt es einen kleinen Nebenstandort in der benachbarten Straße „Brammenring 11“ im 1. und 2. Obergeschoss. Die Gebäude verfügen über ein Zutrittskontrollsystem und sind nur autorisierten Personen zugänglich.


Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

REZ NORD BaEkoop AA Hameln

Titel: REZ NORD BaEkoop AA Hameln
Beschreibung: Konzeption und Durchführung von Berufsausbildungen in außerbetrieblichen Einrichtungen nach § 76 ff Sozialgesetzbuch Drittes Buch (SGB III) – kooperatives Modell – für ca. 10 Plätze im Bezirk der Agentur für Arbeit Hameln


5.1. Los: LOT-0000
Titel: REZ NORD BaEkoop AA Hameln
Beschreibung: REZ NORD BaEkoop AA Hameln

Beauftragter für die Programmsteuerung im Programm Lebendige Zentren in der Gemeinde Saarwellingen

II.1.4) Kurze Beschreibung: Die Gemeinde Saarwellingen benötigt Unterstützung bei der Steuerung einer städtebaulichen Gesamtmaßnahme in der Gemeinde Saarwellingen sowie damit in Zusammenhang stehenden städtebaulichen Einzelmaßnahmen im Ortskern.
Hierzu wird ein Beauftragter im Sinne des § 157 Baugesetzbuch (BauGB) gesucht, der die Vorbereitung, Steuerung und Durchführung der städtebaulichen Einzelmaßnahmen im Rahmen der Gesamtmaßnahme in der Gemeinde Saarwellingen betreut.
Der unter II.1.5) der EU-Bekanntmachung geschätzte Gesamtwert des Auftrags von ca. 230.000 EUR ist für den Zeitraum von voraussichtlich insgesamt 5 Jahren (3 Jahre, plus einer optionalen Verlängerung von 2 Jahren, in Abhängigkeit von der Abstimmung mit dem Fördermittelgeber) vorgesehen (siehe auch II.2.7) der EU-Bekanntmachung). Der Gesamtwert darf nicht überschritten werden.
Weiteres unter II.2.4).



II.1.5) Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 230 000.00 EUR

II.1.6) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2) Beschreibung
II.2.3) Erfüllungsort NUTS-Code: DEC04 Saarlouis
Hauptort der Ausführung:
66793 Saarwellingen



II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Gemeinde Saarwellingen erwartet Unterstützung bei der Steuerung und Durchführung einer seit 2008 laufenden städtebaulichen Gesamtmaßnahme in der Gemeinde Saarwellingen sowie von dazugehörigen städtebaulichen Einzelmaßnahmen im Ortskern. Sie erwartet, dass ein Bewerber mit der ausgeschriebenen Leistung aufgrund seiner Tätigkeit bei anderen vergleichbaren Stadtentwicklungsprojekten als Sanierungsbeauftragter bzw. Stadtumbaubeauftragter vertraut ist. Eine detaillierte Projektbeschreibung über die zu erbringende Leistung ist dem Dokument Leistungsbeschreibung Programmsteuerer (siehe Anhang 1) zu entnehmen. Ferner sind für die genannte Maßnahme Informationen und Unterlagen (ISEK und Abgrenzung des Sanierungsgebiets) vorhanden, welche den Bewerbern auf subreport zur Verfügung gestellt werden. Im Rahmen der Bewerbungsphase gibt es über die vorliegende Bekanntmachung sowie die unter subreport zur Verfügung gestellten Formblätter und Informationen keine weiteren Unterlagen, die angefordert werden können. Weitere Unterlagen werden ggf. denjenigen Bewerbern, die nach Abschluss der
Bewerbungsphase (Phase 1) ausgewählt und zur Abgabe eines Honorarangebotes sowie zur Teilnahme an einem Verhandlungsgespräch (Phase 2) aufgefordert werden, zur Verfügung gestellt.
Seitens des Auftragnehmers besteht kein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen. Die in der beigefügten Beschreibung genannten Leistungen sind weder als vollständig noch als abschließend zu betrachten, sondern beschreiben das Hauptaufgabenfeld des Auftragnehmers des vorliegenden Auftrages. Weitere Leistungen können sich im Rahmen der Tätigkeit ergeben.



II.2.5) Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Qualität der Ausführung des Bieters in Hinblick auf die Aufgabenstellung, Herangehensweise an das spezifische Projekt in Bezug auf die Leistung unter II. 2.4.) Vorstellung des Bieters zur Projektorganisation, zum Ablauf und zur Prozessgestaltung im Auftragsfall sowie zur Abstimmung (int./ext. Kommunikation, v.a. mit dem AG) an einem bereits umgesetzten vergleichbaren Beispiel / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium – Name: Projektleiter und Stellvertreter, deren Eindruck in der Präsentation sowie persönl. Erfahrungen in der Begleitung von Städtebaufördermaßnahmen / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium – Name: Maßnahmen und Instrumente zur Sicherung von Kosten und Terminen im Auftragsfall / Gewichtung: 15
Preis – Gewichtung: 20

II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung von 2 Jahren (in Abhängigkeit von der Abstimmung mit dem Fördermittelgeber).



II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die unter III.1.1) und III.1.2) geforderten Eigenerklärungen und Nachweise sind mit der Bewerbung vorzulegen.
Eine Bewertung im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes (Phase 1 – Bewerbungsphase) erfolgt anhand der nachfolgend beschriebenen Kriterien. Dabei sind die weiteren Rahmenbedingungen (z. B. zur Aktualität der Referenzen) für die Wertbarkeit von Referenzen zu den Kriterien (R-1) und (R-2) unter III.1.3) zu beachten. Die dort formulierten Rahmenbedingungen sind bindend. Für die Bewerbung sind die auf subreport zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. Die Bewerber mit den höchsten Bewertungszahlen werden ausgewählt und aufgefordert, am weiteren Verfahren (Phase 2 – Zuschlagsphase) teilzunehmen.
Folgende Kriterien werden bei der Bewertung der Bewerbungen zugrunde gelegt:
Kriterium (R-1): Mindestanforderung, d. h. mind. 1 wertbare Referenz ist zu benennen: Nachweis des Bewerbers über Erfahrungen mit vgl. Aufgabenstellungen, hier: Referenz im Rahmen der Tätigkeit als Beauftragter im Sinne des § 157 BauGB von Städtebauförderprogrammen und im Rahmen von städtebaulichen Gesamtmaßnahmen, bei denen das Fördergebiet mindestens 10 ha groß ist und bei denen ein Mitwirken bei der:
a) Akquisition staatlicher Fördermittel,
b) Aufstellen eines Kosten-/Wirtschaftlichkeitsplanes,
c) Abrechnung von Fördermittel
wesentlicher Bestandteil der Leistung war. Die Erbringung der Leistungen sowohl zu a), b) und c) ist durch eine textliche Beschreibung (siehe Formblatt) nachvollziehbar darzulegen.
Hinweis: Die Planung von integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepten (ISEK), ähnliche Entwicklungskonzepte (GeKo, TeKo usw.), Zentrumsmanagement und Projektsteuerung/Projektmanagement von Einzelprojekten (auch Einzelprojekte im Rahmen einer Gesamtmaßnahme, Gebietserschließung o. ä.) sind im Rahmen des Kriteriums (R-1) nicht vergleichbar und können nicht gewertet werden. Gleiches gilt für punktuelle Unterstützungsleistungen und Betreuungsleistungen für Fördergebiete <10 ha. Zu erbringen ist mind. 1 wertbare Referenz. Gewertet werden max. 5 Referenzen mit jeweils 10 Punkten. Mögliche Zusatzpunkte zu (R-1) (keine Mindestanforderung): Die angegebenen Referenzen weisen einen Bearbeitungszeitraum von mind. 3 Jahren auf, d. h die Referenzen müssen noch nicht abgeschlossen sein, sie müssen aber bereits mind. seit 3 Jahren bearbeitet worden sein. Es können je Referenz je 3 Zusatzpunkte, also insgesamt 15 Zusatzpunkte erreicht werden. Wertung zu (R-1): max. 65 Punkte (inkl. Zusatzpunkte) möglich. Kriterium (R-2) Nachweis des Bewerbers über Erfahrungen mit vgl. Aufgabenstellungen; hier: Erfahrungen in der Betreuung privater Maßnahmen im Rahmen von Städtebauförderprogrammen, bei denen im Rahmen einer Gesamtmaßnahme oder bei Einzelmaßnahmen der Kontakt zu privaten Maßnahmenträgern gesteuert wurde (z. B. Zentrumsmanagement, Verwaltung von Verfügungsfonds in Bezug auf Einzelmaßnahmen, Beratungs-/Abstimmungsgespräche u. ä.). Hinweis: Die Betreuung von vorhabenbezogenen Bebauungsplänen für Private gilt als nicht vergleichbar und kann nicht als Referenz gewertet werden. Gewertet wird max. 1 Referenz mit 5 Punkten. Wertung zu (R-2): max. 5 Punkte möglich. Insgesamt können max. 70 Punkte erreicht werden. Hinweis: Referenzen, die zum Kriterium (R-2) angegeben werden, können nicht unter dem Kriterium (R-1) angeführt werden, da die geforderten Referenzen beim Kriterium (R-2) nur als teilweise vergleichbar gelten und lediglich Teilleistungen der ausgeschriebenen Leistungen darstellen. II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14) Zusätzliche Angaben

EU-Vergabe CoMPass IT

II.1.4) Kurze Beschreibung:
Die Deutsche Bahn verfolgt das Ziel, den Schienenverkehr durch innovative Technologien weiter zu
digitalisieren, den Leistungsverbund zu modernisieren und ihre Kapazitäten stetig zu erhöhen. Mit dieser EU-
Vergabe Contracts of Managed Partnership and Sourcing Services IT (CoMPass IT) sucht die Deutsche
Bahn AG Auftragnehmer, mit denen sie im Rahmen von IT-Projekten/-Vorhaben, im IT-Betrieb und im
Management der IT zusammenarbeitet, um die Digitalisierung und Innovationskraft der Deutsche(n) Bahn weiter
zu beschleunigen.
Gegenstand der EU-Vergabe CoMPass IT ist der Abschluss von Rahmenverträgen für IT-Dienstleistungen in
den folgenden vier Domains:
Beratung und Entwicklung (Domain 1): Die Leistungen in der Domain Beratung und Entwicklung erfolgen
in allen Facetten der Optimierung von Geschäftsprozessen und Digitalisierung in den Geschäftstätigkeiten der
Deutsche Bahn AG. Signifikante Anteile der Leistungen erfolgen hier in der Planung, Steuerung und Umsetzung
von zum Teil sehr komplexen IT-, Softwareentwicklungs-, Softwareeinführungs- oder Digitalisierungsprojekten.
Diese können insbesondere darin bestehen, neue IT-Anwendungen auf Basis von Technologie- und
Qualitätsstandards, die vom Auftraggeber vorgegeben werden, zu entwickeln, bereits im Einsatz befindliche
Anwendungen fachlich, funktional und technisch weiterzuentwickeln oder Standardlösungen vom Markt
einzuführen und einzusetzen sowie in diesen Themenfeldern zu beraten. Daneben sind hier Leistungen im
Bereich des IT-Consulting im Fokus, welche sich u.a. mit der Abbildung, Optimierung und Digitalisierung von
Geschäftsprozessen, der IT-Strategie, der IT-Infrastruktur oder dem IT-Portfolio eines Unternehmens oder dem
Management eines IT-Unternehmens beschäftigen.
Operations (Domain 2): Die Leistungen in der Domain Operations erfolgen in den Bereichen IT-Systeme,
Anwendungen und Dienste sowie zur Unterstützung des IT-Betriebs des jeweiligen Auftraggebers. Signifikante
Anteile der Leistungen erfolgen hier u.a. in der Planung, Implementierung, Steuerung und Wartung von IT-
Infrastrukturen und Cloud-Plattformen sowie im Betrieb von Anwendungen / Applikationen auf diesen IT-
Infrastrukturen. Ebenso sind Leistungen wie die Verwaltung und Wartung von Datenbanken, Betriebssystemen
und Netzwerkumgebungen, die Entwicklung von automatisierten Workflows und die Unterstützung von
Endbenutzern bei der Verwendung von Anwendungen und Systemen Bestandteil dieser Domain.
Data (Domain 3): Die Leistungen in der Domain Data erfolgen in den Bereichen des Managements, der
Verwaltung und der Nutzung von Daten. Die Leistungen erfolgen hier u.a. in Bezug auf Projekte, Services
und Lösungen rund um die Themen Datenbereitstellung, Datenvisualisierung und Datenanalyse, auch mit
Spezial Know-how in Data Science und künstlicher Intelligenz. Hierzu gehört u.a. auch die Entwicklung von
Datenstrategien, Datenarchitekturen und die Implementierung von Datenpipelines. Ebenso sind u.a. Leistungen
im Bereich Data Science Bestandteil dieser Domain.
Security (Domain 4): Die Leistungen in der Domain Security erfolgen in allen Facetten der
Informationssicherheit, um die Schutzziele Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität zu erreichen. Signifikante
Anteile der Leistungen erfolgen hier im Kontext der Sicherheit von Infrastruktur, IT-Systemen und Anwendungen
und deren Schutz vor Angriffen. Daneben sind hier Leistungen im Bereich des ISMS im DB-Konzern im Fokus,
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welche sich u.a. mit der Planung, Umsetzung und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen und -richtlinien
beschäftigen.
Die Deutsche Bahn AG sucht dafür auf dem Markt nach Generalisten (Los 1) und Personaldienstleistern (Los
2), die die Domains gesamthaft beliefern können, sowie Domain-Spezialisten (Lose 3-6).
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Generalist
Los-Nr.: 1
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragnehmer vom Providertyp Generalist sind in der Lage, alle Bedarfe der Deutschen Bahn aus
dem Kontext der EU-Vergabe CoMPass IT abzudecken. Dies bedeutet zum einen, dass dieses Los den
gesamten Leistungsinhalt aller vier Domains (Beratung und Entwicklung, Operations, Data und Security)
beinhaltet und zum anderen, dass die Generalisten für sämtliche Anfragetypen Angebote legen bzw. Leistungen
erbringen, skillorientiert wie auch leistungsorientiert. Hieraus folgt, dass Generalisten insbesondere auch im
Bereich von domainübergreifenden Bedarfen / Projekten, die sich aus Leistungen mehrerer oder aller Domains
zusammensetzen, Leistungen erbringen.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2024
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag kann 2x um jeweils 24 Monate verlängert werden.
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert
werden
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
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Die wertenden Eignungskriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind unter Ziff. III 1.2 und
Ziff. III 1.3 dieser Bekanntmachung zu finden.
Regelungen zur Auswahl der Bewerber je Los:
(a) Bei der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Lose der Reihe nach ausgewertet. Es werden
jeweils nur die Bewerber betrachtet, welche einen Teilnahmeantrag für das jeweilige Los eingereicht haben.
(b) Zuerst werden gemäß der unten dargestellten Bewertungslogik die am besten geeigneten Bewerber für
das Los 1 (Generalist) als Bieter qualifiziert. Die Bewerber, welche in Los 1 bereits als Bieter qualifiziert
wurden, werden bei der Auswertung der Eignung für weitere Lose nicht weiter berücksichtigt und können keine
Angebote für weitere Lose abgeben.
(c) Anschließend werden gemäß der unten dargestellten Bewertungslogik die am besten geeigneten Bewerber
für das Los 2 (Personaldienstleister) als Bieter qualifiziert. Die Bewerber, welche in Los 2 als Bieter qualifiziert
wurden, werden bei der Auswertung der Eignung für die weiteren Lose (Lose 3 bis 6) nicht weiter berücksichtigt
und können keine Angebote für die weiteren Lose abgeben.
(d) Für Bewerber, die sich weder für Los 1 noch für Los 2 qualifizieren konnten, jedoch für weitere Lose (Lose
3 bis 6) einen Teilnahmeantrag abgegeben haben, bleiben die Teilnahmeanträge für die weiteren Lose gültig.
Diese werden anschließend zusammen mit den anderen Teilnahmeanträgen für die weiteren Lose ausgewertet
und gemäß der unten dargestellten Bewertungslogik die am besten geeigneten Bewerber für die Lose 3 bis 6
(Spezialistenlose) qualifiziert.
(e) Sofern mehr Bewerber als die für das jeweilige Los vorgesehene Maximalzahl an Bewerbern (siehe
hierzu die Angaben je Los in Kapitel 1.5 der Bewerbungsbedingungen) nach den festgelegten Kriterien
geeignet sind, erfolgt die Auswahl der für die Angebotsabgabe zugelassenen Bewerber auf Grundlage der
Bewertungskriterien. Hierfür werden die durch die Bewerber erreichten Prozentzahlen hintereinander vom
höchsten bis zum niedrigsten Wert aufgereiht (Bildung der Rangfolge).
(f) Die an den Positionen 1 bis zur Maximalzahl an Bewerbern, die pro Los zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden, befindlichen Bewerber werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
(g) Im Falle eines Gleichstands zweier oder mehrerer Bewerber (gleiche Gesamtwertung) in einem
Los, erfolgt die Bildung der Rangfolge unter diesen Bewerbern anhand des nachfolgend aufgeführten
Entscheidungskriteriums je Los (Bewerber mit höherer Bewertungspunktzahl in diesem Kriterium erhält den
besseren Rang in der Rangfolge). Sofern auch hier das gleiche Bewertungsergebnis erzielt wurde, wird per
Losverfahren über die Bildung der Rangfolge entschieden.
(1) Entscheidungskriterium Los 1: Sp_EK_1_1
(2) Entscheidungskriterium Los 2: Sp_EK_1_2
(3) Entscheidungskriterium Los 3: Sp_EK_1_3
(4) Entscheidungskriterium Los 4: Sp_EK_1_4
(5) Entscheidungskriterium Los 5: Sp_EK_1_5
(6) Entscheidungskriterium Los 6: Sp_EK_1_6
(h) Der Auftraggeber behält sich vor, bis zu zwei (2) weitere Bewerber pro Los zur Angebotsabgabe
aufzufordern, die unter Beibehaltung der Rangfolge einen sehr knappen Abstand (kleiner / gleich 2
Prozentpunkte Rückstand zum Rang der Maximalzahl) aufweisen.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert
wird: nein
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II.2.14) Zusätzliche Angaben
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Personaldienstleister
Los-Nr.: 2
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragnehmer vom Providertyp Personaldienstleister fokussieren sich auf skillorientierte Anfragetypen
und legen dazu passende Angebote bzw. erbringen entsprechende skillorientierte Leistungen. Dieses Los
umfasst den gesamten Leistungsinhalt aller vier Domains (Beratung und Entwicklung, Operations, Data
und Security) mit dem Fokus auf skillorientierten Bedarfen, d.h. auch domainübergreifende skillorientierte
Leistungen. Zusätzlich fungieren die Personaldienstleister als BackUp bei leistungsorientierten Anfragen.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2024
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag kann 2x um jeweils 24 Monate verlängert werden.
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert
werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die wertenden Eignungskriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind unter Ziff. III 1.2 und
Ziff. III 1.3 dieser Bekanntmachung zu finden.
Die Regelungen zur Auswahl der Bewerber je Los sind in II.2.9 Los 1 beschrieben.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert
wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Beratungs- und Entwicklungs-Spezialist
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Los-Nr.: 3
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragnehmer vom Providertyp Beratungs- und Entwicklungs-Spezialist decken alle Bedarfe der
Deutschen Bahn innerhalb der Domain Beratung und Entwicklung ab. Dies bedeutet zum einen, dass dieses
Los den gesamten Leistungsinhalt der Domain Beratung und Entwicklung beinhaltet und zum anderen, dass
die Beratungs- und Entwicklungs-Spezialisten für sämtliche Anfragetypen in dieser Domain Angebote legen
bzw. Leistungen erbringen, skillorientiert wie auch leistungsorientiert.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2024
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag kann 2x um jeweils 24 Monate verlängert werden.
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert
werden
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die wertenden Eignungskriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind unter Ziff. III 1.2 und
Ziff. III 1.3 dieser Bekanntmachung zu finden.
Die Regelungen zur Auswahl der Bewerber je Los sind in II.2.9 Los 1 beschrieben.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert
wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Operations-Spezialist
Los-Nr.: 4
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3) Erfüllungsort
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NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragnehmer vom Providertyp Operations-Spezialist decken alle Bedarfe der Deutschen Bahn innerhalb
der Domain Operations ab. Dies bedeutet zum einen, dass dieses Los den gesamten Leistungsinhalt
der Domain Operations beinhaltet und zum anderen, dass die Operations-Spezialisten für sämtliche
Anfragetypen in dieser Domain Angebote legen bzw. Leistungen erbringen, skillorientiert wie auch
leistungsorientiert.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2024
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag kann 2x um jeweils 24 Monate verlängert werden.
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert
werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die wertenden Eignungskriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind unter Ziff. III 1.2 und
Ziff. III 1.3 dieser Bekanntmachung zu finden.
Die Regelungen zur Auswahl der Bewerber je Los sind in II.2.9 Los 1 beschrieben.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert
wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Data-Spezialist
Los-Nr.: 5
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
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Die Auftragnehmer vom Providertyp Data-Spezialist decken alle Bedarfe der Deutschen Bahn innerhalb der
Domain Data ab.
Dies bedeutet zum einen, dass dieses Los den gesamten Leistungsinhalt der Domain Data beinhaltet und
zum anderen, dass die Data-Spezialisten für sämtliche Anfragetypen in dieser Domain Angebote legen bzw.
Leistungen erbringen, skillorientiert wie auch leistungsorientiert.
II.2.5) Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2024
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag kann 2x um jeweils 24 Monate verlängert werden.
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert
werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die wertenden Eignungskriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind unter Ziff. III 1.2 und
Ziff. III 1.3 dieser Bekanntmachung zu finden.
Die Regelungen zur Auswahl der Bewerber je Los sind in II.2.9 Los 1 beschrieben.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert
wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Security-Spezialist
Los-Nr.: 6
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3) Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragnehmer vom Providertyp Security-Spezialist decken alle Bedarfe der Deutschen Bahn innerhalb
der Domain Security ab. Dies bedeutet zum einen, dass dieses Los den gesamten Leistungsinhalt der Domain
Security beinhaltet und zum anderen, dass die Security-Spezialisten für sämtliche Anfragetypen in dieser
Domain Angebote legen bzw. Leistungen erbringen, skillorientiert wie auch leistungsorientiert.
II.2.5) Zuschlagskriterien
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Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen
aufgeführt
II.2.6) Geschätzter Wert
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2024
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag kann 2x um jeweils 24 Monate verlängert werden.
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert
werden
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die wertenden Eignungskriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind unter Ziff. III 1.2 und
Ziff. III 1.3 dieser Bekanntmachung zu finden.
Die Regelungen zur Auswahl der Bewerber je Los sind in II.2.9 Los 1 beschrieben.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert
wird: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben

Umbau eines Wohnblocks zu einer Jugendherberge

Titel: Umbau eines Wohnblocks zu einer Jugendherberge
Beschreibung: Bodenbelagsarbeiten: Estrich neu vorbereiten 2910 m² Treppenstufen CV-Belag 2,0mm 200 Stufen Treppenpodeste CV-Belag 2,0mm 118 m² Sockelleisten 2653 lfm Verlegen Linoleum, 2,5mm, farbig 2516 m² Verlegen CV-Belag, 2mm 110 m²


5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 18 – Bodenbelagsarbeiten
Beschreibung: Bodenbelagsarbeiten: Estrich neu vorbereiten 2910 m² Treppenstufen CV-Belag 2,0mm 200 Stufen Treppenpodeste CV-Belag 2,0mm 118 m² Sockelleisten 2653 lfm Verlegen Linoleum, 2,5mm, farbig 2516 m² Verlegen CV-Belag, 2mm 110 m²

24E10059 Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und Jugendtheater Heizungs- und sanitärtechnische Anlagen

Titel: 24E10059 – Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und Jugendtheater – Heizungs- und sanitärtechnische Anlagen
Beschreibung: Kinder- und Jugendtheater Heizungs- und Sanitärtechnische Anlagen


5.1. Los: LOT-0001
Titel: 24E10059 – Behördenhaus Braunschweig, Husarenstraße 75, Errichtung Kinder- und Jugendtheater – Heizungs- und sanitärtechnische Anlagen
Beschreibung: 320 m Edelstahl Trinkwasserleitung 12-54mm und Zubehör, 130 m PP Schmutzwasserleitung DN 50-150, 25 Sanitärobjekte und Zubehör, 4 St WC-Abluftanlagen DN 100, Wickelfalzrohr DN 100-224 und Zubehör, 1 St Fernwärmekompaktstation 115 kW, 3 Heizkreise, 400 m Stahl Heizungsleitungen DN 15-54mm und Zubehör, 3 St Deckenstrahlplatten 1350×6000 mm, 24 St Flachheizkörper, 27 St Röhrenheizkörper und Zubehör Alle zu verwendenden Holzprodukte müssen nachweislich aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung kommen.